Stadt bedankt sich bei Hochwasserhelfern
Bad Wurzach – Beim Hochwasser am ersten Juni-Wochenende, das durch mehrtägige, anhaltende und extreme Niederschläge verursacht wurde, waren zahlreiche Helfer von Feuerwehr, THW, privaten Unternehmen und städtischen Einrichtungen im Einsatz.
Dank des Einsatzes vieler Helfer konnten in der Kernstadt von Bad Wurzach und mehreren Ortsteilen schlimmere Schäden vermieden werden. Mit einem Helferfest dankte die Stadt nun den zahlreichen Einsatzkräften. Bürgermeisterin Alexandra Scherer hatte als ausdrückliches Zeichen des Dankes am 25. Juli im Namen der Stadt Bad Wurzach die Helferinnen und Helfer der verschiedenen Feuerwehrabteilungen von Bad Wurzach, die Mitglieder von weiteren Rettungskräften und THW sowie Mitarbeiter von unterstützenden Unternehmen und städtischen Einrichtungen ins Wurzacher Feuerwehrhaus eingeladen. Viele der Helferinnen und Helfer waren während des Hochwassers tagelang rund um die Uhr im Einsatz.
Der Abend wurde genutzt, um die Zusammenarbeit und das Engagement der zahlreichen Einsatzkräfte zu würdigen. Bürgermeisterin Scherer betonte in ihrer Ansprache: “Sie waren eine unverzichtbare Hilfe beim Hochwasser von Ende Mai/Anfang Juni. Ohne Sie hätten wir die Schäden, die das Hochwasser verursacht hat, nicht so in Grenzen halten können.” Sie hob den wichtigen Beitrag der Helfer und die sehr gute Zusammenarbeit zwischen den Rettungskräften hervor.
Bewirtet von Verwaltungs- und Gemeinderatsmitgliedern
Bei Essen, Trinken – organisiert und bewirtet durch Verwaltung und Gemeinderatsmitglieder – sowie zahlreichen guten Gesprächen, konnten die Helfer ihre Erfahrungen austauschen und den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen. Rosl Grösser sorgte begleitend für eine angenehme musikalische Unterhaltung.