Theaterjugend in Immenried lässt Zirkusluft schnuppern
Immenried – Traditionell zu Beginn der Sommerferien öffnet sich in Immenried wieder der Vorhang im “Theater unter der Linde”. In diesem Jahr wird unter der Regie von Theresa Neff die Krimikomödie “Zirkus Fatale” aufgeführt. Reservierungen für die Aufführungen zwischen dem 24. und 28. Juli sind auf www.theater-immenried.de ab sofort möglich.
Zum Stück: Im kleinen Zirkus Farfale kommt es in letzter Zeit immer wieder zu seltsamen Unglücksfällen, weshalb er im Volksmund bereits „Zirkus Fatale“ genannt wird. Zunächst wird vermutlich ein Esel vergiftet, was die Tierschützerin Doris Sträsel auf den Plan ruft. Dann wird „Tiger-Lilly“ bei einem Messerwurf von ihrem heimlichen Verehrer, „Klingen-Harry“ verletzt. Als kurz darauf der Artist Sylvio vom Trapez stürzt und dabei tödlich verunglückt, taucht der etwas sonderbare Kommissar Justus Jensen mit seiner ehrgeizigen Praktikantin Paula Krumsiel auf und richtet sich im Wohnwagen des Verstorbenen ein. Doch nicht nur die Zirkusdirektorin Julia Farfale stellt die beiden vor einem Rätsel, sondern auch Sylvios Frau Cleo, die sich sehr zu dem Clown Benno hingezogen fühlt. Da bleibt die Frage, ob Sylvios Tod wirklich nur ein Unglück war, oder wurde er ermordet?
Da bleibt nur noch zu sagen: “Herzlich willkommen im Zirkus Fatale.
Infos
Aufführungen: 24. bis 28. Juli
Beginn: 20.00 Uhr
Einlass und Kartenabholung: ab 19.00 Uhr bis 19.30 Uhr, danach gehen die vorreservierten Karten in die Abendkasse.
Altersempfehlung: ab ca. acht Jahren – Es geht um einen Mord und man sieht etwas Kunstblut. Wenn Sie das Ihren Kindern nicht zumuten möchten, bleiben Sie mit diesen bitte zuhause. Wir danken für Ihr Verständnis.
Eintritt: 9,00 €
Spieldauer: ca. 90 Min. zzgl. eine Pause
Reservierungen für Veranstaltungen: Ab spätestens 01. Juli auf www.theater-immenried.de.
Freie Platzwahl. Keine Reservierung bestimmter Plätze möglich