Skip to main content
ANZEIGE
Spielbericht TSV Berg – FV Molpertshaus

Der FV Molpertshaus war am vergangenen Sonntag beim TSV Berg zu Gast



Molpertshaus – Auf dem Kunstrasenplatz des TSV fand das Spiel des TSV Berg III gegen den FV Molpertshaus II statt. Trotz ungewohntem Geläuf kam der FVM gut ins Spiel, durch saubere Kombinationen konnten sich die Männer von Coach Marcel Madlener einige gute Chancen erarbeiten, doch ins Tor wollte der Ball nicht.

Berg machte es besser und zeigte eine bessere zweite Halbzeit, in der sich der TSV mit zwei Toren in den Minuten 56 und 76 belohnte.
Durch die 2:0-Niederlage verbleibt der FV Molpertshaus damit auf dem 12. Tabellenplatz der Kreisliga B2.Gegen den Aufstiegsanwärter TSV Berg II wollte der FV Molpertshaus I den guten Start unter Trainer Alexander Albrecht bestätigen und nach dem eindrucksvollen 5:1 Heimsieg gegen die SGM Fronhofen/Fleischwangen in Berg punkten.
Doch erst einmal musste man einen Gegentreffer hinnehmen, eine Flanke landete im langen Eck von Torhüter B. Nold.
Doch der FVM fing sich, setzte vor allem durch Konter immer wieder gefährliche Nadelstiche. Kurz vor der Halbzeit dann der Doppelschlag, zuerst trifft M.Mütz sehenswert von der Strafraumkante zum Ausgleich, dann bringt F. Weiler den FVM im Fallen auch noch in Führung. Diese sollte allerdings nicht lange halten, direkt nach der Halbzeit traf der TSV Berg zum 2:2.
Doch eine perfekte getretene Ecke landete in der 56. auf dem Kopf von F. Weiler, der die Führung für Molpe wieder herstellte. Es folgte ein dramatisches Spiel: Berg drängte auf den Ausgleich, doch Molpertshaus kam immer wieder sehr gefährlich vors Berger Tor. Viel Kollektivarbeit in der Defensive sorgte aber dafür, dass die Führung hielt. Bis zur 89. Minute dauerte es , bis der TSV es schaffte, die Abwehr der Gäste entscheident zu knacken und zum 3:3 Endstand auszugleichen.
Aufgrund des Spielverlaufs bleibt ein etwas unglücklicher, aber dennoch zufriedenstellender Punktgewinn in Berg. In Zahlen bedeutet das, dass der FV Molpertshaus am FV Bad Waldsee vorbei zieht und jetzt auf dem 12. Tabellenplatz steht.

ANZEIGE

Am nächsten Sonntag ist der FVM zu Gast in Grünkraut. Der FV Molpertshaus II macht gegen die SGM Waldburg/Grünkraut II um 13:15 Uhr den Auftakt, ehe um 15:00 Uhr die ersten Mannschaften aufeinandertreffen.

FV Molpertshaus Newsletter

ANZEIGE

Hiermit möchten wir euch recht herzlich zu unserem neuen Vereins-Newsletter in Form eines WhatsApp-Kanals einladen!
Über diesen möchten wir euch regelmäßig über alle Neuigkeiten der Jugend, Aktiven und dem Breitensport sowie Veranstaltungen und Angebote unseres Vereins informieren!
Mit dem Newsletter bieten wir allen Abonnenten die Möglichkeit, stets auf dem Laufenden zu bleiben und Einblicke in das Vereinsleben zu erhalten.
Der WhatsApp-Kanal ist für jeden frei zugänglich und kann ohne die Angabe von persönlichen Daten abonniert werden. Hierfür müsst ihr einfach den QR-Code scannen und anschließend den Kanal abonnieren und Mitteilungen aktivieren. Den Kanal findet ihr dann unter dem Reiter „Aktuelles“.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am 30. November und 1. Dezember

Stadtkapelle lädt zum Jahreskonzert am ersten Adventswochenende

Bad Waldsee – Am ersten Adventswochenende (30. November und 1. Dezember) findet wieder das traditionelle Jahreskonzert der Stadtkapelle Bad Waldsee in der Stadthalle statt. Eröffnet wird das Sonntags-Konzert vom Jugendblasorchester WoWaBe unter der Leitung von Alexander Dreher. Die Besucher erwartet ein vielseitiges Programm.
Förderung eines Entwicklungs- und Dialogprozesses

49.500 Euro für die Innen-Entwicklung von Haisterkirch

Stuttgart / Haisterkirch – Das Land fördert die Innenentwicklung in Haisterkirch mit 49.500 Euro. Die hiesigen Landtagsabgeordneten begrüßen das. Petra Krebs (Grüne) und Raimund Haser (CDU): „Wir nutzen ungenutzte Flächen in unseren Städten und Gemeinden, um attraktive Wohn- und Lebensräume direkt vor Ort zu gestalten. Gleichzeitig bewahren wir die wertvollen Naturgebiete außerhalb der bebauten Flächen: Eine klare Win-Win-Situation!“ Nachstehend die gemeinsame Pressemitteilung der beiden Abge…
Sonntag, 1. Dezember, um 19.15 Uhr

Uli Boettcher im Hoftheater Baienfurt mit “Auszeit”

Baienfurt – Wenn sich beim Eishockey ein Spieler verletzt, kann die betroffene Mannschaft ein Time-Out nehmen, um sich auf die veränderten Umstände einzustellen. Im richtigen Leben kommt es auch vor, dass sich ein innerer Spieler verletzt. Der Stolz zum Beispiel. Oder der berühmte Geduldsfaden ist gerissen und die Motivation liegt am Boden.
Sternsingen 2025

Vorbereitungstreffen am 29. November

Bad Waldsee – Am Freitag, 29. November, kommen die künftigen Sternsinger der Kirchengemeinde St. Peter Bad Waldsee zu einem Vorbereitungstreffen zusammen. Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die am 5. und 6. Januar 2025 wieder als Sternsinger und Begleitpersonen den Segen der Weihnacht in die Häuser unserer Stadt bringen, treffen sich zwischen 14.30 und 16.30 Uhr im Großen Saal des Katholischen Gemeindehauses St. Peter.
Vortrag in Gaisbeuren

Norbert Lins über Landwirtschaft in der EU

Gaisbeuren – Gut zur Hälfte gefüllt war am Freitagabend (22.11.) der Saal des Dorfgemeinschaftshauses Gaisbeuren beim Referat des Vereins Landwirtschaftliche Fachbildung (VLF) Ravensburg-Waldsee. Norbert Lins (CDU), Mitglied des Europäischen Parlaments,  sprach über die künftigen Perspektiven für die Landwirtschaft in Oberschwaben.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Impressionen, fotografisch eingefangen von Erwin Linder

Wintereinbruch in Waldsee

Bad Waldsee – Unser Reporter Erwin Linder ging am Freitag morgens (22.11.) mit der Kamera um den Stadtsee. Nachstehend seine Ausbeute.
Windkraftanlagen bei Weitprechts

Bad Wurzach versagt wegen hoher Kosten für Wegebau das gemeindliche Einvernehmen

Bad Wurzach – Für die geplanten drei Windkraftanlagen bei Weitprechts und Metzisweiler lehnte der Gemeinderat mit großer Mehrheit es ab, das sogenannte gemeindliche Einvernehmen zu erteilen, da die Zufahrt zu den Standorten für viel Geld von der Stadt den Erfordernissen angepasst werden müsste.
Leserbrief

„Dann gilt rechts vor links“

Zum Kommentar „Hastig und hochmütig“ (DBSZ vom 16. November)
von Rita Schnitzler
veröffentlicht am 20. November 2024
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, angekommen. In der Amtskirche gibt es seit geraumer Zeit konkrete Pläne, wie man sich angesichts schwindender Mitgliederzahlen von Baulasten lösen kann.  Dieser Prozess bezieht sich zunächst auf überständige Raum-Volumina jenseits der sakralen Räume. Aber es kommen auch da und dort schon Kirchenräume ins Visier.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 21. November 2024
Die Gemeindehalle Haisterkirch war rappelvoll

Musikkapelle Haisterkirch begeisterte mit klangvollem Jahreskonzert

Haisterkirch – Ein überglücklicher Daniel Maucher vom Vorstandstrio des Musikvereins Haisterkirch betonte in seiner Begrüßungsansprache, dass der Musikverein Haisterkirch richtig stolz darauf ist, wiederum vor einer so großen Zuhörerkulisse sein Wirken und Können demonstrieren zu dürfen. Am Samstagabend (16. November) war die Haisterkircher Gemeindehalle voll belegt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. November 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Am vergangenen Samstag (16.11.) feierte die Kinogenossenschaft Seenema in der Biberacher Straße ihr zeh…
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, a…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee