Tiefstehende Sonne führte zur Vorfahrtsmissachtung
Bad Waldsee – Am Dienstagnachmittag kam es, wir vom “Waldseer” berichtet, an der Kreuzung zwischen der Rudolf-Diesel-Straße und der Felix-Wankel-Straße zu einem Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge, nachdem ein 63-jähriger VW-Fahrer eigenen Angaben zufolge aufgrund einer Sonnenblendung die Vorfahrt missachtet hatte.
Der 63-Jährige erkannte aufgrund der tiefstehenden Sonne den von rechts aus der Felix-Wankel-Straße kommenden Jeep einer 46-Jährigen nicht und kollidierte trotz eingeleiteter Vollbremsung mit diesem. Dabei wurde der Jeep in eine an der Felix-Wankel-Straße befindlichen Umzäunung gedrängt, wodurch die Umzäunung verbogen und dahinter befindlichen Wohnmobile beschädigt wurden. Die 46-Jährige wurde leicht verletzt in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert.
Der Sachschaden an den Wohnmobilen wird auf circa 35.000 Euro geschätzt, während der Schaden an der Umzäunung auf circa 5.000 Euro beziffert wird. Am VW sowie am Jeep entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 30.000 Euro. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um beide Fahrzeuge. Der Gesamtschaden wird auf circa 100.000 Euro geschätzt.