VSA hat IT-Leistungen vergeben
Bad Wurzach – Nach dem Grundsatzbeschluss für die Vergabe von IT-Leistungen in der Juni-Gemeinderatssitzung 2023 stand nun die Vergabe durch den Verwaltungs- und Sozialausschuss auf der Tagesordnung.
Dezernatsleiter Ulrich Möllmann stellte den Leistungsumfang der für einen Zeitraum von drei Jahren geltenden Vergabe vor. Das Portfolio der Leistungen beinhaltet vor allem das Patchmanagement, das heißt, das Einspielen von sicherheitsrelevanten Updates, nachdem turnusgemäß überprüft wurde, welche Sicherheits-Updates erforderlich sind. Bei der Erstellung des Leistungsverzeichnisses durch e-planwerk wurde mit einer Summe von 200.000 € kalkuliert, die Submission ergab dann, dass die TechniData IT Service GmbH aus Markdorf mit 208.094,87 € brutto das günstigste Angebot abgegeben hatte. „Das Unternehmen arbeitet bereits mit der Verwaltung vertrauensvoll zusammen und hat seine Leistungsfähigkeit bewiesen”, mit diesen Worten unterstrich Möllmann, dass diese Vergabe an den günstigsten Anbieter sehr im Sinne der Verwaltung ist.
Sibylle Allgaier signalisierte ihre Zustimmung, während Armin Willburger fragte, ob bei den Kosten auch die für Anfahrten mit inbegriffen sind, was Möllmann bejahte. Die Frage von Bernhard Schad, ob auch Bad Wurzacher Firmen eingegeben hatten, konnte er aus Datenschutz-Gründen nicht beantworten.
Die Zustimmung des Ausschusses erfolgte einstimmig.