Erwin und Martina Klingele riefen und die Weinliebhaber kamen in Scharen
Bad Waldsee – Am vergangenen Wochenende (31.1./ 1.2.) fanden die 19. Waldseer Weintage statt – ein Highlight für Genießer und Weinfreunde, organisiert vom Waldseer Weinmarkt unter der Leitung von Erwin und Martina Klingele. Mit ihrer langjährigen Expertise und ihrem Sommelier-Knowhow brachten sie wieder ein exquisites Weinerlebnis nach Bad Waldsee.
Im stilvollen Ambiente des Hauses am Stadtsee präsentierten 20 Aussteller eine beeindruckende Auswahl von ca. 200 Sorten aus Deutschland, Europa und Übersee. Ob edle Tropfen aus Frankreich, Italien, Spanien, Portugal und Österreich oder spannende Entdeckungen aus Australien, Kalifornien und Neuseeland – hier war für jeden Geschmack etwas dabei.
Roland und Susanne Schmidinger beim Verkosten.
Rund 400 Besucher, darunter viele junge, interessierte Weinliebhaber, nutzten die Gelegenheit, gezielt Fragen zu stellen und mit einer Weinliste durch die Verkostung zu gehen. Die Vielfalt der Weine mit einer Preisspanne zwischen etwa sieben bis 40 Euro sorgte für spannende Entdeckungen und genussvolle Momente.
Viele junge Weinliebhaber waren anzutreffen.
Der Wein lockerte auch bei manchen Besuchern die Zungen und so brachten einige Mitglieder der Bad Wurzacher Neujahrssänger ein spontanes Ständchen zu Gehör.
Für das leibliche Wohl sorgte die gute Zusammenarbeit mit dem Restaurant Scala, das mit kleinen Gerichten die Weine perfekt ergänzte. Und wer seinen Lieblingswein gefunden hat, kann sich freuen: Noch zwei Wochen gibt es Messe-Rabatte im Weinmarkt am Ried.
Die Planungen für die 20. Waldseer Weintage laufen bereits – ob im Herbst oder Frühjahr, eines ist sicher: Es wird wieder ein Fest für Weinfreunde.
Text und Fotos: Erwin Linder