Skip to main content
ANZEIGE
Lions-Adventskalender

Nur noch bis Freitag, 15. November erhältlich



Foto: Lionsclub Leutkirch
Schon zum fünften Mal wurde der Lions-Adventskalender von dem aus Leutkirch stammenden Illustrator Tilmann Waldvogel und seinem Freiburger Atelier Flimmern gestaltet.

Leutkirch – Nur noch wenige Tage und dann ist Verkaufsschluss für den diesjährigen Adventskalender des Lions-Clubs Leutkirch. Bis Freitag, 15. November, liegt der beliebte Kalender in den knapp 40 Verkaufsstellen im Raum Leutkirch, Isny, Bad Wurzach, Aitrach, Aichstetten und Argenbühl aus. Dieser Kalender ist eines der Hauptprojekte des Clubs, durch die finanzielle Mittel für Hilfsaktionen gesammelt werden – unter anderem für die Sprachförderung in Leutkircher Kindergärten, die Unterstützung der SZ-Nothilfe und das Engagement zugunsten der Bewohner des Stephanuswerks in Isny.

Sie präsentieren hier den Lions-Adventskalender 2024: der Isnyer Bürgermeister Rainer Magenreuter (Dritter von links) sowie die Lions-Mitglieder Hendrik Blasen, Rolf Waldvogel, Dr. Hubertus Schulze Bonsel, Hans Steger und Dr. Hans Friedrich Oesterle (von links).

ANZEIGE

Zu gewinnen sind mehr als 200 Preise mit einem Mindestwert von 50 Euro. Besonders wertvolle Gewinne: eine Goldmünze, mehrere Berlin-Reisen für zwei Personen, zwei Ballon-Fahrten und nicht zuletzt ein Zeppelinflug. Vom 1. bis 24. Dezember werden dann die Gewinne ausgelost, die sich hinter den Türchen verbergen. Ob und was man gewonnen hat, erfährt man vom 1. Dezember an täglich auf der Webseite des Lions-Clubs Leutkirch (www.leutkirch.lions.de) sowie aus der “Schwäbischen Zeitung” (www.schwäbische.de/lions). Die Schirmherrschaft hat dieses Jahr der Isnyer Bürgermeister Rainer Magenreuter übernommen.

Die Verkaufsstellen

In Argenbühl-Eisenharz: Landmarkt Eisenharz, Volksbank Allgäu-Oberschwaben – Filiale Eisenharz, Kreissparkasse Ravensburg – Geschäftsstelle Eisenharz.

In Leutkirch: Shoe Town Werdich, Deko Stüble, Schwörer Optik & Hörakustik, Volksbank Allgäu-Oberschwaben – Hauptstelle Leutkirch, Kaffee- & Weinhaus Harr, Mondo Belfiore, Sporthütte Leutkirch, Autohaus Sirch, Frener Lohnunternehmen, Vom Fass, Osiander, Papier Wagenseil, agenturthieme, Kleintierpraxis Dr. Wetzel, Der Friseur Marcus Rasemann, Kreissparkasse Ravensburg – Geschäftsstelle Leutkirch, Touristinfo Altstadt, Allgäuer Genussbäcker.

In Haselburg: Rosenhaus

ANZEIGE

In Herlazhofen: Bäckerei Motz

In Urlau: Dorfladen „Heimat und Genuss“ (Genussmanufaktur)

In Isny: Volksbank Allgäu-Oberschwaben – Hauptstelle Isny, Ott Keramik, Beilharz Apotheke, Stephanuswerk Isny, Kreissparkasse Ravensburg – Geschäftsstelle Isny.

In Aichstetten: Kreissparkasse Ravensburg – Geschäftsstelle Aichstetten

In Aitrach: Kreissparkasse Ravensburg – Geschäftsstelle Aitrach

In Bad Wurzach: Schreibwaren-Spielwaren Rothenhäusler, Bad Wurzach Info, AVIA-Tankstelle, der buchladen, Kreissparkasse Ravensburg – Geschäftsstelle Bad Wurzach

In Arnach: Elmars Dorfmarkt, Gärtnerei Grad

In Haidgau: Schneiders Backstube.



LINKS


NEUESTE BEITRÄGE

Leutkirch
Kommentar erntet Widerspruch

OB Henle: „Wir sind in der Solarbundesliga beim PV-Strom vorne dabei“

Leutkirch (dbsz) – Der Kommentar unseres Reporters „Da geht noch was“ (DBSZ vom 20.11.) erfährt Widerspruch. Julian Aicher hatte kritisiert, dass der in der Großen Kreisstadt Leutkirch verbrauchte Strom nur zu einem Teil regenerativ erzeugt werde; im Vergleich zu Nachbargemeinden habe Leutkirch „noch Luft nach oben“. Das lässt der OB so nicht stehen und verweist auf die Erfolge der Großen Kreisstadt beim European Energy Award (EEA).
Wirtschaftsmagazin „Capital“ stuft Härle-Geschäftsführerin unter „Top 40 unter 40“ ein

Hochrangige Auszeichnung für Esther Straub

Leutkirch – Die Brauerei Clemens Härle freut sich, bekanntzugeben, dass Esther Straub, die die Brauerei neben Gottfried Härle in fünfter Generationen leitet, von dem renommierten Wirtschaftsmagazin Capital in die Liste der „Top 40 unter 40“ aufgenommen wurde. Die Auszeichnung würdigt junge Führungspersönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft, die mit innovativen Ansätzen und nachhaltigen Strategien ihre Branchen prägen.
Zeugen gesucht

Einbruch in zwei Betriebe – Tatzusammenhang nicht auszuschließen

Leutkirch – Einbrecher sind in der Nacht von Montag auf Dienstag in die Räumlichkeiten eines Fliesengeschäfts in der Straße “Beim Hammerschmied” eingebrochen, ohne Diebesgut zu erbeuten.
Fahrlässige Körperverletzung und Verkehrsunfallflucht

83-Jähriger verletzt Radfahrerin und flüchtet

Leutkirch – Strafrechtlich ermittelt wird gegen einen 83-Jährigen, nachdem dieser am Dienstagmorgen einen Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten verursacht hat.
Am Sonntag, 24. November

Bundeswehr-Zeit ist Schwerpunkt der Muna-Führung

Leutkirch – Am Sonntag, 24. November, besteht Gelegenheit, die Ausstellung „Die Geschichte der Muna Urlau“ im Museum im Bock mittels einer Führung zu erleben. Beginn ist um 14.30 Uhr.

MEISTGELESEN

Leutkirch
Hauerzer Bürger machen Druck wegen der Hochwasser-Problematik

Bau eines Dammes gefordert

Hauerz – Für Montagabend, 18. November, ab 19.00 Uhr steht sie im Kalender: die nächste Gemeinderatssitzung der Stadt Bad Wurzach im Haus „Maria Rosengarten“. Dort geht es unter anderem um das „Starkregenrisikomanagement”. Konkret: um „Starkregengefahrenkarten” für die Gemeinde. Dass darauf ein Dorf auf jeden Fall stehen muss, gilt dort jetzt schon als ausgemacht: Hauerz. Beschwerden aus dessen Bevölkerung häufen sich. 
Kommentar

Die Bürger vor Schaden bewahren

An den 3. August 2021 werden in Ellwangen noch viele jahrelang denken. Da ging in und um den Teilort von Rot an der Rot heftig Regen nieder. Und zwar so reichlich, dass das Dorf teils bis zu über einem Meter unter Wasser stand. Ein Mann, der dort lebte, entkam dem treibenden Nass nicht mehr. Er ertrank.
von Julian Aicher
veröffentlicht am 18. November 2024
Leserbrief

„Dann gilt rechts vor links“

Zum Kommentar „Hastig und hochmütig“ (DBSZ vom 16. November)
von Rita Schnitzler
veröffentlicht am 20. November 2024
Kommentar

Hastig und hochmütig

Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noch bis zum letzten Sitzungstag der ablaufenden Legislaturperiode Gesetze beschließen – also bis Anfang, Mitte Februar.  
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 16. November 2024
Veranstaltet vom örtlichen Imkerverein

Kunsthandwerks-Qualität lockt Besucher nach Aitrach

Aitrach – Der rührige Imkerverein Aitrach ist mit der kunsthandwerklichen Ausstellung auf der Überholspur der Weiohnachtsmärkte. Die meist regionalen Anbieter, die man in Aitrach schon kennt, legen großen Wert auf ein gehaltvolles Angebot. Die Aitracher Veranstaltung ist keine Glühwein-Party-Szene, sondern die Erzeugnisse dort bestechen mit einer höchst attraktiven Auswahl. Viele Bilder vom Kunsthandwerkermarkt finden Sie hier in der Bildschirmzeitung in unserer Galerie am Ende des Artik…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 16. November 2024

TOP-THEMEN

Leutkirch
Leutkirch – Die Brauerei Clemens Härle freut sich, bekanntzugeben, dass Esther Straub, die die Brauerei neben Gottfri…
Leutkirch – In einem feierlichen Rahmen ehrte die Stadt Leutkirch am 14. November im Schwörsaal 49 engagierte Bürgeri…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach