Skip to main content
ANZEIGE
Verbandsliga

TSG Bad Wurzach Abteilung Kegeln



Bad Wurzach – Die Ergebnisse des 8. Spieltages der Verbandsliga.

TSV Niederstotzingen – TSG Bad Wurzach Damen 3 : 5 3102 : 3209

Auf den Bahnen in Niederstotzingen war von der Schwächephase der Wurzacher Damen im letzten Heimspiel nichts mehr zu sehen.

Wieder in guter Form präsentierten sie sich und zeigten eine kompakte Mannschaftsleistung.

Das Starterpaar mit Christine Butscher (556 : 548) und Sabrina Costa (540 : 561) lieferte heftige Gegenwehr doch ein leichter Rückstand war nicht zu verhindern.

Anschließend unterlag Heike Dentler nur knapp mit 526 : 529 während Julia Nachbaur mit 530 : 433 einen deutlichen Vorsprung von 81 Holz aufbaute.

Zwar musste die gut spielende Zoe Sgryska mit 543 : 561 nochmals Holz abgeben, doch Monika Rölz übertraf ihre Gegnerin mit 514 : 470 Holz was zum Sieg führte.

ANZEIGE

Oberliga Südwürttemberg

Herren 1 – SVH Königsbronn 2 7 : 1 3577 : 3425

Die Wurzacher Erste hatte den Tabellendritten, den SVH Königsbronn, zu Gast und wollte unbedingt weiterhin ihre weiße Weste behalten.

Hochmotiviert gingen die Wurzacher ins Spiel und lieferten eine kompakte Mannschaftsleistung auf hohem Niveau ab.

Zu Beginn mussten die Wurzacher die ersten beiden Satzpunkte abgeben, doch nach 60 Kugeln kamen sie immer besser ins Spiel und die Gegenspieler konnten letztendlich besiegt werden.

Christoph Pflug übertraf seinen Gegner mit 577 : 536 und Gerhard Weber, derzeit in Bestform, gewann mit 623 : 603 Holz.

Die Stärke der Wurzacher hielt auch im Mittelpaar an.

Pascal Dosch gewann mit 573 : 561 und Rolf Hlawatschek spielte seine Saisonbestleistung mit 652 : 557. Somit waren die Wurzacher mit 168 Holz und 4 : 0 Mannschaftspunkten vorn.

Obwohl das Wurzacher Schlusspaar auf gutem Niveau spielte, musste ein MP abgegeben werden. Maximilian Model unterlag mit 579 : 604 aber dafür gewann Marco Hlawatschek mit 573 : 564.

Sollten die Wurzacher diese Leistung halten können dürfte einem Wiederaufstieg in die Verbandsliga, immerhin die höchste Liga Württembergs, nichts im Wege stehen.

1.Regionalliga Oberschwaben/Zollern

Herren 2 – TSG Ailingen 7,5 : 0,5 3402 : 3192

Dass auch die Wurzacher Zweite auf gutem Niveau spielt, stellte sie am vergangenen Samstag auf ihren Heimbahnen unter Beweis.

Bereits zu Beginn übernahmen die Wurzacher die Führung und konnten diese bis zum Schluss halten.

ANZEIGE

Arnold Zapf übertraf seinen Gegner mit 583 : 534 und Fabian Land sicherte den zweiten MP bei 531 : 508.

Auch das gegnerische Mittelpaar fand keine Lösung die Wurzacher zu schlagen. Florian Hauton fand wieder zu seiner sonstigen Stärke und besiegte seinen Gegner mit 584 : 521, während Wolfgang Weishäupl mit 534 : 525 knapp gewann.

Das Wurzacher Schlusspaar zeigte nochmals tolles Kegeln. Mit 576 : 510 siegte Frank Gano und mit Saisonbestleistung von 594 : 594 beendete Josef Häusle das Spiel.

ANZEIGE

1.Bezirksliga Oberschwaben/Zollern

Herren 3 – Herren 4 3 : 5 3289 : 3313

Im ersten Lokalderby dieser Saison war das Spiel an Spannung nicht mehr zu überbieten.

Die Wurzacher Vierte konnte durch ihre hochmotivierte Einstellung das Spiel von Beginn an übernehmen und fast kam es in der letzten Paarung fast noch zum Ausgleich.

Doch das Schlusspaar der Vierten hielt stark dagegen und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.

ANZEIGE

Es kam zu folgenden Begegnungen:

Walter Staudt /1 MP – Georg Staudt 538 : 540

ANZEIGE

Andreas Hagner – Reinhold Butscher /1 MP 530 : 575

Andreas Brandau – David Hartmann/ 1 MP 547 : 559

ANZEIGE

Marcel Brandau – Manuel Stölzle/ 1 MP 534 : 540

Benedikt Baur/1 MP – Peter Erk 568 : 547

ANZEIGE

Sandro Dosch/1 MP – Herbert Weitzmann 572 : 552

Bezirksklasse A Oberschwaben Zollern

ANZEIGE

TSG Ailingen g – TSG Bad Wurzach 3 g 2 : 4 1828 : 1863

Auf den schwer bespielbaren Bahnen in Friedrichshafen konnte sich die Wurzacher Gemischte durchsetzen und einen Sieg verbuchen.

