Skip to main content
Am 14. Juni

Spanisch-feurige Musik in Härles Brauereihof



Foto: DN
Heimspiel: die aus Leutkirch stammende Formation „De Nada“ gastiert in Härles Brauereihof.

Leutkirch – Das aus Leutkirch stammende Gypsy-Rumba-Quartett „De Nada“ gastiert am morgigen Freitag (14. Juni) mit seiner spanisch-feurigen Instrumentalmusik openair im Hof der Brauerei Härle. Gottfried Härle hat uns nachstehenden Ankündigungstext zukommen lassen:

Mit drei Gitarren und einem Bass besteht die Besetzung ausschließlich aus Saiteninstrumenten. Trotz fehlender Schlaginstrumente gelingt es dem Rhythmusgitarristen  Lukas Bystricky mit seinen geschickten Schlagmustern neben der Akkordbegleitung gleichzeitig Percussions-Elemente zu integrieren. Zusammen mit dem erfahrenen Bassisten Reinhard Pfahl aus Leutkirch, der die Brücke zwischen Rhythmus und Melodie spannt, wird der Raum für den Dialog der zwei Sologitarristen Marco Müller und David Klüttig geschaffen. 

ANZEIGE

Mal im Einklang, mal herausfordernd unterhalten sich die zwei Virtuosen auf hohem Niveau. Dabei haben sie sich viel zu erzählen von ihren eigenen Wegen als weitgereiste Musiker, die sich glücklicherweise innerhalb des Quartetts kreuzen. Diese Symbiose sorgt für magische Momente, die das Publikum in den Bann zieht und berührt. Packende Arrangements, die Raum für Improvisation und Spielwitz lassen, zeigen spanische Klassiker in neuem Glanz, die die Zuhörer auf eine musikalische Reise in den Süden verführen.

Bei schlechetm Wetter in der Malztenne

Das Konzert im Brauereihof beginnt um 20.30 Uhr; bei schlechter Witterung findet es in der Malztenne statt. Der Eintritt: 16 Euro im Vorverkauf im Brauereikontor, 18 Euro an der Abendkasse. Härle-Klubber, Schüler und Studenten zahlen 2 Euro weniger.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Leutkirch
In Wilhelmsdorf respektive in Leutkirch

Fortbildungsreihe des Netzwerk Demenz startet am 17. / 18. September

Kreis Ravensburg – Das Netzwerk Demenz bietet zwei 8-teilige Fortbildungsreihen mit Start am 17. September im Naturschutzzentrum Wilhelmsdorf und am 18. September im Johanniter-Sonnentreff in Leutkirch jeweils von 14.00 bis 16.30 Uhr an.
Abwechslungsreiches Programm

Jazz-Point Wangen: Bis Jahresschuss 14 Konzerte

Wangen – Mit einer reichhaltigen Auswahl von insgesamt 14 Konzerten aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen bietet der Jazz-Point Wangen e.V. allen Musikfans und seinen rund 850 Mitgliedern in diesem Herbst und Winter ein abwechslungsreiches Programm. Hinzu kommen noch diverse Sessions, bei denen alle interessierten Musikerinnen und Musiker willkommen sind. Ebenfalls wieder im Programm, die äußerst beliebten Disco-Events an den Samstagen, im “Schwarzen Hasen”, ab 20.00 Uhr.
In St. Martin

Orgelmatinee am 7. September

Leutkirch – Bei der 5. und letzten Orgelmatinee des Fördervereins Kirchenmusik in diesem Jahr gibt es nochmal „Highlights of Organ Music“ des italienischen Organisten am Dom von Vittorio Veneto, Roberto Padoin.
Pferdefest in Hauerz

Die ersten Ergebnislisten und ein Überblick über das Restprogramm

Hauerz – Zwei Tage des viertägigen Pferdefestivals in. Hauerz sind vorüber. Bei schönstem Sommerwetter gab es tollen Reitsport in verschiedenen Leistungsklassen zu sehen. Nachstehend veröffentlicht die Bildschirmzeitung “Der Wurzacher” Ergebnisse der ersten beiden Tage sowie einen Überblick über das Restprogramm. Heute Abend (31.8.) ist großer Showprogramm.
Leutkircher Standkonzerte

Die Termine

Leutkirch – Die Standkonzerte auf dem Marktplatz sind eine schöne Tradition. Nachstehend die letzten Termine im September (Ausschnitt aus dem Plakat, fotografiert von Julian Aicher):

MEISTGELESEN

Leutkirch
Franz Xaver Miller

Dauerbrenner

Arnach – Er ist ziemlich sicher Deutschlands ältester aktiver Schiedsrichter. Mit 89. Und auch einer der ältesten aktiven Musikanten: Franz Xaver („Xare“) Miller.
Pferdefest in Hauerz

Die ersten Ergebnislisten und ein Überblick über das Restprogramm

Hauerz – Zwei Tage des viertägigen Pferdefestivals in. Hauerz sind vorüber. Bei schönstem Sommerwetter gab es tollen Reitsport in verschiedenen Leistungsklassen zu sehen. Nachstehend veröffentlicht die Bildschirmzeitung “Der Wurzacher” Ergebnisse der ersten beiden Tage sowie einen Überblick über das Restprogramm. Heute Abend (31.8.) ist großer Showprogramm.
Vermisstenfahndung

Wer hat Andreas T. gesehen

Argenbühl – Seit Dienstag wird der 64 Jahre alte Andreas T. (Bild) aus Eglofs vermisst. Der Vermisste verließ am Morgen die Wohnanschrift mit seinem Fahrrad und ist seither unbekannten Aufenthalts. Es ist nicht auszuschließen, dass sich Andreas T. in einer hilflosen Lage befindet. Suchmaßnahmen der Polizei verliefen bislang ohne Erfolg, weshalb das Kriminalkommissariat Ravensburg die Öffentlichkeit um Mithilfe bittet.
Waldemar Westermayer zu CDU-Bundestagsbewerber Jürgen Weishaupt 

„Da darf jeder kandidieren“ 

Leutkirch – Bundestagswahl, September 2025. Wer steigt da von der CDU in den Ring? Der bisherige Abgeordnete Axel Müller (Weingarten) erklärte erneut seine Kandidatur. Inzwischen hat sich auch Jürgen Weishaupt gemeldet. Der Geschäftsführer des Hopfenpflanzverbandes Tettnang erklärte, er wolle gegen Müller antreten. Was sagt der ehemalige Bundestagsabgeordnete Waldemar Westermayer aus Leutkirch dazu? 
B 465 zwischen Diepoldshofen und Reichenhofen

19-Jähriger starb bei Verkehrsunfall

Diepoldshofen – Am Mittwoch (21.8.) gegen 14.30 Uhr hat sich auf der Bundesstraße 465 zwischen Diepoldshofen und Reichenhofen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 19 Jahre alter Mann tödliche Verletzungen erlitten hat.

TOP-THEMEN

Leutkirch
Arnach – Er ist ziemlich sicher Deutschlands ältester aktiver Schiedsrichter. Mit 89. Und auch einer der ältesten akt…
Leutkirch – Viel Sonnenlicht leuchtete und viel politische Prominenz aus Leutkirch und drüber raus strahlte. Am Freit…
Bad Wurzach – Am vergangenen Samstag mit Populärmusik, am kommenden Sonntag, 18. August, in Arnach mit geistlichen Li…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach