Zweiter Turniersieg in Folge für Reutener C-Junioren
Reute – Beim Hallenturnier in Meckenbeuren am vergangenen Wochenende setzten sich die C-Junioren des SV Reute im Finale gegen Gastgeber Union MBK 1 durch und feierten somit den zweiten Turniersieg in Folge.
Die C-Junioren des SV Reute zeigten beim Turnier der Union MBK in der Sporthalle Meckenbeuren-Buch einmal mehr, was sie können. Bereits im ersten Spiel gegen den TSV Eschach zeigten die Jungs ihr Können. Trotz anfänglicher Nervosität haben sich die Jungs mit 1:0 durchgesetzt und sich die ersten 3 Punkte in der Gruppenphase gesichert. Im zweiten Spiel gegen die Union MBK 2 holte der SVR trotz starker Leistung und vielen Torchancen nur einen Punkt nach einem torlosen Remis. Das dritte und letzte Spiel ging dann gegen die SGM Fischbach/Schnetzenhausen. Hier sind die Jungs nun richtig aufgetaut, haben einen tollen Fußball gespielt und ihr ganzes Können gezeigt. Schon nach nur 3 Minuten war Reute durch drei wunderschöne Tore mit 3:0 in Führung. Am Ende entschied der SVR das Spiel mit 7:0. Somit standen die Reutener C-Junioren mit 7 Punkten, 8 Toren und 0 Gegentoren auf dem 1. Platz der Gruppenphase. Somit stand Reute im Halbfinale. Im Halbfinale ging es dann gegen die SGM Mochenwangen/Wolpertswende. Auch hier zeigten die Jungs wieder ihren Kampfgeist und setzten sich stark mit einem 2:0 Sieg durch und schafften somit den Einzug ins Finale.
Im Finale ging es dann gegen die Union MBK 1. Die C -Junioren des SV Reute spielten wieder mal einen sehr schönen Fußball, waren konsequent, sind als Team aufgetreten und haben zusammen gekämpft. Sie entschieden das Finale mit 2:1 für sich und waren Turniersieger mit 11 geschossenen Toren und nur einem Gegentor. Nach der Siegerehrung kamen auch einige andere Trainer auf die Reutener zu und haben den Turniersieger gelobt. Sie fanden es super, was die Reutener C-Junioren beim Turnier gezeigt haben. Auch das allgemeine Fußball- und Zusammenspiel der Reutner Jungs wurde sehr gelobt.
Für den SV Reute spielten: Julian, Theo, Semih, Moritz, Philipp, Mouris, Colin, Max.