Skip to main content
Wunderbares Geschwister-Duo begeistert Publikum

“The Cupcakes” beim zweiten Sommerabendkonzert des Jahres



Foto: Uli Gresser
Gut 250 Zuhörer genossen einen entspannten Sommerabend mit dem Duo “The Cupcakes”.

Bad Wurzach – Nach Jakob Longfield & Band aus Tübingen, der Mitte Juni die diesjährige Sommerabendkonzertreihe eröffnete, folgte nun mit „The Cupcakes“ ein wunderbares Geschwister-Duo, das mit Akustik-Covern aus verschiedenen Genres das Publikum zu begeistern wusste.

Das Duo besteht aus den beiden Geschwistern Anna – Gesang, Klavier, Cajon – und Florian Holzhauser – Gitarre, Percussion, Cajon und Gesang. Durch ihre gemeinsamen Wurzeln und ihre musikalische Vielseitigkeit bilden sie ein perfekt eingespieltes Duo, das sich durch feinsinniges Zusammenspiel, in ausgefeilten Arrangements und in der Vorliebe für akustische Elemente zeigt. Hierbei werden die technischen Mittel bewusst reduziert und die Instrumente auch auf unkonventionelle Weise zum Einsatz gebracht. Mit Leichtigkeit bewegt sich das Duo über stilistische Grenzen hinweg. Das Repertoire besteht aus ausgewählten aktuellen Stücken, sowie Klassikern des Jazz-, Rock-, und Popbereichs.

ANZEIGE

Entspannte Ferien- und Feier-Atmosphäre

Anna Holzhauser und Florian Holzhauser gelang es an diesem lauen Sommerabend, rund um den Konzert-Pavillon eine wunderbar entspannte Ferien- und Feier-Atmosphäre zu schaffen. Dass die Sommerabendkonzerte, die von den Damen der Bad Wurzach Info organisiert werden und die erst im vergangenen Sommer ihre Premiere feierten, sich schon nach so kurzer Zeit etabliert haben, zeigte der sehr gute Publikumszuspruch an diesem Abend. Rund 250 Zuhörer standen und saßen dicht an dicht und sorgten dafür, dass an den Verpflegungsstellen der Kurhaus-Genossenschaft sich gelegentlich kleine Schlangen bildeten.

Musikalisch hatte das Musiker-Duo aus der Augsburger Gegend einiges zu bieten. Neben den Beatles-Klassikern „Obladi, Oblada“, „Eight days a week“, dem Mit-Sing-Stadion-Hit „Country Roads“ gab es auch wundervolle Hits aus der Swing-Ära wie dem Sinatra Hit „Fly me to the moon“ oder den Nina Simone Schmeichel-Song „My baby just cares for me“. Neben „Father and Son“ mit dem einst die Weltkarriere von Cat Stevens begann, hatte das Geschwisterpaar aber auch die WM-Hymne von 2014 „Auf uns“ im Programm. Oder den 2009-Hit von Christina Stürmer „In dieser Stadt“.

ANZEIGE

Ob sie nun ihre wunderbar zurückgenommene Version von Simon & Garfunkels „Mrs Robinson“ performten, oder aber ihre Akustik-Version von „Proud Mary“, mit der die vor kurzem verstorbene Tina Turner oft ihre rasanten Bühnenshows beendete. Und wenn dann Anna Holzhauser am E-Piano ins Improvisieren verfiel, konnten sich auch die Jazzfreunde im Publikum freuen. Und auch die Italien-Freunde konnten sich so kurz vor dem langersehnten Urlaub über einige „Einstimmungs“- Songs freuen, etwa „Via con me“ von Paolo Conte oder „Azzuro“ von Reibeisen-Stimme Adriano Celentano. Als dann die Sonne so langsam am Untergehen war und das Konzert sich seinem Ende entgegenneigte, war klar, dass die Bad Wurzacher die beiden Musiker nicht ohne Zugabe von der Bühne lassen würden.

Sehen Sie weitere Fotos in der Bildergalerie



BILDERGALERIE

Fotos: Uli Gresser

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Sperrung vom 08.11.2024 bis 12.11.2024

Fünf Tage Vollsperrung des Bahnübergangs in Kißlegg

Kißlegg – Der Bahnübergang in Kißlegg ist vom 8. November bis zum 12. November wegen dringender Sanierungsmaßnahmen und Gleisbauarbeiten der Deutschen Bahn voll gesperrt.
Alle Dienststellen

Stadt- und Ortsverwaltungen haben am 6. November nur bis 10.30 Uhr geöffnet

Bad Wurzach – Die gesamte Stadtverwaltung einschließlich Bürgerbüro sowie alle Ortsverwaltungen, die an diesem Vormittag geöffnet haben, werden am Mittwoch, 6. November, wegen einer internen Informationsveranstaltung bereits um 10.30 Uhr schließen.
Am 7. November

Sperrung der Innenstadt wegen des Martinimarkts

Bad Wurzach – Am Donnerstag, 7. November, findet in der Bad Wurzacher Innenstadt der Martinimarkt statt. Die Krämermärkte im Jahr 2024 werden von der Marktstraße bis zur Schulstraße abgehalten.
Premiere am 31. Oktober im Pfarrstadel Aichstetten

Theatergruppe Aichstetten zeigt Hochzeitsverwirrungen

Aichstetten – Auch dieses Jahr führt die Theatergruppe Aichstetten wieder ein Theaterstück auf. Worum geht es? Klaus und Moni wollen sich nach drei Jahren wilder Ehe das Jawort geben. Das Ganze soll klein und familiär gehalten werden: romantische Kapelle im Lieblingsurlaubsort für die Zeremonie, anschließend Feier im engsten Kreis im Gasthof „Zum sanften Lamm“. Das Stück wird im Pfarrstadel Aichstetten, Schulstraße 2, aufgeführt und hat am morgigen Donnerstag, 31. Oktober, Premiere.
Am Donnerstag, 31. Oktober

Einladung zum Herbstkonzert des Musikvereins Eintürnen

Eintürnenberg – Endlich ist es wieder soweit und wir laden Euch hiermit zu unserem diesjährigen Herbstkonzert am morgigen Donnerstag, 31. Oktober, um 20.00 Uhr in die Turn- und Festhalle Eintürnenberg ein.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
28. bis 30. Oktober

Wichtiges Stück der B 465 drei Tage lang gesperrt

Reichenhofen – Die Landesstraße 308 wird östlich der Autobahnanschlussstelle Leutkirch West wegen Instandsetzungsarbeiten an der Asphalt-Decke voll gesperrt. Die Vollsperrung der L 308 (westlich der Autobahn ist das dann die B 465) dauert drei Tage – vom 28. Oktober bis 30. Oktober. Der Radweg entlang der L 308 ist nicht betroffen.
Lob und Anerkennung für das „neue“ Kurhaus

„Ja, es hat sich gelohnt“

Bad Wurzach – Gute Stimmung, gutes Essen, gute Musik – das Opening des „neuen” Kurhauses in Bad Wurzach war ein voller Erfolg. DBSZ-Redakteur Gerhard Reischmann war dabei.
Reinhold Malls neuer Ried-Film

Was man vom Turm alles sehen könnte

Dietmanns – Reinhold Mall, der das Wurzacher Ried seit vielen Jahren fotografierend und filmend im Fokus hat, hat einen neuen Film gemacht. Seine – behördlich genehmigte – Drohnenaufnahme zeigt das Ried exakt von jenem Standort, an dem der Turm geplant ist, und exakt aus jener Höhe, die der Turm haben soll: aus 40 Metern Höhe. Zum Vergleich hat Mall einen Kamera-Schwenk von der Grabener Höhe aus gemacht – mit derselben Drohnenkamera und demselben Objektiv. Der sehenswerte Film sowie auch der …
Leserbrief

Der Blick von der Grabener Höhe sagt alles

Zum Film „Was man vom Turm alles sehen könnte“ (DBSZ vom 25. Oktober)
von Stefan Hövel
veröffentlicht am 28. Oktober 2024
Tag 3 der Kurhaus-Eröffnung

Fördergelder und kirchliche Weihen

Bad Wurzach – Beim dreitägigen Opening des „neuen“ Kurhauses ging es am Samstag nach der glanzvollen Eröffnungsgala am Freitagabend mit einem Spielenachmittag mit anschließender Filmvorführung für Kinder weiter. Es endete am Sonntag mit einem Helferfest, einem musikalischen Frühschoppen der Stadtkapelle, der Übergabe der LEADER-Plakette sowie dem ökumenisch-kirchlichen Segen für das Restaurant. Nachmittags wurde getanzt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 28. Oktober 2024

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Arnach – Nachdem die Projektierer der Windkraftanlagen im Hummelluckenwald inzwischen einen Bauantrag beim Landratsam…
Bad Waldsee – Tanja Hofer aus Kißlegg, Christine Kempter aus Argenbühl und Lisa-Marie Renz aus Unterweiler bei Ulm wa…
Bad Wurzach – Gute Stimmung, gutes Essen, gute Musik – das Opening des „neuen” Kurhauses in Bad Wurzach war ein volle…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach