mbk Maschinenbau feierte Herbstfest und ehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Kisslegg – Das Kisslegger Maschinenbauunternehmen mbk ehrte kürzlich im Rahmen seines alljährlichen Herbstfestes acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die seit mindestens zehn Jahren im Unternehmen tätig sind. Die Ehrung wurde von Geschäftsführer Mario Pfender vorgenommen, wobei die Jubilare zusammen auf insgesamt 170 Jahre Betriebszugehörigkeit kommen. Alle geehrten Mitarbeiter erhielten als Dankeschön eine Urkunde, einen Präsentkorb und eine nach Betriebszugehörigkeit gestaffelte Prämie.
Neben den Mitarbeitern samt Familien waren traditionell auch die Betriebsrentner der mbk eingeladen. An die 160 Personen sind der Einladung gefolgt und zur Feier in die Endmontagehalle gekommen, wo sie unter dem diesjährigen Motto „klassisch“ mit einem deftigen regionalen Buffet verwöhnt wurden. Wie jedes Jahr wurden neben den Jubilaren auch die diesjährigen Ideenkönige des betrieblichen Verbesserungsvorschlagswesens geehrt.
Für die Kinder wurde mit Spielen und Basteln gesorgt und auch die Erwachsenen kamen bei einem Quiz und verschiedenen Spielstationen, bei denen es auch eine Kleinigkeit zu gewinnen gab, auf ihre Kosten. An der Getränkeinsel oder der Cocktailbar klang der Abend mit vielen Gesprächen gemütlich aus.
Erfolgreiches Familienunternehmen seit 1961
mbk Maschinenbau ist seit 1961 ein erfolgreiches Familienunternehmen in dritter Generation mit mittlerweile über 100 Mitarbeitern und zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Schweißmaschinen und Anlagen für die Bau- und Betonindustrie. Die Maschinen wurden bisher in über 60 Länder der Welt verkauft. Nicht nur am Stammsitz in Kißlegg, sondern auch in den weltweiten Niederlassungen spielt ein hohes Maß an Individualisierung eine wichtige Rolle.