Bad Wurzach

Skiclub

Bad Wurzach - Die Mountainbike- und Rennradabteilung des Skiclub Bad Wurzach startet in die Saison 2017. Der Mädels-MTB-Treff, der MTB-Treff und der Rennrad-Treff freuen sich auf neue Teilnehmer. Die Gemeinschaftsfahrten werden jeweils für mehrere Leistungsstärken organisiert.

Mannschaftsbild Bezirkspokal

Hauerz - Am Samstag stand die Endrunde des Bezirkspokals an. An diesem Tag wurde sowohl das Halbfinale als auch das Finale ausgetragen. Bei Auslosen des Halbfinalgegners hatten die Damen des SVH Glück mit dem ASV Waldburg. Im Halbfinale konnte sich der SV Hauerz souverän und überlegen gegen die Gegner aus Waldburg durchsetzen und mit einem klaren 3:0 ins Finale einziehen. Als Sieger aus dem zweiten Halbfinale gingen die Gastgeber der TG Bad Waldsee hervor.

AAPolizei200Bad Wurzach-Maxhof - In der Zeit von Mittwoch / 14.30 Uhr bis Samstag / 14.30 Uhr wurde ein Bienenstand im Bereich Maxhof (Parzelle Beckenweiher) bei einem Einbruchsversuch beschädigt. Durch unbekannte Täterschaft wurde gegen die massive Eingangstür getreten und versucht ein Fenster aus der Verankerung zu hebeln. Zeugenhinweise werden an die Polizei Leutkirch, Tel. 07561-8488-0, erbeten.

Bockbierfest

Bad Wurzach - Beim 45. Bockbierfest der Stadtkapelle war die weiß-blau dekorierte Festhalle wieder im Feiermodus. Das Showprogramm am Stimmungsabend wurde von dem aktuellen Thema, der bevorstehenden Eröffnung des Jahrhundertprojektes Maria Rosengarten bestimmt. Regelmäßig wird das Bockbierfest der Stadtkapelle zu einem Erlebnis mit bester Stimmung für das Bad Wurzacher Publikum. 

ButterflyDarterBad Waldsee - Am vergangenen Freitag den 24.03.2017 spielte das Team Butterfly Darters 1 in Kempten im Ostbahnhofstüble gegen die Bull Dogs.

Tischtennis Bad Wurzach - Bad Wurzach I gewinnt beim SV Deuchelried IV mit 9:5 und bleibt Tabellenführer. Die Senioren der Riedstädter machen mit dem 5:5 Unentschieden beim SV Neuravensburg die Meisterschaft perfekt. Die heimstarken Deuchelrieder, 7. der Kreisliga B Allgäu, sind durch ihre immer stark wechselnden Aufstellungen für jeden Gegner sehr unangenehm zu spielen.

CaritasBad Wurzach - Außensprechstunde der Psychologischen Familien- und Lebensberatung des Caritas-Zentrums Leutkirch jeden Mittwoch im Kolpinghaus, Memmingerstraße 11 in Bad Wurzach (direkt neben der Grundschule) Terminvereinbarung über das Caritas-Zentrum in Leutkirch Tel. 07561-9066-0

AAPolizei200Bad Wurzach - Zu einem Streit zwischen zwei Männern im Alter von 21 und 27 Jahren kam es am Donnerstag, gegen 17.00 Uhr, in der Ratperoniusstraße. In dessen Verlauf schlug nach bisherigen Erkenntnissen der Jüngere dem 27-Jährigen mit der Hand ins Gesicht, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung eingeleitet.

AAPresse 200Bad Wurzach - Unbekannte Täter sind zwischen Mittwoch, 19.00 Uhr und Donnerstag, 07.00 Uhr, in der Schulstraße durch ein Fenster gewaltsam in ein Wohn- und Geschäftsgebäude eingebrochen. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten eines Dentallabors und entwendeten Bargeld, Zahngold, Zahnprothesen sowie einen Kaffeeautomaten der Marke Jura. Der verursachte Gebäudeschaden liegt bei zirka 500 Euro. Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der entwendeten Gegenstände geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Leutkirch, Tel. 07561 8488 - 0, zu melden.

1Bad Wurzach-Molpertshaus-Aichstetten - Der Kinderchor gehört dem Hilfswerk „Vision for Africa Intl.“ aus Uganda/Ostafrika an. Erleben Sie ihren Rhythmus, ihre Herzlichkeit und lassen Sie sich von ihrer Freude anstecken.

Langjupp seibranzSeibranz - Zur diesjährigen Hauptversammlung am Sonntag, 2. April um 10 Uhr in der Turnhalle Seibranz (Bühne) lädt die Narrenzunft D'Langjupp Seibranz alle aktiven und passiven Mitglieder recht herzlich ein.

Lauftreff SC Bad Wurzach Running up 2016 578Bad Wurzach - Am Freitag, den 31.März startet der Lauftreff des Skiclub Bad Wurzach in seine 31. Saison. Treffpunkt ist der Parkplatz oberhalb des Schützenhauses am Maxhof, 17.45 Uhr. Begonnen wird mit 15 Min. gemeinsamer Gymnastik zum Aufwärmen. Dann geht es ab in den Stadtwald zu einem einstündigen Training.

SV ArnachArnach - Die ordentliche Mitgliederversammlung des SV Arnach findet am Freitag, den 31. März 2017 um 20.00 Uhr im Vereinsraum „Alte Schule“ in Arnach statt. Auf dem Programm stehen die Berichte von Vorstand und Abteilungsleiter sowie der Kassenbericht.

Bad Wurzach - Die Evangelische Kirchengemeinde lädt am Sonntag, 26. März, ein zum Konfirmationsjubiläum, das im Gottesdienst um 10 Uhr gefeiert wird und zum anschließenden Maultaschenessen im Evangelischen Gemeindehaus.

Musical Seibranz - Ausnahmslos alle, Schüler, Lehrer, Eltern und Förderverein an der Grund- und Werkrealschule Seibranz waren beim Musical-Projekt Leben im All in irgendeiner Form beteiligt, um dieses Musical auf die Bühne zu bringen. Es wird wohl das letzte in der Geschichte der Schule sein, denn der Spiritus Rector des Projektes und Schulleiter Herbert Sgier geht in den Ruhestand. Im Bild: Die begeisternden und begeisterten Sternschnuppen in Aktion

Bad WurzachBad Wurzach - Jedes Jahr stehen vor allem berufstätige Eltern vor der Herausforderung, wie sich 12 Wochen Schulferien mit der eigenen Berufstätigkeit vereinbaren lassen.

Bad Wurzach -  Es war einmal - genauer am vergangenen Dienstag – ein bezaubernder Märchenabend, zu dem die evangelische Kirchengemeinde Bad Wurzach eingeladen hatte. Elvira Mießner, Sprechpädagogin am Staatlichen Seminar für Didaktik in Weingarten und Märchenerzählerin, zog die gut 50 Zuhörer in ihren Bann.

stadtmeisterschaftBad Wurzach - Es ist wieder soweit. Am Samstag, den 8. April 2017 findet die Volleyball-Stadtmeisterschaft statt.