Skip to main content
ANZEIGE
Hallen-Landesmeisterschaft

U15 der SGM Bad Wurzach/Arnach stieß ins Halbfinale vor



Foto: Robert Baur/SGM Bad Wurzach Arnach
Es spielten: Lenny Morhard (TS), Leon Krasniqi, Felix Berle, Jonah May, Laurin Schölhorn, Alex Onut, Leander Erne, Daniel Maier, Sebastian Klöckler. Trainerteam: Robert Baur, Gebi May und Lukas May.

Bad Wurzach/Arnach – Die U15-Fußballer der SGM Bad Wurzach/Arnach haben nach dem Gewinn der Vizemeisterschaft auf Bezirkseben in der Halle auch auf Landesebene gut abgeschnitten. Für die Vorrunde der Hallen-Landesmeisterschaften hatten sich die jeweiligen Bezirks – und Vizebezirksmeister aus den 16 Bezirken plus die gemeldeten Oberligamannschaften qualifiziert.

Diese verteilten sich auf vier Spielorte, in der jeweils in zwei Gruppen die erstplatzierten das Halbfinale erreichten. Die Finalteilnehmer qualifizierten sich für die Endrunde. In der Gruppenphase spielte die C-Jugend der Spielgemeinschaft des SV Arnach und der TSG Bad Wurzach gegen die TSG Balingen (Bezirk Neckar, Verbandsstaffel), FV Ravensburg (Bezirk Bodensee, Landesstaffel), SGM Ringingen (Bezirk Donau, Leistungsstaffel) und die SGM Baustetten (Bezirk Riss, Regionenstaffel).

ANZEIGE

Zum Auftakt der Gruppenspiele traf man auf das Team der TSG Balingen, den Favoriten an diesem Tag. Dieser Rolle wurde die TSG Balingen gerecht. Spielerisch und körperlich wusste diese Mannschaft zu überzeugen. Dennoch erzielten unsere Jungs den ersten Treffer des Spiels. Nach einem schönen Spielzug gelang unserem Team der Führungstreffer. Das zwölf Minuten eine lange Spielzeit in der Halle sind, haben wir dann mit noch sechs Gegentoren erleben müssen. Verdient aber zu hoch viel letztendlich der Entstand mit 1:6 aus.

Mit neuem Mut und einem anderen Spielsystem ging es ins nächste Spiel, gegen die SGM Ringingen. Dabei entwickelten wir einen sehr großen Druck auf den Gegner. Dies wirkte sich in frühem Ballgewinn und erfolgreichem Abschluss sofort aus. Deutlich und völlig verdient wurde diese Spiel mit 5:1 gewonnen.

ANZEIGE

Im dritten Spiel traf man auf den FV Ravensburg. Bereits im ersten Gruppenspiel hatte der FV Ravensburg erhebliche Schwierigkeiten, sein Spiel zu gewinnen. So rechnete man sich schon eine Chance für diese Partie aus. Mit den schnellen und präzisen Spielzügen wurde der FV regelrecht überrannt. Nur durch die vielen vergebenen Torchancen blieb es beim Endstand von 4:1 für unser Team.

Der Einzug ins Halbfinale

Somit war vor dem letzten Gruppenspiel klar, jetzt kann eine Überraschung gelingen. Mit einem Sieg gegen die SGM Baustetten wäre der zweite Gruppenplatz und der Einzug ins Halbfinale sicher. Mit dieser Motivation ging die gesamte Mannschaft in diese Partie. Unsere schnelle Führung konnte die SGM Baustetten noch ausgleichen. Unsere überlegene Spielweise inklusive Torabschluss brachte letztendlich den 3:1-Sieg.

ANZEIGE

Überraschung geglückt, zweiter Platz hinter der TSG Balingen und Einzug ins Halbfinale. Im Halbfinale traf man auf den VfB Friedrichshafen, dem man vor drei Wochen im Bezirksfinale mit 3:0 unterlegen war. Unser Team war gut im Spiel, hatte viel Ballbesitz sowie einige gute Torabschlüsse. Diese waren leider nicht erfolgreich. Der VfB Friedrichshafen kam leider mit dem ersten Torabschluss zur Führung. Leider führten einige Ballverluste im Aufbauspiel zu weiteren Treffern des VfB.

Zu keinem Zeitpunkt gab sich das Team jedoch geschlagen und erzielte den Treffer zum 1:3. Durch die offensive Spielweise gelang Friedrichshafen ein weiterer Treffer zum 1:4. Dennoch konnten sich die Jungs mit einem weiteren Treffer für ihren unermüdlichen Einsatz belohnen. Endstand 2:4. Der VfB Friedrichshafen erreichte das Endspiel und wir spielten um den 3. Platz.

ANZEIGE

Im Kleinen Finale war der Gegner die Mannschaft der SGM SV Walddorf/Schönbuch (Bezirk Alb). Diese hatten ihr Halbfinalspiel gegen die TSG Balingen verloren. Wie es dann so kommt, die Köpfe der Jungs waren leer und die Beine schwer! Die SGM Walddorf/ Schönbuch gewann verdient mit 4:0 Toren.

Aber diese Niederlage schmälert nicht die guten Leistungen des gesamten Teams. Sowohl in der Bezirkshallenmeisterschaft als auch im Landeshallenturnier konnten die Jungs mit ihrer Spielweise, Einsatz, Kampf und Toren überzeugen. Dies war verbunden mit dem Respekt und Anerkennung, nicht nur vom eigenen Anhang.

ANZEIGE

Super gespielt, Jungs!

Glückwunsch an die TSG Balingen und den VfB Friedrichshafen für das Erreichen der Endrunde. Glückwunsch an unser Team. Super gespielt, Jungs! Es spielten: Lenny Morhard (TS), Leon Krasniqi, Felix Berle, Jonah May, Laurin Schölhorn, Alex Onut, Leander Erne, Daniel Maier, Sebastian Klöckler. Trainerteam: Robert Baur, Gebi May und Lukas May.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Heute Sitzung des Gemeinderates (19.00 Uhr)

Themen: Haushalt 2025, Verkehrskonzept Innenstadt, Lärmaktionsplan

Bad Wurzach – Am heutigen Montag, 27. Januar, kommt der Bad Wurzacher Gemeinderat in öffentlicher Sitzung zusammen („Maria Rosengarten“, 19.00 Uhr). Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte.
In Dietmanns und Seibranz

Infoveranstaltungen des Gemeinderats zum Turm

Seibranz / Dietmanns – In dieser Woche bietet der Gemeinderat zwei Info-Veranstaltungen zum Turm an. In der Einladung schreibt Manfred Braun:
In Hauerz

Infoveranstaltung der Turmgegner

Hauerz – In dieser Woche bietet die Bürgerinitiative “Gegen den Turm” eine Info-Veranstaltung an:
Bericht von den Vorträgen am 23. Januar im Musikheim in Hauerz

Infoveranstaltung der Gemeinderäte zum Naturerlebnis- und Beobachtungs-Turm

Bad Wurzach – Der Gemeinderat Bad Wurzach richtet wie die Turmgegner eine Reihe von Informationsveranstaltungen zum Turmprojekt aus. Am Donnerstagabend, 23. Januar, informierten die Räte mit mehreren Vorträgen im Musikheim in Hauerz. Sie gaben ihrer festen Überzeugung Ausdruck, dass der Naturerlebnis- und Beobachtungs-Turm im Wurzacher Ried stark besucht werde und so einen wirtschaftlichen Mehrwert für die Stadt erzeuge. Mit großem Einsatz warben sie für den Bau des Turmes. Der Turm werde das…
Nahezu 400 Teilnehmer

Aktion: Advent:Erleben

Bad Wurzach – Mit unserer Aktion, Advent:Erleben der christlichen Kirchen aus Bad Wurzach dürfen wir dankbar auf viele besondere Momente zurückblicken.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 25. Januar 2025
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
In Summe 930 Dienstjahre

Jubilare der Volksbank Allgäu-Oberschwaben feierten

Leutkirch – Im Rahmen eines Jubiläumskaffees gratulierte Werner Mayer, Vorstand der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO), insgesamt 38 Mitarbeitenden zu deren Betriebsjubiläen. Die Jubilare kamen zusammen auf eine Betriebszugehörigkeit von 930 Jahren.
Leserbrief

Der Haistergau wird verschandelt

Mehrere Windkraftprojektierer begehren die Fläche im Bereich Haisterkirch – Osterhofen – Mühlhausen, um dort Windkraftanlagen mit einer Höhe von ca. 260 Metern zu errichten. 
von Reinhold Mall
veröffentlicht am 23. Januar 2025
Erinnerung eines Sebastianspilgers

Auf Vaters Spuren

Haisterkirch – 20. Januar, Sebastianstag. Im bäuerlichen Jahreskreis einst ein herausragender Tag, pilgerte man doch zum „Bastiane“ in vielerlei Anliegen, auch mit der Bitte, das Vieh möge vor Seuchen bewahrt bleiben. Der Schreiber dieser Zeilen, ein Bauernsohn aus dem Allgäu, ist seit vielen Jahren stets am 20. Januar mit dabei, wenn es gilt, den Heiligen um Fürsprache zu ersuchen. Noch viel länger ist Rudi Martin ein Sebastianspilger. Sachkundig berichtet der in den Achtzigern stehende ehem…
Bericht von den Vorträgen am 23. Januar im Musikheim in Hauerz

Infoveranstaltung der Gemeinderäte zum Naturerlebnis- und Beobachtungs-Turm

Bad Wurzach – Der Gemeinderat Bad Wurzach richtet wie die Turmgegner eine Reihe von Informationsveranstaltungen zum Turmprojekt aus. Am Donnerstagabend, 23. Januar, informierten die Räte mit mehreren Vorträgen im Musikheim in Hauerz. Sie gaben ihrer festen Überzeugung Ausdruck, dass der Naturerlebnis- und Beobachtungs-Turm im Wurzacher Ried stark besucht werde und so einen wirtschaftlichen Mehrwert für die Stadt erzeuge. Mit großem Einsatz warben sie für den Bau des Turmes. Der Turm werde das…
20 Gruppen am Start

Gelungenes Dämmersprüngle in Eintürnen

Eintürnen – Zum zweiten Mal nach 2018 ging rund um den Pfarrgarten in Eintürnenberg die närrische Post ab. Die Narrenzunft Bockland Eintürnen veranstaltete in diesem Jahr wieder ein Dämmersprüngle, bei dem 20 Gruppen am Start waren.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. Januar 2025

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Ulm – Die Handwerkskammer Ulm vergibt Gütesiegel an besonders engagierte Ausbildungsbetriebe zwischen Ostalb und Bode…
Bad Wurzach – Anfang dieses Jahres haben sich wieder Kinder für Kinder (und deren Rechte weltweit) eingesetzt; auch i…
Bad Wurzach – Das Naturschutzzentrum Wurzacher Ried feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. Dessen Leiter Dr…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach