Skip to main content
ANZEIGE
1.Bezirksliga Oberschwagen/Zollern

TSG Bad Wurzach Abteilung Kegeln



Foto: Openverse
Symbolbild

Bad Wurzach – Bericht zum 6. Spieltag der Bad Wurzacher Kegler.

1.Regionalliga Oberschwaben/Zoller

ANZEIGE

Herren 2 – KSC Hattenburg 2 6 : 2 3472 : 3221

Durch den Ausfall des Spiels der ersten Herrenmannschaft konnte die Zweite mit Gerhard Weber verstärkt werden. Gerhard Weber der im letzten Spiel ausgewechselt wurde, setzte sich ein Leistungsziel und überraschte die Zuschauer.

ANZEIGE

Mit der Tagesbestleistung von 628 : 544 Holz deklassierte er seinen Gegner. Gleichzeitig konnte Arnold Zapf an seine früheren Bestleistungen anknüpfen und seinen Gegner mit 614 : 524 deutlich schlagen.

Mit einem klaren Vorsprung von 174 Holz konnte das Mittelpaar starten.

ANZEIGE

Weit unter seinen Möglichkeiten beendete Florian Hauton sein Spiel bei

522 : 570. Doch Wolfgang Weishäupl fand gut ins Spiel und konnte dessen Niederlage bei guten 573 : 504 mehr als ausgleichen.

ANZEIGE

Mit wenig Druck konnte das Schlusspaar ins Spiel gehen, doch auch sie wollten sich der guten Leistung ihrer Mannschaft anschließen.

Dies gelang Frank Gano sehr gut als er mit starken 584 : 519 den vierten MP gewann, während Josef Häusle mit 551 : 560 nur knapp unterlag.

ANZEIGE

Die Zweite hat sich durch diesen Sieg auf den dritten Tabellenplatz hochgearbeitet.

1.Bezirksliga Oberschwagen/Zollern

ANZEIGE

Herren 3 – SG Baienfurt-Bergatreute 2 5 : 3 3394 : 3298

In unerwarteter Stärke präsentierte sich der Gegner auf den Bahnen in Wurzach. Der im unteren Bereich der Tabelle angesiedelte Gegner machte es den Wurzachern mit seiner kompakten Mannschaftsleistung sehr schwer.

Bereits zu Beginn spürten die Wurzacher deren heftige Gegenwehr.

Sandro Dosch präsentierte sich in Bestform und konnte sich erst im Laufe des Spiels durchsetzen um mit 588 : 551 den ersten MP zu gewinnen.

Gleichzeitig spielte auch Walter Staudt stark, musste aber trotz höherem Ergebnis, bei 581 : 569, den MP abgeben.

In der Mitte fand Andreas Brandau nicht zu seiner sonstigen Leistung und unterlag mit 524 : 554. Dafür konnte Andreas Hagner mit 550 : 530 den zweiten MP gewinnen.

In der Schlusspaarung zeigte der A-Jugendspieler, Manuel Stölzle, schönes Kegeln musste aber sehr knapp bei 549 : 551 den MP dem Gegner überlassen.

Dafür präsentierte sich Benedikt Baur in Bestform und gewann souverän mit seiner persönlichen Bestleistung von 602 : 543 den dritten MP und führte seine Mannschaft zum Sieg.

Die Wurzacher sind nur auf Platz 3 in der Tabelle.

Am kommenden Wochenende ist Seniorenspieltag in Westhausen wo die Wurzacher mit Wolfgang Weishäupl, Josef Häusle, Karl-Peter Handschuh, Arnold Zapf und Georg Staudt, vertreten sind. Am Sonntag. 5.11.23 um 13:00 Uhr findet in Bad Wurzach ein Pokalspiel gegen Aulendorf statt. Die Damen fahren am Sonntag, 5.11.23  zum Pokalspiel nach Waldhof/Mannheim.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Am Heiligen Abend um 16.30 Uhr

Krippenspiel in der Pfarrkirche Arnach

Arnach – Am Heiligen Abend um 16.30 Uhr findet in der Pfarrkirche in Arnach das Krippenspiel statt. Die Kinder aus dem Kindergarten und der Grundschule Arnach führen die Weihnachtsgeschichte aus Sicht des kleinen Mädchens Julia auf. Sowohl die kleinen Schauspieler als auch die Kinder aus dem Engelschor und aus der Orchestergruppe freuen sich über viele Besucherinnen und Besucher.
Der SV Arnach hat sich auf die Wintersport-Saison vorbereitet

Hoffen auf Schnee

Arnach (kh/dbsz) – Die Info-Tafel steht, die Markierungsstecken für das Loipenspurgerät sind eingepflockt: Die Skiabteilung des SV Arnach hat sich auf die Wintersportsaison vorbereitet. Jetzt fehlt bloß noch die weiße Pracht.
„Der Wurzacher“ veröffentlicht 12-seitige Broschüre in digitaler Form

Bürgerinformation zum Bürgerentscheid liegt vor

Bad Wurzach (dbsz) –  Am 23. Februar entscheiden die Bürger Bad Wurzachs über die Frage, ob der Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Wurzacher Ried gebaut wird oder nicht. Die Stadt Bad Wurzach hat in Zusammenarbeit mit der Initiativgruppe der Turm-Gegner eine zwölfseitige Broschüre entwickelt, die Pro und Contra übersichtlich darstellt. Auf Bitten der Stadt veröffentlicht „Der Wurzacher“ die Broschüre in digitaler Form. Man kann die Broschüre über die Anzeige oben am Kopf der Startsei…
Die Zuhörer in der fast vollbesetzten Kirche waren begeistert

Adventskonzert des Liederkranzes Eintürnen

Eintürnen – Der Liederkranz Eintürnen lud am Gaudete-Sonntagnachmittag zum traditionellen Adventskonzert in die St. Martinskirche in Eintürnenberg ein. Chortissimo, Jugendchor und der gemischte Chor begeisterten die Zuhörer in der fast vollbesetzten Kirche.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 21. Dezember 2024
Am Heiligen Abend

In Eintürnenberg Christmette um 21.00 Uhr

Eintürnenberg – Im aktuellen Kirchenblatt von Eintürnenberg fehlt leider in der Gottesdienstübersicht die Christmette. Diese feiern wir in St. Martin Eintürnenberg am 24. Dezember – Heilig Abend – um 21.00 Uhr. Herzliche Einladung zur Mitfeier der Christmette – der Geburt Jesu Christi.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Aus dem Newsletter der Initiatoren

Kurhaus-Genossenschaft schaut auf erfolgreiches Jahr zurück und hat 2025 viel vor

Bad Wurzach (rei) – Die Kurhaus-Genossenschaft hat in ihrem jüngsten, an die Genossen gerichteten Newsletter Bilanz über das Jahr 2024 gezogen und einen Ausblick auf 2025 gemacht. Die Bildschirmzeitung „Der Wurzacher“, deren Verlag ja auch Mitglied in der Genossenschaft ist, zitiert daraus:
Gemeinderatsbeschluss nach ausführlicher Diskussion

Spitalkapelle kann verpachtet werden

Bad Wurzach – Der Gemeinderat machte in seiner Sitzung am 16. Dezember nach einer intensiven Diskussion den Weg für die Verpachtung der Spitalkapelle frei.
Leserbrief

Es geht doch bloß gegen die Räte und die Bürgermeisterin

Zur Diskussion um den Turm
von Alois Jäger
veröffentlicht am 18. Dezember 2024
Taktstockübergabe beim Musikverein Ziegelbach

Bernd Schosser folgt auf Oliver Herz

Ziegelbach – Beim traditionellen Jahreskonzert des Musikvereines Ziegelbach, das im diesem Jahr unter dem Motto „Zwei Männer am Pult“ im Dorfstadel stand, gab es nach dem zweiten Stück die Taktstockübergabe von Oliver Herz an Bernd Schosser.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 16. Dezember 2024
Leserbrief

Warum die Tourismusstudie nicht für einen Turmbau spricht

Zur Diskussion um die aktuelle Tourismus-Studie der dwif-Consulting GmbH (München), die vor kurzem im Verwaltungs- und Sozialausschuss (VSA) des Gemeinderates vorgestellt wurde (DBSZ vom 6. Dezember)
von Dr. Stefan Hövel, Herbert Birk, Gerhard Gschwind, Claudius Cäsar, Andreas Bade
veröffentlicht am 18. Dezember 2024

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach (dbsz) –  Am 23. Februar entscheiden die Bürger Bad Wurzachs über die Frage, ob der Naturerlebnis- u…
Bad Wurzach (rei) – Die Kurhaus-Genossenschaft hat in ihrem jüngsten, an die Genossen gerichteten Newsletter Bilanz ü…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach