Sportschützen hatten Mitgliederjahres-Versammlung
Bad Wurzach – Der wiedergewählte Sportschützenvorstand Robert Kasper aus Bad Wurzach eröffnete seine Mitgliederjahresversammlung vor halbvoll besetztem Schützenhaus.
Nach Bekanntgabe der Tagesordnung verlas er seine Rückschau der vergangenen 12 Monate. Das Lüftungsthema im Sportpistolenstand beschäftigte die Abteilung schon fast 1.5 Jahre. Mit zwei Absteigern starten die Sportschützen im September in die neue Saison. Mit dem Fenstertausch fand eine zeitgemäße Modernisierung statt. Für fünf Schützenmitglieder gab es eine besondere Ehrung: zum 60. und vierfachem 50-jährigen Jubiläum.
Nach dem Bericht von Schatzmeister Daniel Riss und Kassenprüfer Stefen Loritz kam Sportleiter Andre zu Wort: Ein 2-facher Abstieg von Luftgewehr und Luftpistole musste die Schützenabteilung hinnehmen. Erfreulich war das Abschneiden bei der Kreismeisterschaft mit 15 und dem Kreisschützentreffen mit 7 Titeln sowie drei Top 3-Platzierungen bei der Württ. Meisterschaft. Die erfolgreichste Schützin wurde Marga Loritz und Emanuel Müller als dreifacher Titelträger.
Bei den Wahlen gab es einen Ämtertausch und eine Neubesetzung. Catharina Westermayer wird erste Sportleiterin und Andre Loritz „Vize“. Anna Gütler übernimmt den Posten als Kassenprüferin. Wiedergewählt wurden Schriftführerin Gisela Schneider, Ausschuss Oskar Laub und Patrick Demmel und Kassenprüfer Stefen Loritz.
Ehrungen
In der Kategorie Ehrungen stachen besonders Manfred Beer für 60 sowie die Brüder Hubert und Ferdinand Altenried, Georg Siebenrock für je 50 Jahre Mitgliedschaft heraus. Für 20 Jahre kamen Emanuel Müller, Florian Bittorf, Heiner Manz, Inge Leutner und 15 Jahre Dominik Krail, Catharina Westermayer, und Andre Loritz zu Ehren. Zur Wertung, Jahresbeste und Schützenkönige wurden geehrt: Luftpistole Edwin Lauber, Luftgewehr Stefen Loritz, Jahrespokal: Gebrauchspistole Charly Glaser, Freie Pistole Edwin Lauber. Schützenkönige.: Luftpistole Oskar Laub, Luftgewehr Catharina Westermayer (11,7 Teiler) .
Im Oktober die Stadtmeisterschaft
Vorstand Robert Kasper gab noch eine Vorschau auf bevorstehende Veranstaltungen bekannt: Im Oktober findet die Stadtmeisterschaft für Hobby- und Aktivschützen statt.
Unter Punkt Verschiedenes wurde über die Musik am Schießstand diskutiert, ob diese gespielt werden soll.
Nachdem keine Wortmeldungen vorlagen, dankte Robert Kasper allen Ehrenamtlichen für ihr fleißiges Engagement, das notwendig ist, um die Sportstätte zu pflegen und zu erhalten.
Die gesamte Siegerliste kann unter Schützenabteilung Bad Wurzach eingesehen werden.