Skip to main content
Wunderbares Geschwister-Duo begeistert Publikum

“The Cupcakes” beim zweiten Sommerabendkonzert des Jahres



Foto: Uli Gresser
Gut 250 Zuhörer genossen einen entspannten Sommerabend mit dem Duo “The Cupcakes”.

Bad Wurzach – Nach Jakob Longfield & Band aus Tübingen, der Mitte Juni die diesjährige Sommerabendkonzertreihe eröffnete, folgte nun mit „The Cupcakes“ ein wunderbares Geschwister-Duo, das mit Akustik-Covern aus verschiedenen Genres das Publikum zu begeistern wusste.

Das Duo besteht aus den beiden Geschwistern Anna – Gesang, Klavier, Cajon – und Florian Holzhauser – Gitarre, Percussion, Cajon und Gesang. Durch ihre gemeinsamen Wurzeln und ihre musikalische Vielseitigkeit bilden sie ein perfekt eingespieltes Duo, das sich durch feinsinniges Zusammenspiel, in ausgefeilten Arrangements und in der Vorliebe für akustische Elemente zeigt. Hierbei werden die technischen Mittel bewusst reduziert und die Instrumente auch auf unkonventionelle Weise zum Einsatz gebracht. Mit Leichtigkeit bewegt sich das Duo über stilistische Grenzen hinweg. Das Repertoire besteht aus ausgewählten aktuellen Stücken, sowie Klassikern des Jazz-, Rock-, und Popbereichs.

ANZEIGE

Entspannte Ferien- und Feier-Atmosphäre

Anna Holzhauser und Florian Holzhauser gelang es an diesem lauen Sommerabend, rund um den Konzert-Pavillon eine wunderbar entspannte Ferien- und Feier-Atmosphäre zu schaffen. Dass die Sommerabendkonzerte, die von den Damen der Bad Wurzach Info organisiert werden und die erst im vergangenen Sommer ihre Premiere feierten, sich schon nach so kurzer Zeit etabliert haben, zeigte der sehr gute Publikumszuspruch an diesem Abend. Rund 250 Zuhörer standen und saßen dicht an dicht und sorgten dafür, dass an den Verpflegungsstellen der Kurhaus-Genossenschaft sich gelegentlich kleine Schlangen bildeten.

Musikalisch hatte das Musiker-Duo aus der Augsburger Gegend einiges zu bieten. Neben den Beatles-Klassikern „Obladi, Oblada“, „Eight days a week“, dem Mit-Sing-Stadion-Hit „Country Roads“ gab es auch wundervolle Hits aus der Swing-Ära wie dem Sinatra Hit „Fly me to the moon“ oder den Nina Simone Schmeichel-Song „My baby just cares for me“. Neben „Father and Son“ mit dem einst die Weltkarriere von Cat Stevens begann, hatte das Geschwisterpaar aber auch die WM-Hymne von 2014 „Auf uns“ im Programm. Oder den 2009-Hit von Christina Stürmer „In dieser Stadt“.

ANZEIGE

Ob sie nun ihre wunderbar zurückgenommene Version von Simon & Garfunkels „Mrs Robinson“ performten, oder aber ihre Akustik-Version von „Proud Mary“, mit der die vor kurzem verstorbene Tina Turner oft ihre rasanten Bühnenshows beendete. Und wenn dann Anna Holzhauser am E-Piano ins Improvisieren verfiel, konnten sich auch die Jazzfreunde im Publikum freuen. Und auch die Italien-Freunde konnten sich so kurz vor dem langersehnten Urlaub über einige „Einstimmungs“- Songs freuen, etwa „Via con me“ von Paolo Conte oder „Azzuro“ von Reibeisen-Stimme Adriano Celentano. Als dann die Sonne so langsam am Untergehen war und das Konzert sich seinem Ende entgegenneigte, war klar, dass die Bad Wurzacher die beiden Musiker nicht ohne Zugabe von der Bühne lassen würden.

Sehen Sie weitere Fotos in der Bildergalerie



BILDERGALERIE

Fotos: Uli Gresser

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
In Dietmanns und Seibranz

Infoveranstaltungen des Gemeinderats zum Turm

Seibranz / Dietmanns – In dieser Woche bietet der Gemeinderat zwei Info-Veranstaltungen zum Turm an. In der Einladung schreibt Manfred Braun:
In Hauerz

Infoveranstaltung der Turmgegner

Hauerz – In dieser Woche bietet die Bürgerinitiative “Gegen den Turm” eine Info-Veranstaltung an:
Bericht von den Vorträgen am 23. Januar im Musikheim in Hauerz

Infoveranstaltung der Gemeinderäte zum Naturerlebnis- und Beobachtungs-Turm

Bad Wurzach – Der Gemeinderat Bad Wurzach richtet wie die Turmgegner eine Reihe von Informationsveranstaltungen zum Turmprojekt aus. Am Donnerstagabend, 23. Januar, informierten die Räte mit mehreren Vorträgen im Musikheim in Hauerz. Sie gaben ihrer festen Überzeugung Ausdruck, dass der Naturerlebnis- und Beobachtungs-Turm im Wurzacher Ried stark besucht werde und so einen wirtschaftlichen Mehrwert für die Stadt erzeuge. Mit großem Einsatz warben sie für den Bau des Turmes. Der Turm werde das…
Nahezu 400 Teilnehmer

Aktion: Advent:Erleben

Bad Wurzach – Mit unserer Aktion, Advent:Erleben der christlichen Kirchen aus Bad Wurzach dürfen wir dankbar auf viele besondere Momente zurückblicken.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 25. Januar 2025
Schüler/innen des Salvatorkollegs

Festliches Konzert um die Jahreswende in Bad Wurzach: „engelsgleich“

Bad Wurzach – Das festliche Konzert um die Jahreswende in der evangelischen Kirche in Bad Wurzach war ein voller Erfolg. Unter dem Motto „engelsgleich“ haben die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Salvatorkolleg ihr großes musikalisches Talent gezeigt.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
In Summe 930 Dienstjahre

Jubilare der Volksbank Allgäu-Oberschwaben feierten

Leutkirch – Im Rahmen eines Jubiläumskaffees gratulierte Werner Mayer, Vorstand der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO), insgesamt 38 Mitarbeitenden zu deren Betriebsjubiläen. Die Jubilare kamen zusammen auf eine Betriebszugehörigkeit von 930 Jahren.
Leserbrief

Der Haistergau wird verschandelt

Mehrere Windkraftprojektierer begehren die Fläche im Bereich Haisterkirch – Osterhofen – Mühlhausen, um dort Windkraftanlagen mit einer Höhe von ca. 260 Metern zu errichten. 
von Reinhold Mall
veröffentlicht am 23. Januar 2025
Erinnerung eines Sebastianspilgers

Auf Vaters Spuren

Haisterkirch – 20. Januar, Sebastianstag. Im bäuerlichen Jahreskreis einst ein herausragender Tag, pilgerte man doch zum „Bastiane“ in vielerlei Anliegen, auch mit der Bitte, das Vieh möge vor Seuchen bewahrt bleiben. Der Schreiber dieser Zeilen, ein Bauernsohn aus dem Allgäu, ist seit vielen Jahren stets am 20. Januar mit dabei, wenn es gilt, den Heiligen um Fürsprache zu ersuchen. Noch viel länger ist Rudi Martin ein Sebastianspilger. Sachkundig berichtet der in den Achtzigern stehende ehem…
Bericht von den Vorträgen am 23. Januar im Musikheim in Hauerz

Infoveranstaltung der Gemeinderäte zum Naturerlebnis- und Beobachtungs-Turm

Bad Wurzach – Der Gemeinderat Bad Wurzach richtet wie die Turmgegner eine Reihe von Informationsveranstaltungen zum Turmprojekt aus. Am Donnerstagabend, 23. Januar, informierten die Räte mit mehreren Vorträgen im Musikheim in Hauerz. Sie gaben ihrer festen Überzeugung Ausdruck, dass der Naturerlebnis- und Beobachtungs-Turm im Wurzacher Ried stark besucht werde und so einen wirtschaftlichen Mehrwert für die Stadt erzeuge. Mit großem Einsatz warben sie für den Bau des Turmes. Der Turm werde das…
20 Gruppen am Start

Gelungenes Dämmersprüngle in Eintürnen

Eintürnen – Zum zweiten Mal nach 2018 ging rund um den Pfarrgarten in Eintürnenberg die närrische Post ab. Die Narrenzunft Bockland Eintürnen veranstaltete in diesem Jahr wieder ein Dämmersprüngle, bei dem 20 Gruppen am Start waren.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. Januar 2025

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Ulm – Die Handwerkskammer Ulm vergibt Gütesiegel an besonders engagierte Ausbildungsbetriebe zwischen Ostalb und Bode…
Bad Wurzach – Anfang dieses Jahres haben sich wieder Kinder für Kinder (und deren Rechte weltweit) eingesetzt; auch i…
Bad Wurzach – Das Naturschutzzentrum Wurzacher Ried feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. Dessen Leiter Dr…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach