Harmonic Brass nimmt die Menschen mit auf eine Donaureise
Leutkirch – Sieben Jahre nach ihrem letzten Konzert in Leutkirch gastiert das Weltklasse-Ensemble Harmonic Brass am Sonntag, 2. Februar, erneut in der Allgäustadt. Beginn des Konzerts in der Reihe „Leutkircher Klassik“ ist um 17.00 Uhr.
In Leutkirch präsentiert das Ensemble sein Programm „Die Donaureise“. Das Ensemble sucht die schönsten Geschichten über den Fluss, besteigt eine Ulmer Schachtel, besucht die großartigsten Landschaften und Städte und präsentiert die Musik der Donau. Dargeboten im perfektem Harmonic Brass-Sound und mit einer ungebändigten Musizierlust.
In der ganzen Welt sind die vier Herren Hans Zellner (Trompete), Andreas Binder (Horn), Thomas Lux (Posaune) und Manfred Häberlein (Tuba) in Begleitung der in Ravensburg aufgewachsenen Trompeterin Elisabeth Fessler zu Hause: Carnegie Hall New York, Arts Center Seoul, Endler Hall Kapstadt, Gewandhaus zu Leipzig – und nun erneut die Festhalle Leutkirch.
Kultureller Botschafter
Für das Goethe-Institut ist Harmonic Brass seit dem Jahr 2000 kultureller Botschafter. Weltweit sind sie ein gefragtes Dozenten-Team bei Workshops für Blechbläser aller Leistungsklassen. Bis dato 39 CD-Produktionen kann das Ensemble aufweisen, das weltweit eine große Fangemeinde hat.
Karten
Karten im Vorverkauf gibt es im Direktverkauf in der Touristinfo und online (www.reservix.de) sowie am Konzerttag selbst ab 16.00 Uhr an der Tageskasse. Weitere Infos unter www.vhs-leutkirch.de.