Es spielten:

Jessica Tok 440 : 473

Bernd Brandau 1 MP, 478 : 425

Philipp Hartmann 460 : 462

Fabian Merk 1 MP, 485 : 468.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Lesen ist schön. Vorlesen noch viel schöner

AOK-KundenCenter-Leiter Stefan Poller hat im Städtischen Kindergarten Regenbogen vorgelesen

Bad Wurzach – Beim einundzwanzigsten bundesweiten Vorlesetag, den die Stiftung Lesen, die Wochenzeitung DIE ZEIT und die Deutsche Bahn initiierten, hat sich auch die AOK – Die Gesundheitskasse Bodensee-Oberschwaben wieder erfolgreich beteiligt. „Mit zehn Vorleseaktionen in der Region Bodensee-Oberschwaben lesen wir vor mehr als 300 Kindern vor“, so Markus Packmohr, AOK-Geschäftsführer, stolz. „Mit der Beteiligung am Vorlesetag wollen wir erreichen, dass Kindern mehr vorgelesen wird.“ Stefan P…
Gemeinsame Sitzung

Ortschaftsräte von Eintürnen und Ziegelbach lehnen Windkraft im Hummelluckenwald ab

Eintürnenberg – Bei ihrer gemeinsamen Sitzung in der Turn- und Festhalle Eintürnen am  gestrigen Mittwoch (20.11.) kamen die beiden Ortschaftsräte von Eintürnen und Ziegelbach jeweils per einstimmiger Abstimmung zu dem Ergebnis, die drei geplanten Windkraftanlagen im Hummelluckenwald abzulehnen.
Beginn ab 16 Uhr

Dietmannser Adventszauber am Samstag

Dietmanns – Zieht Euch warm an und kommt auf unseren diesjährigen Adventsmarkt! Er findet statt am morgigen Samstag, 23. November, ab 16.00 Uhr auf dem Schulhof.
Antrag auf Nutzung als Feinkostladen sorgt für Diskussionen im Gemeinderat

Was wird aus der Spitalkapelle?

Bad Wurzach – Seit zehn Jahre liegt die Spitalkapelle des ehemaligen Krankenhauses und Altersheimes in Bad Wurzach im Dornröschenschlaf. Jetzt hat ein Antrag eines örtlichen Unternehmers nach der Profanierung (Entweihung) des Gottesdienstraumes, für den die Kirchengemeinde und die Diözese schon lange keinen Verwendungszweck mehr sahen, dort einen Feinkostladen einzurichten, die Gemüter im Gemeinderat erhitzt.
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, angekommen. In der Amtskirche gibt es seit geraumer Zeit konkrete Pläne, wie man sich angesichts schwindender Mitgliederzahlen von Baulasten lösen kann.  Dieser Prozess bezieht sich zunächst auf überständige Raum-Volumina jenseits der sakralen Räume. Aber es kommen auch da und dort schon Kirchenräume ins Visier.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 21. November 2024
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Hauerzer Bürger machen Druck wegen der Hochwasser-Problematik

Bau eines Dammes gefordert

Hauerz – Für Montagabend, 18. November, ab 19.00 Uhr steht sie im Kalender: die nächste Gemeinderatssitzung der Stadt Bad Wurzach im Haus „Maria Rosengarten“. Dort geht es unter anderem um das „Starkregenrisikomanagement”. Konkret: um „Starkregengefahrenkarten” für die Gemeinde. Dass darauf ein Dorf auf jeden Fall stehen muss, gilt dort jetzt schon als ausgemacht: Hauerz. Beschwerden aus dessen Bevölkerung häufen sich. 
Bericht von der Jahreshauptversammlung

Zwei neue Mitglieder im Vorstandsteam der CDU Bad Wurzach

Bad Wurzach – Am 8. November fand im Restaurant „Torfstecher“ im Kurhaus in Bad Wurzach die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der CDU Bad Wurzach statt mit der Wahl des gesamten Vorstandes. Einstimmig im Amt bestätigt wurden Emina Wiest-Salkanovic als Vorsitzende für die nächsten zwei Jahre, genauso wie Berthold Kibler und Klaus Schütt als deren Stellvertreter. Neu besetzt wurde der Posten des Schatzmeisters: Yvonne Reich wurde ebenso einstimmig zur Schatzmeisterin gewählt. Sibylle Allgaier…
Leserbrief

Blick ins Ried, mit Fahrstuhl – das gibt es bereits

Zur Diskussion um den geplanten Turm im Ried
von Armin Vogt
veröffentlicht am 16. November 2024
Im Rahmen des Jahreskonzerts

Ehrungen für langjährige verdiente Dietmannser Musiker

Dietmanns – Der stellvertretende Kreisvorsitzende des Blasmusikkreisverbandes Ravensburg, Peter Zauner, durfte bei dem Jahreskonzert in Dietmanns 22 Musiker mit Ehrennadeln für langjährige aktive Musikertätigkeit sowie mit Fördermedaillen für entsprechend lange Vorstandstätigkeit auszeichnen. Insgesamt belief sich die Anzahl der Jahre im Dienste der Blasmusik auf 365 Jahre.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 18. November 2024
Windkraftanlagen bei Weitprechts

Bad Wurzach versagt wegen hoher Kosten für Wegebau das gemeindliche Einvernehmen

Bad Wurzach – Für die geplanten drei Windkraftanlagen bei Weitprechts und Metzisweiler lehnte der Gemeinderat mit großer Mehrheit es ab, das sogenannte gemeindliche Einvernehmen zu erteilen, da die Zufahrt zu den Standorten für viel Geld von der Stadt den Erfordernissen angepasst werden müsste.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach – Nach Absprache mit den Initiatoren des Bürgerentscheides zum geplanten Naturerlebnis- und Beobachtungst…
Bad Wurzach – Der Verein Landschaftschützer Oberschwaben-Allgäu e. V. sieht die Windkraftanlagen bei Weitprechts / Me…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach