„Klimakrise und Energiewende – Wandel für eine stabile Zukunft“
Kißlegg – Zu dieser Informationsveranstaltung am heutigen Mittwoch, 12. Februar, ist mit Stefan Hartmann ein Vertreter der „Scientists for Future“ zu Gast beim örtlichen BUND. Veranstaltungsort: Mehrzweckraum der Turn- und Festhalle Kißlegg. Beginn 20.00 Uhr. In der Einladung von Seiten des BUND heißt es:
„Die Klimakrise spitzt sich zu. Hitzewellen, Starkregen und Dürren belasten unser Leben und unsere Wirtschaft. Gleichzeitig werden die fossilen Energien immer noch mit Milliarden Euro subventioniert. Der dringend nötige Wechsel zu erneuerbaren Energien hat zwar begonnen, ist aber immer noch nicht schnell genug. Diese Strategie kostet uns nicht nur unsere Umwelt, sondern auch die Zukunft unserer Arbeitsplätze und Unternehmen.
Die Scientists for Future nehmen Stellung und laden alle Interessierten zu einem offenen Vortrag ein. Im Fokus stehen konkrete Fakten zur Klimakrise und praktikable Lösungen für eine stabile Zukunft. Diskutieren Sie mit, wie wir unsere Region widerstandsfähiger machen und welche Schritte jetzt nötig sind, um eine nachhaltige Wirtschaft und Gesellschaft zu gestalten.
Diese Veranstaltung richtet sich an alle, die informiert sein und aktiv werden wollen. Ob Umweltinteressierte, Unternehmer:innen oder Familien – stellen Sie sich vor, wie unsere Region wachsen und gedeihen kann, wenn wir die richtigen Schritte gehen. Kommen Sie vorbei und lassen Sie uns gemeinsam die Weichen für eine nachhaltige Zukunft stellen.“
Parkmöglichkeiten beim Parkplatz am Feuerwehrhaus (Parkstraße). Von dort sind es drei Minuten bis zum Veranstaltungsort.