“cineclub Programmhinweise” – Centraltheater Leutkirch
Leutkirch – Folgende Filme sind im Centraltheater Leutkirch “cineclub” vom 31. Oktober bis einschließlich 3. November zu sehen:
Donnerstag, 31.10. Centraltheater Leutkirch 20 Uhr „Crossing – Auf der Suche nach Tekla“, FSK 12
Freitag, 01.11. Centraltheater Leutkirch 20 Uhr „Crossing – Auf der Suche nach Tekla“, FSK 12
Samstag, 02.11. Centraltheater Leutkirch 20 Uhr „Crossing – Auf der Suche nach Tekla“, FSK 12
Sonntag, 03.11. Centraltheater Leutkirch 15 Uhr „Bleib am Ball – Egal, was kommt!“, FSK 6
Sonntag, 03.11. Centraltheater Leutkirch 20 Uhr „Crossing – Auf der Suche nach Tekla“, FSK 12
Crossing – Auf der Suche nach Tekla
31.10.-3.11.2024 | Do-So | 20 Uhr
Drama | Georgien 2024 | FSK 12 | 106 Min.
Die lebensmüde und finanziell angeschlagene Lehrerin im Ruhestand, Lia (Mzia Arabuli), hat sich verpflichtet, den letzten Wunsch ihrer kürzlich verstorbenen Schwester zu erfüllen: Tekla, deren lange verschollene Tochter wiederzufinden. Auf dieser bewegenden Reise durch die Straßen Istanbuls wird Lia von Achi (Lucas Kankava) begleitet, einem vom Pech verfolgten jungen Mann und ehemaligen Nachbarn und Freund von Tekla. Gemeinsam entwickelt das ungleiche Duo eine unerwartet tiefe Bindung.
Der Film erzählt von den Schwierigkeiten vieler trans Personen, von ihren Familien anerkannt zu werden – und vom späten Bedauern der Familienmitglieder. Die Konflikte werden feinfühlig thematisiert.
Neben geografischen Grenzen und inneren Hürden werden in „Crossing” gekonnt auch Genres, vom Sozialdrama zur humorvollen Romanze, beherzt übertreten.
Familienfilm am Sonntagnachmittag: Bleib am Ball – Egal, was kommt!
Tragikomödie | NL/D 2024 | FSK 6 | 90 Min.
Der elfjährige Dylan (Maik Cillekens) und sein bester Freund Youssef (Anouar Kasmi) sind große Fußball-Talente und träumen davon, eines Tages Profis zuwerden. Doch dann wird Dylans Leben von einem Moment auf den anderen aus der Bahn geworfen.
Der Traum von der sportlichen Karriere scheint für immer ausgeträumt. Aber seine Freunde – und vor allem Dylan selbst – finden sich nicht einfach damit ab, sondern kämpfen dafür, dass er trotzdem an dem großen Turnier, das der Freestyle-Fußballstar Touzani (Soufiane Touzani) veranstaltet, teilnehmen kann. Und dass er sich in die Skaterin Maya (Kailani Busker) aus seiner Klasse verliebt hat, motiviert ihn nur noch mehr …
Der niederländische Film erzählt eine wundervolle und warmherzige Freundschaftsgeschichte voller Optimismus und toller Fußballmatches!