Skip to main content
ANZEIGE
An einem spannenden Tuniertag wurde im Einzel, Doppel und im Mixed entschieden!

Tischtennis-Senioren Bezirksmeisterschaften in Markdorf



Foto: Karl Weber

Bad Wurzach – Zum Abschluss der Tischtennisvorrunde 2024/25 fanden in der neuen Sporthalle im Bildungsszentrum in Markdorf die Bezirksmeisterschaften der Senioren aus dem gesamten Tischtennisbezirk Allgäu Bodensee statt. An dem sehr familiären Turnier, unter der örtlichen Leitung von Klaus-Peter Schillinger beteiligten sich 55 Aktive. In drei Herren- und einer Damenklasse suchten die rüstigen und sportlichen Eminenzen mit viel Ehrgeiz ihre Meister in den Einzeln, in den Doppeln und im Mixed. 

In der Herren Klasse C standen 20 Aktive an den Platten. Hier holte sich Alois Münsch von der TSG Bad Wurzach den Siegerpokal im Endspiel gegen Oktay Murat von der TSG Ailingen. Platz drei teilen sich Cord Mempel vom ESV Lindau und Dieter Rieß vom SV Schmalegg.
Das Doppelendspiel der Klasse Herren C entschieden die Schmalegger Dieter Rieß und Norbert Schädler gegen die Paarung Herbert Dreher SC Markdorf und Helmut Iczewsky von der TSG Ailingen für sich. Platz 3 teilen sich hier Jakob Briechle TTF Kisslegg mit Partner Alois Münsch TSG Bad Wurzach und Herbert Erlenbusch vom SV Neuravensburg mit Alexander Gleinser von der TSG Bad Wurzach.
Ein spielstarkes Teilnehmerfeld bot die Herren B Klasse. Klaus Mayer vom SVW Weingarten war hier bei 20 Teilnehmern der Beste. Platz zwei belegte Franz Biberach von der TSG Bad Wurzach. Die dritten Plätze teilen sich Alexander Kluth vom SV Weissenau und Klaus Mahle von der TSG Bad Wurzach.
In einem spannenden Endspiel sicherten sich die Bad Wurzacher, Franz Biberach und Klaus Mahle den Titel im Doppel der B Klasse. Karl Knöpfler und Stefan Wagner, beide vom TTC -74 Tettnang, blieb so nur Platz zwei. Den dritten Platz teilen sich die Paarungen Klaus Mayer SVW Weingarten mit Karl Weber TSG Bad Wurzach und die Markdorfer Johannes Boneberg, Wolfgang Thum.
Sieger der A Klasse mit nur 4 Aktiven wurde Lauras Butkus von der TSG Leutkirch. Platz 2 für Achim Kruzinski vom SV Neuravensburg. 3. Alus Butkus, TSG Leutkirch und Platz 4 für Constantin Alle vom TV Kressbronn.
Der Meistertitel im Doppel der A Klasse ging an die Leutkircher Alus Butkus und Lauras Butkus im Spiel gegen Achim Kruzinski SV NRV und Consantin Alle Kressbronn.
Miriam Strauss von der TSG Ailingen ist jetzt Bezirksmeisterin der Seniorinnen bei 10 Teilnehmerinnen. Platz 2 für Elke Bosio vom SV Neuravensburg. Bärbel Wahl vom TSV Meckenbeuren und Anette Hahn SSV Kau, teilen sich Platz 3. 
Im Doppel der Seniorinnen belegt Elvira Weichselbaum vom SC Markdorf mit ihrer Partnerin Miriam Strauss von der TSG Ailingen Platz eins. Anette Hahn und Karin Dostal beide vom SSV Kau sind jetzt Vizebezirksmeisterinnen. Dritte Plätze für Elke Bosio SV NRV mit Heike Grimminger ESV Lindau und Cornelia Oeffner TTC Tettnang mit Bärbel Wahl, TSV Meckenbeuren.
Zum Abschluss eines spannenden Tages wurden noch die Mixedpartien ausgespielt. Hier sicherten sich Sieglinde Lebherz vom SC Markdorf mit Partner Klaus Mahle von der TSG Bad Wurzach im Endspiel gegen die Paarung, Miriam Strauss TSG Ailingen, Alexander Gogol vom SC Markdorf, den Bezirksmeistertitel.

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Karl Weber

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Unter der Leitung von André Radke

Krippenspiel mit den Kindern des Bildungshauses

Arnach – Am Nachmittag von Heiligabend fand in der Pfarrkirche St. Ulrich und Margaretha Arnach wieder das tradionelle Krippenspiel statt. Die Kinder aus dem Kindergarten und der Grundschule Arnach führten unter der Leitung von André Radke die Weihnachtsgeschichte aus Sicht eines kleinen Mädchens namens Julia auf. Die kleinen Schauspieler und auch die Kinder aus dem Engelschor und aus der Orchestergruppe konnten sich über einen sehr guten Besuch in der weihnachtlich dekorierten Kirche freuen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 27. Dezember 2024
Musikverein Hauerz

Altpapiersammlung und Generalversammlung

Hauerz – Am morgigen Samstag, 28. Dezember, führen wir wieder eine Altpapiersammlung in Hauerz und Umgebung durch. Bitte das Papier wie immer gut sichtbar und gebündelt am Straßenrand deponieren. Die Sammelteams sind wieder ab 9.00 Uhr unterwegs, Selbstanlieferer können bis ca. 11.00 Uhr beim Container am Probelokal anliefern.
Bad Wurzacher Sportschützen

Rückrundenauftakt der Sportschützen

Bad Wurzach – Zum Jahresende und Rückrundenauftakt gingen die Bad Wurzacher Sportschützen von der Landes bisKreisliga viermal als Sieger und doppelt als unterlegenes Team vom Stand. Mit aufsteigender Form zeigten Marcel Ego, Anna Gütler und Andre Loritz ihre beständig gute Trefferquote.
Die nächste Aufführung: 29. Dezember

Arnacher Theater führt das Stück „Der Goldene Sarg“ auf

Arnach – Die Laienspielgruppe des Fördervereins für Jugendausbildung beim Musikverein Arnach möchte unter der Leitung von Matthias Tapper um den Jahreswechsel wieder für unterhaltsame Stunden sorgen. Aufgeführt wird das Lustspiel in drei Akten „Der goldene Sarg von Wolfgang Bräutigam. Karten können bei Stephanie Jöchle, Tel. 07564/937727 oder 0163/2026408 (WhatsApp) vorbestellt werden. Am Stephanstag war Premiere. Unser Reporter Uli Gresser hat sie besucht. Bericht folgt.
Nächste Aufführung am 28. Dezemer

Bauerntheater Ziegelbach spielt „Mord im Hühnerstall“

Ziegelbach – Das Bauerntheater Ziegelbach möchte Sie einladen, ein paar lustige und heitere Stunden im Dorfstadel in Ziegelbach zu verbringen. Wir spielen das Stück „Mord im Hühnerstall“ von Regina Rösch, Regie führt Charly Glaser. Am Stephanstag war Premiere. Nachstehend die Aufführungstermine:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Die Bildschirmzeitung steht im zweiten Jahr

Gruß der Herausgeber

Liebe Leser und Leserinnen der Bildschirmzeitung,
Der SV Arnach hat sich auf die Wintersport-Saison vorbereitet

Hoffen auf Schnee

Arnach (kh/dbsz) – Die Info-Tafel steht, die Markierungsstecken für das Loipenspurgerät sind eingepflockt: Die Skiabteilung des SV Arnach hat sich auf die Wintersportsaison vorbereitet. Jetzt fehlt bloß noch die weiße Pracht.
Verschiedenes aus dem Gemeinderat

Kreis-DRK übernimmt den Kindergarten St. Verena (2026)

Bad Wurzach – Bürgermeisterin Alexandra Scherer verkündete, dass der Trägervertrag zwischen der Kirche und dem Kindergarten St. Verena gekündigt wird. Dazu wurden bei der letzten nichtöffentlichen Sitzung vom Gemeinderat die Verwaltung beauftragt, Gespräche mit den Beteiligten zu führen. Diese seien sehr konstruktiv verlaufen. Neuer Träger wird der DRK-Kreisverband Wangen.
Barnys Advent (4)

Eine „zufällige“ Begegnung im Advent

„Oh jemine, hond dia Leit a fürchtige Hektik heit am hoiliga Obend!“, dachte sich der bettelnde Obdachlose, der auf dem Boden vor einem Kaufhaus in einer kleinen oberschwäbischen Stadt auf dem Boden kauerte und die Menschen bei ihren Weihnachtseinkäufen beobachtete. Völlig außer Atem hetzte eine junge Mutter mit Geschenktüten bepackt, ihre etwa sechsjährige Tochter im Schlepptau, an ihm durch den Schneematsch vorüber. Die Tochter sträubte sich gegen das Tempo und die Unruhe der Mutter, machte…
Aus dem Newsletter der Initiatoren

Kurhaus-Genossenschaft schaut auf erfolgreiches Jahr zurück und hat 2025 viel vor

Bad Wurzach (rei) – Die Kurhaus-Genossenschaft hat in ihrem jüngsten, an die Genossen gerichteten Newsletter Bilanz über das Jahr 2024 gezogen und einen Ausblick auf 2025 gemacht. Die Bildschirmzeitung „Der Wurzacher“, deren Verlag ja auch Mitglied in der Genossenschaft ist, zitiert daraus:

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach (dbsz) –  Am 23. Februar entscheiden die Bürger Bad Wurzachs über die Frage, ob der Naturerlebnis- u…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach