Bad Wurzach

ButterflyDarterBad Wurzach - Am vergangenen Samstag den 20.05.2017 spielte das Team Butterfly Darters 1 im Keglertreff in Bad Wurzach gegen den DC Krone 1 aus Lindenberg.

bild1103

Unterschwarzach - Am Samstagnachmittag war der große Tag: Im Kindergarten Unterschwarzach feierten 52 Kinder gemeinsam mit ihren Eltern und ihren Erzieherinnen Vernissage. Der ganze Kindergarten wurde zur Kunstgalerie, in fast jedem Raum wurden die Werke, welche die kleinen Künstler seit letztem September geschaffen hatten, ausgestellt.

Bad Wurzach - TSG Bad Wurzach veranstaltet auch dieses Jahr wieder ein Fußball-Camp für junge Nachwuchskicker.

TennisclubBad Wurzach - Am Wochenende war als einzige Mannschaft die Bad Wurzacher Herren 40 im Einsatz und bezogen im Heimspiel der Bezirksstaffel 1 gegen den SV Herlazhofen 2 eine knappe 2 : 4 Niederlage.

AAPresse 200Bad Wurzach - Wie erst jetzt festgestellt wurde, haben unbekannte Täter in den vergangenen Wochen an einer Hütte in Steigfeld bei Gospoldshofen gewütet und nicht nur zwei Fenster eingeworfen, sondern auch im Innern der Hütte vorgefundene Flaschen umgeworfen. Im Freien beschädigten sie ferner einen Zaun und warfen Bänke um. Personen, die in den zurückliegenden Wochen Verdächtiges bei der Hütte beobachtet haben oder sonst Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Wurzach, Tel. 07564-2013, zu melden.

ArnachArnach - Einladung zu der am Montag, 29. Mai 2017, um 19:30 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses Arnach stattfindenden öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates Arnach.

bildA1B4980

Haidgau - Ein Jahr vor der Ausrichtung des Kreisverbandsmusikfestes anlässlich seines 125jährigen Bestehens hat der Musikverein Haidgau beim 16. Tag der Bläserjugend bei der Organisation bereits sehr viele Sympathiepunkte gesammelt, wie der stellvertretende Kreisverbandsvorsitzende Horst Dölle und die Jugendleiterin Kathrin Bischofberger bei der Bekanntgabe der Ergebnisse der Wertungsspiele unisono feststellten.

biggi

Bad Wurzach/Bad Waldsee - Nach einer tollen Vorbereitung mit Spaß und einem gesunden Ehrgeiz, starteten 8 Läuferinnen und Läufer von Biggis Laufoase beim Halbmarathon. Gleich zwei Siege und super Platzierungen konnten die Läufer/innen unter der Obhut von der Trainerin Biggi in Bad Waldsee verbuchen. Wie schnell man laufen kann zeigte Biggi Fauser mit dem Sieg im Halbmarathon. (Im Bild Biggis Laufoase-Teilnehmer, auf dem Bild fehlen Rosi Rast und Alfred Gregg)

1

Dietmanns - Mittwoch 24.05. LOST EDEN ist eine der besten Cover-Rock-Band Süddeutschlands, komplett besetzt mit Diplom-Musikern wurden Sie bereits für Ihre Live-Shows mit dem German Music Performance Award ausgezeichnet. Bild: Vom diesjährigen Rockfrühling in Untrasried

AusschnittBad Wurzach -  Einen kurzweiligen, aber zugleich informativen Vormittag erlebten die Teilnehmerinnen des Frauenfrühstücks, zu dem die evangelische Kirchengemeinde Bad Wurzach im Rahmen des Lutherjahres am vergangenen Samstag eingeladen hatte.

21gottesberg

Bad Wurzach - Die Salvatorianerpatres und die Seelsorgeeinheit Bad Wurzach feierten mit einem Open-Air Gottesdienst den Beginn der 300 Jahr Feier der Gottesbergkirche und den baldigen Abschluss der Renovierungsarbeiten.

21barber

Bad Waldsee - Enes Genctürk hat seinen Barbershop No. 1 in der Herrenstraße 8 eröffnet, in dem er alle Dienstleistungen eines Barbershops anbietet, die in den USA immer mehr im Kommen sind: Ein Refugium zum Haare und Bärte stylen und schneiden. Aber auch ein Platz für Männer um zu relaxen. Er betreibt den Laden jedoch nicht allein, über einen separaten Eingang sind die Räume seiner Schwester Elif Turan, die sich auf Hochsteckfrisuren für jeden Anlass spezialisiert hat und seine Frau Sladi Genctürk, die Dienstleistung im Bereich Makeup, Wimpernverlängerung und -Verdichtung, sowie Beratung bei Tages- und Abendmakeup anbietet. Bild: v.l. Elif Turan, Enes und Sladana Genctürk die neuen Geschäftsinhaber in der Herrenstraße 8

bild1055

Bad Wurzach - „Gestern noch war heute morgen“" lautet der etwas kryptisch anmutende Titel des Musicals, das die Werkrealschule Bad Wurzach am Wochenende mit großem Erfolg aufführte und für das der normale Schulalltag in dieser Woche auf den Kopf gestellt worden war. (Der Hofnarr befreit die drei Schülerinnen aus dem mittelalterlichen Kerker.)

bild0955

Bad Wurzach - Zum bereits vierten Mal fand das im jährlichen Wechsel mit der Studienberatung vom Verein der Ehemaligen und Freunde des Salvatorkollegs veranstalteten professionelle Bewerbungstraining für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 11 unter dem Titel „Startschuss Karriere“ statt. (Der Schüler Alexander Straub beim simulierten Bewerbergespräch mit der Expertin Stephanie Würfl.)

Albers - Am kommenden Mittwoch, den 25. Mai findet um 19.00 Uhr in der Kapelle in Albers eine Maiandacht mit der Kolpingfamilie Bad Wurzach statt. Hierzu sind alle Mitglieder sowie die Bevölkerung von Albers recht herzlich eingeladen. Abfahrt ist um 18.45 Uhr am Pius Scheel Haus.

21Motorradweihe

Herlazhofen - Bei schönstem Frühlingswetter fand am Sonntagvormittag bereits die 32. Motorradweihe in Herlazhofen statt. Wenn draußen die Temperaturen wieder steigen, werden nicht nur Haus und Garten auf Vordermann gebracht. Bild: Ein Hingucker, Ernst Kolb aus Bad Wurzach mit seiner Honda-Goldwing 420 kg schwer mit Airbag

Breitinger Lise und Wiest Iris Lauffieber 2017

Bad Wurzach - Mitglieder des Lauftreffs Skiclub Bad Wurzach nahmen am diesjährigen Bad Waldseer Lauffieber erfolgreich teil. Bild: Breitinger Lise und Wiest Iris Lauffieber 2017