Skip to main content
Insgesamt 170 Jahre Betriebszugehörigkeit

mbk Maschinenbau feierte Herbstfest und ehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter



Foto: Anne Kusch und Michael Huth
Alle geehrten Mitarbeiter erhielten als Dankeschön eine Urkunde, einen Präsentkorb und eine nach Betriebszugehörigkeit gestaffelte Prämie.

Kisslegg – Das Kisslegger Maschinenbauunternehmen mbk ehrte kürzlich im Rahmen seines alljährlichen Herbstfestes acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die seit mindestens zehn Jahren im Unternehmen tätig sind. Die Ehrung wurde von Geschäftsführer Mario Pfender vorgenommen, wobei die Jubilare zusammen auf insgesamt 170 Jahre Betriebszugehörigkeit kommen. Alle geehrten Mitarbeiter erhielten als Dankeschön eine Urkunde, einen Präsentkorb und eine nach Betriebszugehörigkeit gestaffelte Prämie.

Neben den Mitarbeitern samt Familien waren traditionell auch die Betriebsrentner der mbk eingeladen. An die 160 Personen sind der Einladung gefolgt und zur Feier in die Endmontagehalle gekommen, wo sie unter dem diesjährigen Motto „klassisch“ mit einem deftigen regionalen Buffet verwöhnt wurden. Wie jedes Jahr wurden neben den Jubilaren auch die diesjährigen Ideenkönige des betrieblichen Verbesserungsvorschlagswesens geehrt.

Für die Kinder wurde mit Spielen und Basteln gesorgt und auch die Erwachsenen kamen bei einem Quiz und verschiedenen Spielstationen, bei denen es auch eine Kleinigkeit zu gewinnen gab, auf ihre Kosten. An der Getränkeinsel oder der Cocktailbar klang der Abend mit vielen Gesprächen gemütlich aus.

ANZEIGE

Erfolgreiches Familienunternehmen seit 1961

mbk Maschinenbau ist seit 1961 ein erfolgreiches Familienunternehmen in dritter Generation mit mittlerweile über 100 Mitarbeitern und zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Schweißmaschinen und Anlagen für die Bau- und Betonindustrie. Die Maschinen wurden bisher in über 60 Länder der Welt verkauft. Nicht nur am Stammsitz in Kißlegg, sondern auch in den weltweiten Niederlassungen spielt ein hohes Maß an Individualisierung eine wichtige Rolle.




NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
18 Autofahrer erwartet neben dem Bußgeld ein mehrwöchiges Fahrverbot

Polizei misst Geschwindigkeit – jeder Zehnte zu schnell unterwegs

Kißlegg – Rund jeder zehnte Verkehrsteilnehmer muss nach einer Geschwindigkeitsmessung am Sonntag zwischen 9.30 Uhr und 13 Uhr mit einer Geldbuße rechnen.
Am Dienstag, 21. Januar, von 14.30 bis 16.30 Uhr

Hospizgruppe lädt zu „Wir leben weiter“ -Nachmittag

Kisslegg – Nach einer oft langen Zeit des Zurückgezogenseins sind trauernden oder alleinlebenden Menschen alte Kontakte verloren gegangen. Häufig fehlt die Kraft, neue Kontakte zu knüpfen. Die Hospizgruppe Kißlegg bietet allen Interessierten – ob Trauernde oder Nichttrauernde – mit ihrem Angebot „…und wir leben weiter…“ Begegnung, Austausch. Planung von gemeinsamen Aktivitäten oder einfach nur ein gemütliches Beisammensein.
Am 10. Januar im Schwarzen Hasen

Die Band “9 Bar”: Druckvoller Brasssound, hip and funky

Wangen – Einen fetzigen Abend erwartet das Publikum am Freitag, 10. Januar, im Clublokal Schwarzer Hasen des Jazzpoint Wangen e.V. in Beutelsau. Zu Gast ist die Band 9 Bar. Konzertbeginn ist um 20.30 Uhr, Einlass 19:30 Uhr.
Am Donnerstag, 23. Januar, von 14.30 bis 16.30 Uhr

Auf dem Weg durch die Trauer nicht allein bleiben: Einladung zum Trauercafé

Kisslegg – Trauernde dürfen und sollen sich die Zeit nehmen, ihre Trauer zu leben. Das Trauercafé, eine Initiative der Hospizgruppe Kißlegg, möchte diese Trauer ernst nehmen und lädt am Donnerstag, 23. Januar, von 14.30 bis 16.30 Uhr ins Hospizstüble Wangener Str. 6 in Kißlegg ein.
Polizeibericht

Radfahrer von Auto erfasst

Kißlegg – Ein Radfahrer ist am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall in der Fürst-Maximilian-Straße schwer verletzt worden. Der 74 Jahre alte Zweiradlenker befuhr die Straße aus Richtung Lorettokapelle, als ein auf einen Parkplatz einbiegender VW-Lenker den Radfahrer übersah und erfasste.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Kißlegg
War auf 11. Januar angesetzt

Ballon-Glühen abgesagt

Bad Waldsee – Nach Rekord-Besucherzahlen im November mit dem großen Erfolg des ersten Ballon-Glühens in Bad Waldsee nach zehn Jahren muss der Veranstalter die zweite Veranstaltung am 11. Januar 2025 nun absagen.
Leserfotos

Manfred Brauns Winterbilder

Bad Wurzach / Kißlegg – Wir hatten unsere Leser eingeladen, uns Winter-Bilder zukommen zu lassen. Manfred Braun aus Arnach ist dem Aufruf gefolgt und hat uns vier Aufnahmen, die die aktuelle Pracht treffend illustrieren, geschickt. Die Einladung an unsere Leserschaft gilt nach wie vor. Die Fotos mit kurzen Begleittexten (wann und wo aufgenommen?; was ist abgebildet?) bitte schicken an gerhard.reischmann@diebildschirmzeitung.de.
Leserfotos

Vier Winterbilder von Reinhold Mall

Bad Wurzach / Dietmanns – Der Wintereinbruch erfreut die Menschen. Wir haben die Leserschaft eingeladen, uns Winterbilder zu schicken. Reinhold Mall aus Dietmanns hat uns eine Ried-Ansicht sowie einen Blick auf die Dietmannser Quellteiche geschickt. Beide Aufnahmen wurden am 31. Dezember um ca. 10.00 Uhr gemacht. Wer es Reinhold Mall gleichtun möchte, ist herzlich eingeladen, unsere Leserschaft an seinen fotografischen Winterfreuden teilhaben zu lassen. Also: Schickt uns Winterbilder.
Leserfotos

Hedy Baumgärtners Winterbilder

Leutkirch – Wir hatten unsere Leser eingeladen, uns Winter-Bilder zukommen zu lassen. Hedy Baumgärtner aus Leutkirch ist dem Aufruf gefolgt und hat uns Bilder aus Leutkirch und Umgebung geschickt. – Die Einladung an unsere Leserschaft gilt nach wie vor. Die Fotos mit kurzen Begleittexten (wann und wo aufgenommen?; was ist abgebildet?) bitte schicken an gerhard.reischmann@diebildschirmzeitung.de.
Leserfotos

Winterbild, eingereicht von Anita Schmidutz

Eintürnen – Wir hatten unsere Leser eingeladen, uns Winter-Bilder zukommen zu lassen. Anita Schmidutz aus Eintürnen ist dem Aufruf gefolgt und hat uns ein Bild von der Martinskirche in Eintürnenberg geschickt. “Ich habe unsere wunderschöne Kirche in den verschiedensten Wolken- und Sonnenkonstellationen bestimmt schon fast 100-mal aufgenommen”, schreibt sie. “Für mich immer wieder schön.” – Die Einladung an unsere Leserschaft gilt nach wie vor. Die Fotos mit kurzen Begleittexten (wann und wo a…

TOP-THEMEN

Kisslegg
Allgäu-Oberschwaben – Eine gute Tradition ist es, in der Weihnachtszeit nicht nur den Skispringern der Vier-Schanzen-…
Kißlegg – Das Januarblatt von Bernd Mauchs Alt-Kißlegg-Kalender ist dem ehemaligen Kurhaus Loretto gewidmet. Der Orts…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg