Skip to main content
ANZEIGE
Bei Gastgeber Saltendorf

Zweiter Saisonsieg für das Fenkener Luftgewehr-Team



Foto: Georg Friedrich

Fenken – Seinen zweiten Saisonsieg in der 1. Bundeliga schaffte das Fenkener Luftgewehr-Team am dritten Wettkampfwochenende bei Gastgeber Saltendorf in Teublitz (Bayern).

Aufsteiger Kempten war erster Gegner der Fenkener. Einen Einstand nach Maß gelang dabei dem finnischen Neuzugang und Nationalschützen Alexi Läppa auf Fenkens Position eins, der gegen seinen Gegner Sandro Greuter mit 395:393 den ersten Einzelpunkt für die Fenkener Mannschaft holte. Sophie Sauter auf Position zwei unterstrich ihre derzeit glänzende Form mit einem Endergebnis von 398 Ringen, damit gewann auch sie klar gegen Jacqueline Gegler (393). Etwas schwer tat sich Markus Abt auf Position drei, der am Ende nur äußerst knapp Marie Müller mit 393:394 unterlag.

Kerstin Kohler auf Position fünf schoss trotz gesundheitlicher Probleme hervorragende 395, und gewann damit gegen Stefan Müller (391) den dritten und entscheidenden Einzelpunkt für Fenken. Angelina Morgenstern auf Position vier gelangen mäßige 388, sie musste am Ende in ein Stechen, da ihr Gegner Dominik Schwarzer mit ebenfalls 388 gleichgezogen hatte. Morgenstern gewann das Stechen mit einer 10 gegen eine 9, Endstand war somit 4:1 für Fenken.

ANZEIGE

Als nächster Gegner wartete Tabellenführer Vöhringen auf die Fenkener Schützen. Vöhringen hatte am Vortag bereits München mit 5:0 vom Stand gefegt und dabei auf den Positionen eins und zwei volle Ringzahl (400 von 400) geschossen, die Fenkener wussten also was ihnen blühen könnte. Zu Beginn der Saison hatte sich Vöhringen mit zwei Top-schützen enorm verstärkt, und ließ nun auch gegen Fenken nichts anbrennen. Mit einem Gesamtergebnis von 1993 (von 2000 möglichen) Ringen stellte das Team in diesem Wettkampf sogar den bestehenden Bundesligarekord ein. Lediglich Läppa auf Position eins hatte gute Chancen, er lag nach zwei von vier Zehnerserien noch in Führung.

Dann schlichen sich zwei kleine Fehler ein, am Ende unterlag er knapp mit 396:397 seiner Gegnerin Anita Mangold. Sauter schoss erneut einen sehr guten Wettkampf, aber auch sie musste sich am Ende mit 397:399 gegen Maximilian Dallinger knapp geschlagen geben. Markus Abt steigerte sich zwar auf gute 396, seine Gegnerin Antonia Back erzielte aber sensationelle 400 Ringe, damit ging auch dieser Punkt nach Vöhringen. Keine Chance hatte auch Angelina Morgenstern (389), auch ihre Gegnerin Amelie Anton erzielte 400 von 400 möglichen Ringen. Tobias Huzel, der nun für die erkrankte Kerstin Kohler auf Position fünf zum Einsatz kam, gelangen 393, auch er musste seinen Punkt gegen Anna-Marie Beutler (397) abgeben. Endstand war somit 0:5 für Vöhringen.

Fenken rangiert damit aktuell auf dem 10. Tabellenplatz, und empfängt am Samstag, 23. November beim Heimkampf in der Turn- und Festhalle Wetzisreute den Tabellenzweiten aus Fürth, erneut eine äußerst schwierige Aufgabe!

ANZEIGE




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Vorankündigung

Musikkapelle Eggmannsried konzertiert am 30. November

Eggmannsried / Dietmanns – Die Musikkapelle Eggmannsried veranstaltet ihr Jahreskonzert am 30. November in der Friedrich-Schiedel-Halle in Dietmanns. Beginn ist um 20.00 Uhr. Ausführliche Informationen folgen noch.
TSG Bad Wurzach Abteilung Kegeln 7. Spieltag!

Heimspiele am Samstag, dem 16.11.2024

Bad Wurzach – Die Bad Wurzacher Erste empfängt am kommenden Samstag den Tabellendritten, die Fire Pins Essingen. Als Tabellensiebte möchten sie dieses Heimspiel unbedingt gewinnen um nicht weiter abzufallen.
Jahreshauptversammlung des VdK Unterschwarzach-Mühlhausen

Vorstandschaft um Ferdinand Steiner im Amt bestätigt

Unterschwarzach – Bei seiner Jahreshauptversammlung im Saal des Gasthauses Hirsch in Unterschwarzach zeigte sich, dass es auch in unruhigen Zeiten möglich ist, Kontinuität zu bewahren. Das galt für die Mitgliederzahlen ebenso wie für die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder, ja sogar für die finanzielle Situation des Vereines.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. November 2024
Bei Gastgeber Saltendorf

Zweiter Saisonsieg für das Fenkener Luftgewehr-Team

Fenken – Seinen zweiten Saisonsieg in der 1. Bundeliga schaffte das Fenkener Luftgewehr-Team am dritten Wettkampfwochenende bei Gastgeber Saltendorf in Teublitz (Bayern).
Am Donnerstag, 14. November

Sitzung des Ortschaftsrates Seibranz

Seibranz – Am Donnerstag, 14. November, findet um 20.00 Uhr eine öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Seibranz im Rathaus Seibranz statt. Nachstehend die Tagesordnung:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Volksbank Ulm-Biberach eG

Bad Wurzacher gewinnt beim VR-Gewinn-Sparen einen BMW

Biberach – Große Freude bei gleich drei Kundinnen und Kunden der Volksbank Ulm-Biberach eG. Bei der August-Auslosung des VR-GewinnSparens fiel das Glückslos auf sie und bescherte zwei neue BMW iX1 und einen Reisegutschein im Wert von 3.000 Euro.
Futureday am Salvatorkolleg

Heiko Butscher: Fußball-Profi aus Dietmanns

Bad Wurzach – Den Impulsvortrag „Grow beyond limits – Was heißt es, Profisportler zu sein?“ zum Future-Day des Vereines der Ehemaligen und Freunde des Salvatorkollegs hielt in diesem Jahr der aus Dietmanns stammende Heiko Butscher, ehemaliger Fußballprofi, Fußballlehrer und aktuell für den Nachwuchs des VfL Bochum verantwortlich.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 11. November 2024
Bericht eines Teilnehmers

50 Personen bei der Riedführung des Gemeinderates

Bad Wurzach – Rund 50 Bürger folgten dem Angebot des Gemeinderates, um sich ein eigenes Bild zum geplanten Turmprojekt am Standort des ehemaligen Torfwerkes und den inzwischen renaturierten Abbaugebieten zu verschaffen. Hier der Bericht des Teilnehmers Dr. Wolfgang Hübner:
Leserbrief

Anonym geht gar nicht

Zum Gang ins Ried mit Dr. Siegfried Roth und Befürwortern sowie Gegnern des Turms
von Wolfgang Hübner
veröffentlicht am 11. November 2024
Leserbrief

Hart darf es sein, fair muss es sein

Zur Diskussion um den geplanten Turm im Ried, insbesondere zum Leserbrief “Anonym geht gar nicht” (DBSZ vom 11. November)
von Claudius Caesar
veröffentlicht am 11. November 2024

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach – Die Verena-Kirche in Bad Wurzach war fast bis auf den letzten Platz besetzt, als am Dienstagabend (5. N…
Davos – Eine besondere Ehre wurde Ende Oktober dem in Leutkirch geborenen und aus Bad Wurzach stammenden Dekan und St…
Arnach – Nachdem die Projektierer der Windkraftanlagen im Hummelluckenwald inzwischen einen Bauantrag beim Landratsam…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach