Skip to main content
Jahreshauptversammlung des Musikverein Dietmanns

Zwei neue Gesichter im Ausschuss



Dietmanns – In diesem Jahr begrüßte erstmalig Petra Kibler, Vorständin Organisation/Kommunikation, zur Jahreshauptversammlung am Montag, 18. März, zahlreiche Mitglieder des Vereins.

Nach der Totenehrung und der Feststellung der Beschlussfähigkeit erfolgten die Berichte der drei Vorstände. Petra Kibler berichtete in ihrem Jahresrückblick über die festen Termine im „MVD-Jahr“, aber auch u.a. über das Wertungsspiel, den Musikausflug, die Abendunterhaltung in Mittelbuch, das am Vortag stattgefundene Kirchenkonzert und informierte über die Anzahl der verschiedenen Mitglieder des Vereins.

ANZEIGE

Vorstand Finanzen, Thomas Berle, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Umsatz des letzten Traditionellen Frühlingsfestes. Somit waren auch wieder nötige Anschaffungen möglich. Stefan Waibel, Kassier des Fördervereins, fügte seinen Zahlen noch einige lustige und erstaunliche Hochrechnungen dazu. Die Kassenprüfer Helga Riß und Marcel Jäger bescheinigten beiden eine hervorragende Kassenführung.

In ihrem Bericht nannte Vorständin Musik, Christina Weißenberger, u.a. die nächsten Termine in diesem Jahr und bedankte sich ausdrücklich für die Unterstützung des Notenwartteams und der Trachtenwartin. Die seit dem letzten Jahr eingeführte Konzertmeister-App erleichtert die Organisation der musikalischen Auftritte sehr.

ANZEIGE

Vor der Entlastung der Vorstandschaft bedankte sich Ortsvorsteherin Monika Ritscher mit herzlichen Worten für den Einsatz und des Engagements des Musikvereins innerhalb der Ortschaft.

Dirigent Florian Renz freute sich über die Weiterentwicklung und den Ausbau des Unterhaltungsprogramms mit Sängern und Showeinlagen. Das letztjährige „ausgezeichnete“ Wertungsspiel war für ihn das absolute Highlight seiner bisherigen musikalischen Karriere.

ANZEIGE

Jugendleiterin Delena Tanner machte auf einige Aktionen und Termine mit den Jungmusikanten, wie JUKA-Konzert, Ausflug, kleine musikalische Auftritte etc., aufmerksam.

Wahlen

Bei den Wahlen wurden Vorständin Organisation/Kommunikation Petra Kibler und Vorständin Musik Christina Weißenberger einstimmig wiedergewählt. Auch Jugendleiterin Delena Tanner, Beisitzer Alexander Heine, Markus Riß und Kassenprüfer Marcel Jäger wurden in ihrem Amt bestätigt. Im Ausschuss gab es zwei Wechsel: Die Beisitzer Isabel Sonntag und Michael Kasper stellten sich nach langjähriger Ausschusstätigkeit nicht mehr zur Wahl. Für sie wurden Annemarie Heine und Jan Heinrich in das Gremium gewählt.

ANZEIGE

Das Führungsteam des Musikvereins Dietmanns: (1. Reihe von links nach rechts): Petra Kibler, Markus Riß, Christina Weißenberger, Delena Tanner, Philipp Kasper; 2. Reihe: Florian Renz, Alina Jäger, Alexander Heine; 3. Reihe: Jan Heinrich, Thomas Berle. Nicht auf dem Foto: Annemarie Heine. Foto: MVD

Abschließend folgten noch einige Vereinsinfos und Markus Riß gab noch einen kurzen Einblick in das Programm des 46. Traditionellen Frühlingsfestes vom 8. bis 12. Mai 2024.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Am Samstag, 30. November

Bändelausgabe der NZ d´Riedmeckeler e. V.

Bad Wurzach – Die Pflicht-Bändelausgabe findet am Samstag, 30. November, von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Foyer der Grundschule Bad Wurzach statt.
Vorankündigung

Der Arnacher Weihnachtsmarkt findet am 6. Dezember statt

Arnach – Am Freitag, 6. Dezember, findet wieder der Arnacher Weihnachtsmarkt statt. Ab 17.00 Uhr wird der Weihnachtsmarkt wie gewohnt  unter der Leitung der Feuerwehr Bad Wurzach, Abteilung Arnach, auf dem Arnacher Dorfplatz  durchgeführt.  Die Arnacher Wehr würde sich wieder über eine zahlreiche Teilnahme durch heimische Stände freuen.
24. November, Kursaal

Jugendmusikschule lädt zu Konzert zur Kaffeestunde

Bad Wurzach – Die Jugendmusikschule lädt alle Musikliebhaber herzlich zu ihrem großen Jahreskonzert „Konzert zur Kaffeestunde“ am morgigen Sonntag, 24. November, um 15.00 Uhr ins Kurhaus im Kurpark ein.
Scheck in Höhe von 1000 €

Förderverein der Feuerwehr erhält Scheck von „Jacke wie Hose“

Bad Wurzach – Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wurzach erhielt am gestrigen Donnerstag (21.11.) vom Team des Non-Profit-Second-Hand-Kleiderladens „Jacke wie Hose“ der Diakonie Allgäu-Oberschwaben-Bodensee im Breiteweg einen Scheck in Höhe von 1000 €.
Leserbrief

Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region

Zur Verkehrssituation in Oberschwaben
von Peter Schön
veröffentlicht am 22. November 2024
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Hauerzer Bürger machen Druck wegen der Hochwasser-Problematik

Bau eines Dammes gefordert

Hauerz – Für Montagabend, 18. November, ab 19.00 Uhr steht sie im Kalender: die nächste Gemeinderatssitzung der Stadt Bad Wurzach im Haus „Maria Rosengarten“. Dort geht es unter anderem um das „Starkregenrisikomanagement”. Konkret: um „Starkregengefahrenkarten” für die Gemeinde. Dass darauf ein Dorf auf jeden Fall stehen muss, gilt dort jetzt schon als ausgemacht: Hauerz. Beschwerden aus dessen Bevölkerung häufen sich. 
Bericht von der Jahreshauptversammlung

Zwei neue Mitglieder im Vorstandsteam der CDU Bad Wurzach

Bad Wurzach – Am 8. November fand im Restaurant „Torfstecher“ im Kurhaus in Bad Wurzach die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der CDU Bad Wurzach statt mit der Wahl des gesamten Vorstandes. Einstimmig im Amt bestätigt wurden Emina Wiest-Salkanovic als Vorsitzende für die nächsten zwei Jahre, genauso wie Berthold Kibler und Klaus Schütt als deren Stellvertreter. Neu besetzt wurde der Posten des Schatzmeisters: Yvonne Reich wurde ebenso einstimmig zur Schatzmeisterin gewählt. Sibylle Allgaier…
Im Rahmen des Jahreskonzerts

Ehrungen für langjährige verdiente Dietmannser Musiker

Dietmanns – Der stellvertretende Kreisvorsitzende des Blasmusikkreisverbandes Ravensburg, Peter Zauner, durfte bei dem Jahreskonzert in Dietmanns 22 Musiker mit Ehrennadeln für langjährige aktive Musikertätigkeit sowie mit Fördermedaillen für entsprechend lange Vorstandstätigkeit auszeichnen. Insgesamt belief sich die Anzahl der Jahre im Dienste der Blasmusik auf 365 Jahre.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 18. November 2024
Windkraftanlagen bei Weitprechts

Bad Wurzach versagt wegen hoher Kosten für Wegebau das gemeindliche Einvernehmen

Bad Wurzach – Für die geplanten drei Windkraftanlagen bei Weitprechts und Metzisweiler lehnte der Gemeinderat mit großer Mehrheit es ab, das sogenannte gemeindliche Einvernehmen zu erteilen, da die Zufahrt zu den Standorten für viel Geld von der Stadt den Erfordernissen angepasst werden müsste.
38-Jähriger in psychischen Ausnahmezustand

Mann löst Polizeieinsatz aus – Anzeigen sind die Folge

Bad Wurzach – In einem psychischen Ausnahmezustand dürfte sich ein 38-Jähriger befunden haben, der in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Polizei mehrfach beschäftigt hat.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, a…
Bad Wurzach – Der Verein Landschaftschützer Oberschwaben-Allgäu e. V. sieht die Windkraftanlagen bei Weitprechts / Me…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach