Skip to main content
ANZEIGE
im Bock

Larifari präsentiert das Herbst-/Winterprogramm



Foto: H
Am 27. September zu Gast: Roger C. Wade und die Houserockers

Leutkirch – Larifari legt wieder los. Allerdings erst mal mit einer Terminabsage. Das für den 14. September angekündigte Konzert mit den Mo’ Bettah Freaks ist wegen Terminüberschneidung mit dem Härle-Fest, auch hier spielt eine Ska-Band, verschoben worden. Neuer Termin 26. September. Nachstehend eine Übersucht über die Larifari-Veranstaltungen bis Jahresende – alle im Bock-Saal.

27. September

Das zweite Larifari-Konzert findet dann am 27. September mit Roger C. Wade & den Houserockers statt. Die Band mit dem englischen Frontmann Roger C. Wade kommt aus dem Großraum Köln und spielt Finest Swing & Blues.

ANZEIGE

Vinyl-Partys

Die restlichen Vinyl-Parties in 2024 finden am 28. September, 26. Oktober, 30. November und 31. Dezember statt. Diese Veranstaltung hat sich zum Highlight im Larifari-Programm entwickelt.
Hier heißt es sich rechtzeitig Tischplätze reservieren.

Offene Bühnen

Die Offenen Bühnen sind am 4. Oktober und am 6. Dezember.

ANZEIGE

11. Oktober

Am 11. Oktober kommen Werner Specht & Westwind zum letzten Mal mit ihren Allgäuer Liedern und Geschichten. Der mittlerweile über 80 Jahre alte Werner Specht gibt diesen Herbst seine letzten Konzerte, bevor er sich musikalisch zur Ruhe setzt.

12. Oktober

Film & Tanz sind am 12. Oktober mit der Extended Version des Kultmovies “Bluesbrothers” angesagt. Zuerst läuft der Film und anschließend wird im gleichen Stil von Ralf Manthei und Christoph Musch zum Tanz aufgelegt.

ANZEIGE

25. Oktober

Am 25. Oktober spielt Zydeco Annie & The Swamp Cats Musik aus Lousiana.

23. November

Am 23. November kommt Siyou’n’Hell mit Hellmut Hattler in den Bocksaal. Der Bassist von Kraan (bekannte Deutsche Krautrockband aus den 70zigern) präsentiert seine Show mit Sängerin Siyou.

ANZEIGE

7. Dezember

Blues und Boogie sind am 7. Dezember im Bocksaal angesagt mit der Bugatti Blues Band und der Ludwig Seuss Band (Seuss ist unter anderem Keyboarder der Spider Murphy Gang). Die Bugatti Blues Band feiert dieses Jahr ihr 40-jähriges-Bühnenjubiläum.

13. Dezember

Am 13. Dezember gibt es nochmals VHS-Kleinkunst mit Matthias Ningel und seinem Programm “Widerspruchreif“. Auch hier macht Larifari den Ausschank.

ANZEIGE

28. Dezember

Das Weihnachtskonzert bestreitet dieses Jahr am 28. Dezember Peter Schneider & The Stimulators. Sie konnten schon mehrfach auf der Walpurgisnacht oder auch auf dem Mohrenhoffest in Leutkirch begeistern. Ein Highlight in Sachen Ska, Latin, Blues, Jazz und Soul Musik.

Vorverkauf

Karten im Vorverkauf gibt es bei der Touristinfo in Leutkirch in der Marktstraße 32
Tel. (07561) 87154, touristinfo@leutkirch.de,
Karten online über Larifari-ev@web.de. Hier kann man auch Tischplätze reservieren.

ANZEIGE




NEUESTE BEITRÄGE

Leutkirch
Kommentar erntet Widerspruch

OB Henle: „Wir sind in der Solarbundesliga beim PV-Strom vorne dabei“

Leutkirch (dbsz) – Der Kommentar unseres Reporters „Da geht noch was“ (DBSZ vom 20.11.) erfährt Widerspruch. Julian Aicher hatte kritisiert, dass der in der Großen Kreisstadt Leutkirch verbrauchte Strom nur zu einem Teil regenerativ erzeugt werde; im Vergleich zu Nachbargemeinden habe Leutkirch „noch Luft nach oben“. Das lässt der OB so nicht stehen und verweist auf die Erfolge der Großen Kreisstadt beim European Energy Award (EEA).
Wirtschaftsmagazin „Capital“ stuft Härle-Geschäftsführerin unter „Top 40 unter 40“ ein

Hochrangige Auszeichnung für Esther Straub

Leutkirch – Die Brauerei Clemens Härle freut sich, bekanntzugeben, dass Esther Straub, die die Brauerei neben Gottfried Härle in fünfter Generationen leitet, von dem renommierten Wirtschaftsmagazin Capital in die Liste der „Top 40 unter 40“ aufgenommen wurde. Die Auszeichnung würdigt junge Führungspersönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft, die mit innovativen Ansätzen und nachhaltigen Strategien ihre Branchen prägen.
Zeugen gesucht

Einbruch in zwei Betriebe – Tatzusammenhang nicht auszuschließen

Leutkirch – Einbrecher sind in der Nacht von Montag auf Dienstag in die Räumlichkeiten eines Fliesengeschäfts in der Straße “Beim Hammerschmied” eingebrochen, ohne Diebesgut zu erbeuten.
Fahrlässige Körperverletzung und Verkehrsunfallflucht

83-Jähriger verletzt Radfahrerin und flüchtet

Leutkirch – Strafrechtlich ermittelt wird gegen einen 83-Jährigen, nachdem dieser am Dienstagmorgen einen Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten verursacht hat.
Am Sonntag, 24. November

Bundeswehr-Zeit ist Schwerpunkt der Muna-Führung

Leutkirch – Am Sonntag, 24. November, besteht Gelegenheit, die Ausstellung „Die Geschichte der Muna Urlau“ im Museum im Bock mittels einer Führung zu erleben. Beginn ist um 14.30 Uhr.

MEISTGELESEN

Leutkirch
Hauerzer Bürger machen Druck wegen der Hochwasser-Problematik

Bau eines Dammes gefordert

Hauerz – Für Montagabend, 18. November, ab 19.00 Uhr steht sie im Kalender: die nächste Gemeinderatssitzung der Stadt Bad Wurzach im Haus „Maria Rosengarten“. Dort geht es unter anderem um das „Starkregenrisikomanagement”. Konkret: um „Starkregengefahrenkarten” für die Gemeinde. Dass darauf ein Dorf auf jeden Fall stehen muss, gilt dort jetzt schon als ausgemacht: Hauerz. Beschwerden aus dessen Bevölkerung häufen sich. 
Kommentar

Die Bürger vor Schaden bewahren

An den 3. August 2021 werden in Ellwangen noch viele jahrelang denken. Da ging in und um den Teilort von Rot an der Rot heftig Regen nieder. Und zwar so reichlich, dass das Dorf teils bis zu über einem Meter unter Wasser stand. Ein Mann, der dort lebte, entkam dem treibenden Nass nicht mehr. Er ertrank.
von Julian Aicher
veröffentlicht am 18. November 2024
Leserbrief

„Dann gilt rechts vor links“

Zum Kommentar „Hastig und hochmütig“ (DBSZ vom 16. November)
von Rita Schnitzler
veröffentlicht am 20. November 2024
Kommentar

Hastig und hochmütig

Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noch bis zum letzten Sitzungstag der ablaufenden Legislaturperiode Gesetze beschließen – also bis Anfang, Mitte Februar.  
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 16. November 2024
Wirtschaftsmagazin „Capital“ stuft Härle-Geschäftsführerin unter „Top 40 unter 40“ ein

Hochrangige Auszeichnung für Esther Straub

Leutkirch – Die Brauerei Clemens Härle freut sich, bekanntzugeben, dass Esther Straub, die die Brauerei neben Gottfried Härle in fünfter Generationen leitet, von dem renommierten Wirtschaftsmagazin Capital in die Liste der „Top 40 unter 40“ aufgenommen wurde. Die Auszeichnung würdigt junge Führungspersönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft, die mit innovativen Ansätzen und nachhaltigen Strategien ihre Branchen prägen.

TOP-THEMEN

Leutkirch
Leutkirch – Die Brauerei Clemens Härle freut sich, bekanntzugeben, dass Esther Straub, die die Brauerei neben Gottfri…
Leutkirch – In einem feierlichen Rahmen ehrte die Stadt Leutkirch am 14. November im Schwörsaal 49 engagierte Bürgeri…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach