SVR-Fußballer beim Reutener Crosslauf am Start
Reute – Etliche Akteure der Herrenmannschaft des SV Reute waren beim vierten Lauf der Crosslauf Serie Oberschwaben 2024/2025 rund um den Reutener Grindelsberg am Start und schlugen sich auf ungewohntem Terrain prächtig.
Der vierte und letzte Lauf der 47. oberschwäbischen Crosslaufserie wurde vom ortsansässigen TSV Reute hervorragend organisiert. Die Strecke rund um den Reutener Grindelsberg gilt als sehr anspruchsvoll und die Läufer mussten kräftezehrende Steigungen bewältigen. Der Rundkurs mit Start und Ziel an den Drei Eichen musste zweimal absolviert werden und auf den insgesamt 3,3 Kilometern wurde einiges abverlangt. Dies schreckte die SVR-Fußballer nicht ab und trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle stellten sich 10 SVR-Kicker der ungewohnten Herausforderung. Die Fußballer hielten sich im Feld der Crossläufer glänzend und konnten am Ende teils hervorragende Zeiten für sich verbuchen.
Zu den Mitveranstaltern des Reutener Laufes gehört Ewald Fast, der am kommenden Mittwoch eine Laufeinheit mit den Reutener Fußball absolvieren und damit Abwechslung in die Wintervorbereitung der Herrenteams des SV Reute bringen wird. SVR-Trainer Jonas Klawitter zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge und stand nach dem Crosslauf dem Mitveranstalter Ewald Fast für ein Interview zur Verfügung.