20Ausbildung NeyerLandtechnik

Bad Waldsee - Johannes Hartmann, Jonas Stumm und Moritz Pfleghar starteten zum 1. September Ihre  Ausbildung als Landmaschinenmechatroniker bei der Neyer Landtechnik GmbH in Bad Waldsee Mennisweiler. Wir stellen einen vielseitigen Ausbildungsberuf mit Perspektive vor.

polizeiautos elektroBayern - Grenzpolizisten stellen gestohlene Luxuskarosse sicher | Freiliegender Elektro-PKW-Akku wird über 100 Grad heiß und entzündet Baum | Person von Softair-Schuss verletzt

Bad Wurzach - Zum Ausflug des ÖSK Bad Wurzach am 04. September 2019 sind alle Senioren/innen herzlich eingeladen. Erster Anlaufpunkt ist die “schönste Dorfkirche der Welt” in Steinhausen. Anschliessend gibt es hausgemachten Kuchen beim Mostbauer in Bad Waldsee.

20tc68 ferientag

Bad Wurzach - Ein wiederum voller Erfolg war der Ferientag beim Tennisclub TC 68 Bad Wurzach. Mit 25 Teilnehmern war die Anmeldeliste komplett ausgebucht. Die Gesamtorganisation lag in den Händen von Jugendleitern Judith Eckstein. Unterstützt wurde sie von Carolin Glinka, Winfried Gropper, Markus Walter, Andreas Brand, Sophie Brand, Franz Wespel und Thomas Lohmann, allesamt erfahrene und aktive Spielerinnen und Spieler des TC 68.

20Foto StadtfestBadWurzach

Bad Wurzach - Zwei Bühnen, ein Rummelplatz, viele Angebote und ein Jubiläum: Am Wochenende 24. und 25. August findet das alljährliche große Stadtfest in Bad Wurzach statt. Bequeme Anreise mit interessanten Seitenblicken und ohne Parkplatzsorgen bietet die Moorbahn (Linie 752) ab Aulendorf und Bad Waldsee. Fahrscheine gibt es im Zug. Die Radmitnahme ist kostenfrei.

polizeiauto 600x342Kißlegg/Riehlings - Tödliche Verletzungen erlitt am Sonntag gegen 11.45 Uhr ein 59-jähriger Pedelec-Fahrer, nachdem er auf der K 8008 die Vorfahrt eines 65-jährigen VW-Lenkers missachtet hatte und mit diesem kollidierte. Der Radfahrer befuhr die Kreisstraße von Kaibach kommend in Richtung Dürren.

rfv hauerz 200Hauerz - Auf unserem diesjährigen Turnier sind wieder einmal unsere Springreiter gefragt. Der Reitverein Hauerz möchte aber nicht nur die höheren Leistungsklassen auf ihre Kosten kommen lassen, sondern auch die Teilnehmer der Einsteigerklassen um den Jugendlichen ein tolles Turnier zu bieten. Daher lädt der RFV Hauerz vom 29.08. – 01.09.2019 zum „Hauerzer Pferdesportfestival“ ein.

mk haidgau logo200Bad Wurzach - Wie gewohnt begrüßt Sie die Musikkapelle Haidgau auch in diesem Jahr auf dem Bad Wurzacher Stadtfest am 24. und 25. August in ihrem Stand auf der Herrenstraße (gegenüber Metzgerei Wegmann).

mv dietmanns 200Dietmanns - Am Montag, den 05.08.2019 war es wieder einmal so weit und 10 Kinder folgten der Einladung des Musikverein Dietmanns, gemeinsam mit Spiel und Spaß den Nachmittag zu verbringen. Das Spiel Tabu war die Grundlage unseres Programms, es wurden Geschick, Wissen, Sportlichkeit und Kreativität gefordert.

jaeger 200Dietmanns - In der vergangenen Woche haben wie jedes Jahr die D2 und D3-Lehrgänge an der Schwäbischen Bauernschule in Bad Waldsee stattgefunden, die vom Blasmusikkreisverband Ravensburg organisiert und durchgeführt werden. Nach einer Woche intensiver Vorbereitung in Theorie und Praxisunterricht konnten die Teilnehmer am Freitag den 01.08.2019 die Prüfung ablegen und ihr Leistungsabzeichen in Silber (D2) oder Gold (D3) erreichen. Michelle Jäger vom Musikverein Dietmanns hat hier als Lehrgangsbeste Ihre D3-Prüfung abgeschlossen.

Landschaftsschuetzer 01Bad Wurzach - Die Bürgerinitiative Landschaftsschützer Oberschwaben/Allgäu e.V. zur Belastung druch die CO2-Steuer. Die Meldungen in den Tageszeitungen wie auch in sonstigen Nachrichten sprechen viel über das Für und Wider der CO2-Steuer, man erfährt, dass 1000 kg erzeugtes CO2 demnächst 40 € kosten könnten. Eine neue Steuer, die auf Produkte, bei deren Verbrennung CO2 frei wird, aufgeschlagen werden solle

polizei 578x240v01Leutkirch - Am Samstagabend fand im Bereich der Festhalle eine Musikveranstaltung statt, nach deren Ende eine zunächst etwa 10-köpfige Gruppe gegen 00:50 Uhr auffällig wurde.

polizeiauto 600x342Bad Wurzach - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde im rückwärtigen Bereich auf dem Gelände des Tennisheims im Birkenweg in Bad Wurzach durch eine unbekannte Täterschaft ein Trinkgelage abgehalten.

bild1628

Knetzenweiler - Das Ackergelände bei Knetzenweiler wurde wieder zur Motocrossstrecke und Jonas Wolf sorgte nach fast einjähriger, verletzungsbedingter Pause für einen deutlichen Heimsieg. Auch in diesem Jahr waren beim Stoppel-Cross des MSC Bad Wurzach wieder knapp 140 Fahrer am Start. Bei idealen Pisten- und Witterungsverhältnissen boten sie großen Motorsport und ein echtes Spektakel Bild: Lokalmatador Jonas Wolf (Nr. 148) war nach langer Verletzungspause richtig heiß und gewann Vor- und Endlauf

Leserbrief 300.jpgBad Wurzach (Leserbrief) - Frühmorgens nach dem Aufstehen schaue ich zuerst nach der Wetterlage, um den Tag zu planen. Die Sonne scheint, und der Tag beginnt mit positivem Ausblick. Doch wehe, am Himmel zeigen sich erste Wölkchen. Dann erschlägt dich beim Öffnen der Terrassentür fast jedes Mal die unsichtbare Mauer eines hochkonzentrierten, bestialischen Gestanks. GÜLLE-ALARM! In höchster Vollendung.

18fussball

Bad Wurzach - Am 17.08.2019 fand wieder das Fußballtraining der TSG Bad Wurzach im Rahmen des Ferienprogramms statt. Mit über zwanzig Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren war es bis auf den letzten Platz ausgebucht.

18hauerz

Hauerz - Der Musikverein Hauerz feiert in diesem Jahr seinen 110. Geburtstag. Eigentlich war neben dem traditionellen Osterkonzert nur noch im November ein Kirchenkonzert als Jubiläumsprogrammpunkt vorgesehen. Doch der bei einer Ausschusssitzung spontan ins Programm aufgenommene musikalische Sommerabend erwies sich trotz unsicheren Wetters als Glückstreffer. Bild: Das junge Gesangsduo Pascal Schuppan und Simone Ritscher konnte bei seinem Einstand beim Ersten musikalischen Sommerabend überzeugen

wasserversorgung schussental 200Unterschwarzach - Die Obere Schussentalgruppe wird die Wasserleitung im oben genannten Bereichen erneuern. Die Tiefbauarbeiten werden durch die Firma Christ aus Truilz durchgeführt. Als Baubeginn ist Montag, 26. August vorgesehen. Es sind ca. 5-6 Wochen Bauzeit eingeplant.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok