Skip to main content
ANZEIGE
Zwei Läufer der TSV Reute Runners auf Jahres-Bestenliste des Deutschen Leichtathletikverbandes

M65-Senioren des TSV Reute auf der 10-km-Strecke an der deutschen Spitze



Foto: TSV Reute Runners
Die Reute-Runners auf dem Hockenheimring mit starker Leistung. Unser Bild zeigt von links nach rechts Ewald Fast, Paulina Wolf und Hans Breuninger.

Reute – Mit Siegfried Borsutzky und Hans Breuninger führen aktuell zwei Läufer der TSV Reute Runners die Jahres-Bestenliste des Deutschen Leichtathletikverbandes im 10-km-Straßenlauf der Altersklasse M65 an.

Siegfried Borsutzky und Hans Breuninger

Nachdem Borsutzky bereits im Oktober bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften mit 39:36 Minuten an die Spitze der Rangliste vorgestoßen war, gelang dies nun auch Hans Breuninger am 1. November auf dem Hockenheimring. Bei guten äußeren Bedingungen und mit einer klugen Renneinteilung über die zwei Runden steigerte er seine bestehende diesjährige Bestleistung um rund 25 Sekunden auf 39:40 Minuten. Er sicherte sich damit nicht nur souverän den Laufsieg in seiner Altersklasse, sondern stürmte gleichzeitig auf Rang zwei der DLV-Bestenliste des Jahres, lediglich vier Sekunden von seinem Vereinskameraden und Rang eins getrennt.

ANZEIGE

Paulina Wolf mit starker Leistung

Neben Breuninger waren auch Paulina Wolf und Ewald Fast zu der nordbadischen Rennstrecke gereist, um hier den letzten großen Straßenlauf-Event der Saison zu bestreiten. Dabei zeigte Paulina Wolf, die auf der 5-km-Distanz am Start war, in einem stark besetzten Frauenfeld trotz leichter Fußprobleme eine tolle Leistung und lief in sehr guten 18:12 Minuten auf den verdienten sechsten Gesamtplatz.

Ewald Fast, der ebenfalls die 5-km-Strecke in Angriff genommen hatte, betrachtete seinen Auftritt wegen andauernder Verletzungsproblemen in erster Linie als Trainingslauf und kam nach 23:05 Minuten über die Ziellinie.

Am 16. März in Reute

Die nächsten Wettkampftermine für die TSV Reute Runners sind unter anderem die am 10. Dezember beginnende Oberschwäbische Crosslaufserie sowie, als eines der Highlights der kommenden Saison, die am 16. März 2024 erstmals in Reute ausgetragenen Baden-Württembergischen Crosslaufmeisterschaften.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
An beiden Tuniertagen sind Zuschauer erwünscht!

Schach am Wochenende

Bad Waldsee – Am Wochenende finden zwei Schachturniere im Foyer der Stadthalle Bad Waldsee statt. Am Samstag, 23.11.2024 tragen wir als Gastgeber die Bezirksblitzmannschaftsmeisterschaft des Schachbezirks Oberschwaben aus. Das Turnier beginnt um 13.00 und endet gegen 18.00. Bisher haben bereits 16 Mannschaften (von hinter Ulm bis FN) zugesagt, wir rechnen insgesamt mit ca 20 Mannschaften. Eine Mannschaft besteht aus 4 Spielern, somit sind 64 bis 80 oberschwäbische Vereinsspieler in Waldsee am…
Am 23. November (Samstag) in Bad Waldsee

Ballonglühen beim Fürstlichen Winterleuchten

Bad Waldsee – Erleben Sie wieder ein Ballonglühen! Die Ballonnacht in Bad Waldsee ist am 23. November. Der Aufbau der Heißluftballone im Fürstlichen Golfresort beginnt gegen 16.15 Uhr mit dem Fanfarenzug Bad Waldsee. Das Ballonglühen startet um 17.15 Uhr (bis 17.45 Uhr).
Am Sonntag, 8. Dezember

Adventsfrühschoppen des MV Reute-Gaisbeuren e.V. und Konzertfahrt nach Eschen

Reute-Gaisbeuren – Der Musikvereine Reute-Gaisbeuren lädt am 2. Advent, Sonntag, 8. Dezember, zu einem Adventsfrühschoppen in die Stadthalle Bad Waldsee ein. Am selben Tag veranstalteten die Musikfreunde der Harmoniemusik Eschen im Fürstentum Liechtenstein um 17.00 Uhr ihr Jahreskonzert.
Afrikanische Märchen als Spiegel einer uralten Kultur

Ein Erzählabend mit Gunver Braun in der Stadtbücherei Bad Waldsee

Bad Waldsee – Die Volkshochschule Bad Waldsee lädt zu einem interessanten Märchenabend mit Gunver Braun ein, der die Zuhörer auf eine Reise in die mystische Welt afrikanischer Märchen mitnimmt. Am Mittwoch, 27. November, von 19.30 bis 21.00 Uhr, wird die Stadtbücherei Bad Waldsee zum Ort lebendiger Erzähltraditionen, die tief in die afrikanische Kultur eintauchen und alte Weisheiten, Mythen und Glaubensvorstellungen offenbaren.
Das 601. Baby in diesem Jahr

Emma Maria Wenonah macht ihre Eltern und die Geburtshilfe am Westallgäu-Klinikum glücklich

Wangen – Glücksgefühle in der Geburtshilfe des Westallgäu-Klinikums: Am 14. November kamen das 600. und das 601. Baby des Jahres im Wangener Krankenhaus zur Welt. Die Eltern des 600. Kindes wollten privat bleiben. Katrin und Alexander Mühleisen, die Eltern des 601. Babys, haben der Oberschwabenklinik Einblick in ihren großen Tag gewährt. Das Mädchen des Bad Waldseer Ehepaars hört auf den Namen Emma Maria Wenonah, war bei der natürlichen Geburt 50 Zentimeter groß und 3600 Gramm schwer und erfr…

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Windkraftanlagen bei Weitprechts

Bad Wurzach versagt wegen hoher Kosten für Wegebau das gemeindliche Einvernehmen

Bad Wurzach – Für die geplanten drei Windkraftanlagen bei Weitprechts und Metzisweiler lehnte der Gemeinderat mit großer Mehrheit es ab, das sogenannte gemeindliche Einvernehmen zu erteilen, da die Zufahrt zu den Standorten für viel Geld von der Stadt den Erfordernissen angepasst werden müsste.
Leserbrief

„Dann gilt rechts vor links“

Zum Kommentar „Hastig und hochmütig“ (DBSZ vom 16. November)
von Rita Schnitzler
veröffentlicht am 20. November 2024
Die Gemeindehalle Haisterkirch war rappelvoll

Musikkapelle Haisterkirch begeisterte mit klangvollem Jahreskonzert

Haisterkirch – Ein überglücklicher Daniel Maucher vom Vorstandstrio des Musikvereins Haisterkirch betonte in seiner Begrüßungsansprache, dass der Musikverein Haisterkirch richtig stolz darauf ist, wiederum vor einer so großen Zuhörerkulisse sein Wirken und Können demonstrieren zu dürfen. Am Samstagabend (16. November) war die Haisterkircher Gemeindehalle voll belegt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. November 2024
Kommentar

Hastig und hochmütig

Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noch bis zum letzten Sitzungstag der ablaufenden Legislaturperiode Gesetze beschließen – also bis Anfang, Mitte Februar.  
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 16. November 2024
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, angekommen. In der Amtskirche gibt es seit geraumer Zeit konkrete Pläne, wie man sich angesichts schwindender Mitgliederzahlen von Baulasten lösen kann.  Dieser Prozess bezieht sich zunächst auf überständige Raum-Volumina jenseits der sakralen Räume. Aber es kommen auch da und dort schon Kirchenräume ins Visier.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 21. November 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Am Volkstrauertag versammelten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger von Bad Waldsee und der Ortschaft…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…
Jetzt also ist es amtlich: Am 23. Februar ist Bundestagswahl. Vorausgesetzt, es klappt alles mit der Vertrauensfrage….

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee