Skip to main content
ANZEIGE
An einem spannenden Tuniertag wurde im Einzel, Doppel und im Mixed entschieden!

Tischtennis-Senioren Bezirksmeisterschaften in Markdorf



Foto: Karl Weber

Bad Wurzach – Zum Abschluss der Tischtennisvorrunde 2024/25 fanden in der neuen Sporthalle im Bildungsszentrum in Markdorf die Bezirksmeisterschaften der Senioren aus dem gesamten Tischtennisbezirk Allgäu Bodensee statt. An dem sehr familiären Turnier, unter der örtlichen Leitung von Klaus-Peter Schillinger beteiligten sich 55 Aktive. In drei Herren- und einer Damenklasse suchten die rüstigen und sportlichen Eminenzen mit viel Ehrgeiz ihre Meister in den Einzeln, in den Doppeln und im Mixed. 

In der Herren Klasse C standen 20 Aktive an den Platten. Hier holte sich Alois Münsch von der TSG Bad Wurzach den Siegerpokal im Endspiel gegen Oktay Murat von der TSG Ailingen. Platz drei teilen sich Cord Mempel vom ESV Lindau und Dieter Rieß vom SV Schmalegg.
Das Doppelendspiel der Klasse Herren C entschieden die Schmalegger Dieter Rieß und Norbert Schädler gegen die Paarung Herbert Dreher SC Markdorf und Helmut Iczewsky von der TSG Ailingen für sich. Platz 3 teilen sich hier Jakob Briechle TTF Kisslegg mit Partner Alois Münsch TSG Bad Wurzach und Herbert Erlenbusch vom SV Neuravensburg mit Alexander Gleinser von der TSG Bad Wurzach.
Ein spielstarkes Teilnehmerfeld bot die Herren B Klasse. Klaus Mayer vom SVW Weingarten war hier bei 20 Teilnehmern der Beste. Platz zwei belegte Franz Biberach von der TSG Bad Wurzach. Die dritten Plätze teilen sich Alexander Kluth vom SV Weissenau und Klaus Mahle von der TSG Bad Wurzach.
In einem spannenden Endspiel sicherten sich die Bad Wurzacher, Franz Biberach und Klaus Mahle den Titel im Doppel der B Klasse. Karl Knöpfler und Stefan Wagner, beide vom TTC -74 Tettnang, blieb so nur Platz zwei. Den dritten Platz teilen sich die Paarungen Klaus Mayer SVW Weingarten mit Karl Weber TSG Bad Wurzach und die Markdorfer Johannes Boneberg, Wolfgang Thum.
Sieger der A Klasse mit nur 4 Aktiven wurde Lauras Butkus von der TSG Leutkirch. Platz 2 für Achim Kruzinski vom SV Neuravensburg. 3. Alus Butkus, TSG Leutkirch und Platz 4 für Constantin Alle vom TV Kressbronn.
Der Meistertitel im Doppel der A Klasse ging an die Leutkircher Alus Butkus und Lauras Butkus im Spiel gegen Achim Kruzinski SV NRV und Consantin Alle Kressbronn.
Miriam Strauss von der TSG Ailingen ist jetzt Bezirksmeisterin der Seniorinnen bei 10 Teilnehmerinnen. Platz 2 für Elke Bosio vom SV Neuravensburg. Bärbel Wahl vom TSV Meckenbeuren und Anette Hahn SSV Kau, teilen sich Platz 3. 
Im Doppel der Seniorinnen belegt Elvira Weichselbaum vom SC Markdorf mit ihrer Partnerin Miriam Strauss von der TSG Ailingen Platz eins. Anette Hahn und Karin Dostal beide vom SSV Kau sind jetzt Vizebezirksmeisterinnen. Dritte Plätze für Elke Bosio SV NRV mit Heike Grimminger ESV Lindau und Cornelia Oeffner TTC Tettnang mit Bärbel Wahl, TSV Meckenbeuren.
Zum Abschluss eines spannenden Tages wurden noch die Mixedpartien ausgespielt. Hier sicherten sich Sieglinde Lebherz vom SC Markdorf mit Partner Klaus Mahle von der TSG Bad Wurzach im Endspiel gegen die Paarung, Miriam Strauss TSG Ailingen, Alexander Gogol vom SC Markdorf, den Bezirksmeistertitel.

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Karl Weber

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Vom 28. November bis 1. Dezember

Ochsenhauser Weihnachtsmarkt auf dem Klosterhof

Ochsenhausen – Von Donnerstag, 28. November, bis Sonntag, 1. Dezember, findet der Weihnachtsmarkt statt und Ochsenhausen leuchtet einmal mehr. In diesem Jahr kehrt der Weihnachtsmarkt wieder auf den Klosterhof zurück, wo er im majestätischen Ambiente der Basilika seinen besonderen Vorweihnachtszauber verströmt.
An einem spannenden Tuniertag wurde im Einzel, Doppel und im Mixed entschieden!

Tischtennis-Senioren Bezirksmeisterschaften in Markdorf

Bad Wurzach – Zum Abschluss der Tischtennisvorrunde 2024/25 fanden in der neuen Sporthalle im Bildungsszentrum in Markdorf die Bezirksmeisterschaften der Senioren aus dem gesamten Tischtennisbezirk Allgäu Bodensee statt. An dem sehr familiären Turnier, unter der örtlichen Leitung von Klaus-Peter Schillinger beteiligten sich 55 Aktive. In drei Herren- und einer Damenklasse suchten die rüstigen und sportlichen Eminenzen mit viel Ehrgeiz ihre Meister in den Einzeln, in den Doppeln und im Mixed.&…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 26. November 2024
Am Dienstag, 3. Dezember

Sitzung des Ortschaftsrates Hauerz

Hauerz – Einladung zur öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates Hauerz am Dienstag, 3. Dezember, 19.30 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses Hauerz. Nachstehend die Tagesordnung:
TSG Bad Wurzach nicht nur sportlich, sondern auch organisatorisch ein hervorragender Gastgeber

Erfolgreiches Wettkampfwochenende der Trampolingruppe der TSG Bad Wurzach

Bad Wurzach – Am vergangenen Wochenende, dem 23. und 24. November, verwandelte sich die Riedsporthalle in Bad Wurzach in ein Zentrum des Trampolinsports. Die Trampolingruppe der TSG Bad Wurzach, Abteilung Turnen, richtete ein spektakuläres Wettkampfwochenende aus und zog Athleten und Zuschauer aus der Region an. Die Veranstaltung bot gleich drei spannende Wettbewerbe, bei denen die Springer der TSG Bad Wurzach mit Engagement und bemerkenswerten Leistungen überzeugten.
Lob für die Entwicklung des ehemaligen Spital-Weilers durch Christian Skrodzki

Heimatpfleger tagten in Bärenweiler

Bärenweiler – Die Arbeitsgemeinschaft Heimatpflege im württembergischen Allgäu hatte zur Jahreshauptversammlung nach Bärenweiler (bei Kißlegg) eingeladen, an einen geschichtsträchtigen Ort, der sich in besonderer Weise dafür anbot. Bei dieser Anlage mit Umfassungsmauer, Spitalgebäude, Kapelle, Pfarr- und Mesnerhaus und verschiedenen Wirtschaftsgebäuden handelt es sich nämlich um ein selten gut erhaltenes, denkmalgeschütztes Ensemble, das 1619 von Maria von Hohenems und ihrer Schwester als Sel…
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Premiere am Donnerstag, 26. Dezember, 20.00 Uhr

Bauerntheater Ziegelbach spielt „Mord im Hühnerstall“

Ziegelbach – Das Bauerntheater Ziegelbach hat mit den Probearbeiten begonnen und möchte Sie einladen, ein paar lustige und heitere Stunden mit uns im Dorfstadel in Ziegelbach zu verbringen. Wir spielen das Stück „Mord im Hühnerstall“ von Regina Rösch, Regie führt Charly Glaser. Nachstehend die Aufführungstermine:
Neue Skulptur

Wasserhüterin Verena wacht nun beim “Torfstecher”

Bad Wurzach – Bei der Gemeinderatssitzung im Oktober wurde der Stadt die Skulptur als Sachspende der Kreissparkasse zur Verschönerung des Kurparks in Aussicht gestellt, nun steht die Figur der Wasserhüterin „Verena“ schon seit einigen Tagen bei der Achbrücke am Torfstecher. Zur offiziellen Übergabe trafen sich Bürgermeisterin Alexandra Scherer, Bauhofleiter Dirk Fietkau, die Künstlerin, Vertreter der Kreissparkasse und des Gemeinderates am Freitagmorgen (22.11.2024) bei der Wasserhüterin.
Antrag auf Nutzung als Feinkostladen sorgt für Diskussionen im Gemeinderat

Was wird aus der Spitalkapelle?

Bad Wurzach – Seit zehn Jahre liegt die Spitalkapelle des ehemaligen Krankenhauses und Altersheimes in Bad Wurzach im Dornröschenschlaf. Jetzt hat ein Antrag eines örtlichen Unternehmers nach der Profanierung (Entweihung) des Gottesdienstraumes, für den die Kirchengemeinde und die Diözese schon lange keinen Verwendungszweck mehr sahen, dort einen Feinkostladen einzurichten, die Gemüter im Gemeinderat erhitzt.
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, angekommen. In der Amtskirche gibt es seit geraumer Zeit konkrete Pläne, wie man sich angesichts schwindender Mitgliederzahlen von Baulasten lösen kann.  Dieser Prozess bezieht sich zunächst auf überständige Raum-Volumina jenseits der sakralen Räume. Aber es kommen auch da und dort schon Kirchenräume ins Visier.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 21. November 2024
TSG Bad Wurzach nicht nur sportlich, sondern auch organisatorisch ein hervorragender Gastgeber

Erfolgreiches Wettkampfwochenende der Trampolingruppe der TSG Bad Wurzach

Bad Wurzach – Am vergangenen Wochenende, dem 23. und 24. November, verwandelte sich die Riedsporthalle in Bad Wurzach in ein Zentrum des Trampolinsports. Die Trampolingruppe der TSG Bad Wurzach, Abteilung Turnen, richtete ein spektakuläres Wettkampfwochenende aus und zog Athleten und Zuschauer aus der Region an. Die Veranstaltung bot gleich drei spannende Wettbewerbe, bei denen die Springer der TSG Bad Wurzach mit Engagement und bemerkenswerten Leistungen überzeugten.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach – In der Advents- und Weihnachtszeit präsentiert das Sepp-Mahler-Haus in Bad Wurzach in diesem Jahr ganz …
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, a…
Bad Wurzach – Der Verein Landschaftschützer Oberschwaben-Allgäu e. V. sieht die Windkraftanlagen bei Weitprechts / Me…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach