Skip to main content
Kreissparkasse Kißlegg

Julia Binzer tritt die Nachfolge von Filialleiterin Marianne Schröer an



Foto: KSK
Stabübergabe in der KSK-Filiale Kißlegg. Unser Bild zeigt von links nach rechts Jacob Wiedenmann (Leiter Privatkunden Allgäu), Marianne Schröer (Leiterin der Hauptfiliale Ravensburg), Julia Binzer (neue Filialleiterin Kißlegg) und Walter Braun (Direktor Privatkunden, Zahlungsverkehr und Marktservice).

Kißlegg – Julia Binzer tritt die Nachfolge von Marianne Schröer an und übernimmt somit die Leitung der Regionalfiliale in Kißlegg. Nach 16 Jahren als Filialleiterin in Kißlegg hat Marianne Schröer im Hause der Kreissparkasse Ravensburg zum 1. März 2025 die Stelle als Leiterin der Hauptfiliale Ravensburg übernommen.

Julia Binzer

Julia Binzer ist seit 2020 Filialleiterin in Altshausen, übernahm 2024 zusätzlich die Gebietsverantwortung für Aulendorf und hat nun die Filialleitung der Filiale Kißlegg von Frau Schröer übernommen. Ihre Karriere bei der Kreissparkasse Ravensburg begann bereits 2011 mit dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau. Anschließend war sie vier Jahre als Privatkundenberaterin tätig, bevor sie in Weingarten weitere Erfahrungen als Baufinanzierungsberaterin sammelte. Parallel dazu qualifizierte sie sich zur Bankfachwirtin (SBW) und Bankbetriebswirtin (SBW) weiter.  Künftig wird Frau Binzer die Verantwortung für insgesamt 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Gebietsverantwortung Kißlegg übernehmen. „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung im wunderschönen Allgäu und darauf, gemeinsam mit meinem neuen Team die Filiale Kißlegg und die dazugehörigen Standorte in Amtzell, Waltersbühl und Neuravensburg weiterzuentwickeln. Mein Ziel ist es, unseren Kunden auch weiterhin einen herausragenden Service zu bieten“, sagt die 33-jährige aus Vogt. Frau Binzer und ihr Team beraten in allen wichtigen Finanzthemen – von Girokonten über Geldanlagen und Wertpapiere bis hin zu Finanzierungen.

ANZEIGE

Marianne Schröer

Marianne Schröer war seit 2009 Leiterin der Regionalfiliale in Kißlegg und ist seit März als Leiterin der Hauptfiliale Ravensburg tätig. Von 2001 bis 2004 hat Frau Schröer die Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Kreissparkasse Ravensburg durchlaufen. Danach konnte sie berufliche Erfahrungen im Privatkundenbereich in unterschiedlichen Filialen sammeln. In diesen Jahren hat sie nicht nur ihre Fachkenntnisse vertieft, sondern auch wertvolle Beziehungen zu ihren Kunden aufgebaut und deren finanzielle Bedürfnisse stets in den Mittelpunkt gestellt. Neben ihrer Berufstätigkeit bildete sich Marianne Schröer zur Bankfachwirtin (SBW) und zur Betriebswirtin (VWA) fort. In ihrer neuen Position als Filialleiterin wird Marianne Schröer die Verantwortung im Privatkundengeschäft für die strategische Ausrichtung und das tägliche Management der Filiale Ravensburg übernehmen.




NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Polizeibericht

Beleidigung am Osterbrunnen

Immenried – Am Samstagnachmittag (5.4.) gegen 16.45 Uhr kam es in der Hauptstraße in Immenried zu einer Beleidigung. Nach bisher bekannten Aussagen fuhr ein 51-jähriger Autofahrer aus Wangen im Allgäu an zwei 54- und 56-jährigen Männern vorbei und beleidigte sie aus dem Autofenster heraus. Die beiden Männer waren zu dieser Zeit dabei, den Osterbrunnen zu schmücken.
Polizeibericht

Zeugensuche nach Diebstahl einer Schlauchbox

Kißlegg – Dreiste Diebe montierten in der Nacht von Freitag auf Samstag (4./5.4.) eine an einer Hauswand befestigte Gartenschlauchbox ab und entwendeten sie. Das Polizeirevier Wangen im Allgäu, Telefon 07522/984-0, bittet um Zeugenhinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang. Wer hat in der Tatnacht in der Dr.-Franz-Reich-Straße in Kißlegg verdächtige Personen beim Hantieren an Hauswänden beobachtet oder kann sonstige Hinweise zu den Tätern geben?
Bürgerabend

Bürgermeister Dieter Krattenmacher ehrte 16 Bürgerinnen und Bürger

Kißlegg – Freitag, 28. März. Zum krönenden Schluss des (um 19.00 Uhr begonnenen) Bürgerabends zeichnete Rathauschef Dieter Krattenmacher 16 Personen aus. Sie haben sich ganz unterschiedlich für Kißlegg verdient gemacht. Einer von ihnen konnte die Ehrung nicht persönlich entgegennehmen. Anton Kling ist am 20. Februar 2025 verstorben.
9. April, Waltershofen

Maschinen- und Betriebshilfsring hat Mitgliederversammlung

Waltershofen – Der Maschinen- und Betriebshilfsring Allgäu-Bodensee e.V. hat am Mittwoch, 9. April, um 20.00 Uhr in der Oskar-Farny-Halle in Kisslegg-Waltershofen Mitgliederversammlung. Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:
Am Donnerstag, 17. April

Hospizgruppe Kißlegg lädt ein zum Trauercafé

Kißlegg – Trauernde dürfen und sollen sich die Zeit nehmen, ihre Trauer zu leben. Das Trauercafé, eine Initiative der Hospizgruppe Kißlegg, möchte diese Trauer ernst nehmen und lädt am Donnerstag, 17. April, von 14.30 bis 16.30 Uhr ins Hospizstüble Wangener Str. 6 in Kißlegg ein.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Kißlegg
Rückblick auf fetzigen Einstieg ins Fit-fun-Shopping-Wochenende

BIG-Party bei der BAG

Bad Wurzach – Am Freitag, 21. März, startete die BAG mit einer fetzigen Party ins Einkaufswochenende. 200 junge und jung Gebliebene füllten das Festzelt beim BAG-Gelände bis auf den letzten Platz.
Kern-, Pflege- und Entwicklungszonen

Biosphärengebiet: Die Karten stehen seit 31. März online

Region – Am 31. März wurden für den Suchraum des möglichen Biosphärengebietes Allgäu-Oberschwaben die Entwurfskarten zu den Kern-, Pflege- und Entwicklungszonen auf der Homepage www.pruefprozess-biosphaerengebiet.de veröffentlicht.
ZU den Naturschatzkammern im Württembergischen Allgäu

Neue Radbroschüre zur neuen Radsaison erschienen

Wangen / Leutkirch – Rechtzeitig zur Radsaison und den ersten Frühlingsstrahlen ist eine neue Radbroschüre der RadReiseRegion „Naturschatzkammern im Württembergischen Allgäu“ erschienen. Die Broschüre stellt 13 abwechslungsreiche Rundtouren vor, die die Region in ihrer ganzen Vielfalt erlebbar machen. Jede der Touren hat ein eigenes Thema, das das Radeln zu einem unvergesslichen Gesamterlebnis macht und die Schönheit der Landschaft und Kultur in den Mittelpunkt stellt.
Aktionsgemeinschaft für das Leben e.V.

Benedikta Gräfin von Waldburg zu Zeil und Trauchburg nun Ehrenvorsitzende

Wolfegg – Benedikta Gräfin von Waldburg zu Zeil und Trauchburg ist nun Ehrenvorsitzende der Aktionsgemeinschaft für das Leben e.V. Maria Hartel, die Vorsitzende der Vereinigung, die sich seit 1985 für den Schutz des menschlichen Lebens von Beginn an und gegen Abtreibung einsetzt, ehrte Gräfin Benedikta mit Urkunde und Blumen für ihren jahrzehntelangen Einsatz für das Leben.
5. und 12. April

Tage der offenen Tür in der Schäferei Falkenhof

Arnach –  Ostern steht vor der Tür und somit die Zeit, in der zum Einen Lämmer geboren werden und zum Anderen traditionell feines Lammfleisch auf den Tisch kommt. Deshalb öffnet die Schäferei Falkenhof am Samstag, 5. April, und am Samstag, 12. April, von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr das große Stalltor und gewährt einen Blick auf die Schafherde. Der Falkenhof liegt am nördlichen Ortsrand von Arnach Richtung Riedlings.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 4. April 2025

TOP-THEMEN

Kisslegg
Kißlegg – Freitag, 28. März. Zum krönenden Schluss des (um 19.00 Uhr begonnenen) Bürgerabends zeichnete Rathauschef D…
Kißlegg – Freitagabend, 28. März, ab 19.00 Uhr. In der Kißlegger Mensa schildert Bürgermeister Dieter Krattenmacher A…
Region – Am 31. März wurden für den Suchraum des möglichen Biosphärengebietes Allgäu-Oberschwaben die Entwurfskarten …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg