Skip to main content
TSG Volleyball

Sommerlicher Wettermix beim Beach-Cup 2024



Foto: Ulrich Gesser
Das Siegerduo in der klassischen Beachbesetzung “Knorpel & Gehirnschaden” in Aktion.

Bad Wurzach – Der diesjährige Beach-Cup der TSG Volleyballer, der in drei verschiedenen Kategorien ausgespielt wurde, bot wettermäßig alles, was ein Sommertag zu bieten hat: Morgens Sonnenschein tagsüber eine hohe Luftfeuchtigkeit und gegen Abend Gewitter und Regen. Dennoch tat dieser Mix dem Spaß keinen Abbruch, zumal die Veranstalter zur Entspannung der Aktiven ein Blubberbad zur Verfügung stellten.

Bei bestem (Beach-)Wetter konnten sich ab dem Morgen die Hobbyspieler in ihren Vierer-Mixed Teams messen. Welch ein Kontrast: Die Mannschaft der TSG wurde nach dem verlorenen Spiel um Platz sieben gegen die sandigen Sandalenträger Letzte, während die Mannschaft TSG 2 den Cup holte. No blockbusters siegte im Spiel um Platz fünf gegen Ajax Lattenstramm, während Block´n´Roll sich nach dem Sieg im kleinen Finale gegen Fiction Factory den letzten Stockerl-Platz sicherte. Platz zwei ging hier an die 4 Wilden, die das Finale gegen die TSG 2 verlor.

ANZEIGE

Weiter ging es mit dem Turnier 3 gegen 3. Hier ging die Rote Laterne an das Team „Wer hot´s Schnitzel gessn?“, das den TG-Girls beim Spiel um Platz 7 unterlag. Ratz-Fatz siegte beim Spiel um Platz fünf gegen die Strandpiraten. Das Spiel um Platz drei gewann „Meine Lieblingsmannschaft“ gegen die Pfandsammler. Das große Finale und damit den Cup gewann BÄM! gegen die Beach Traktoren.

Fast in die Nacht hinein kamen dann die „Profis“ in der klassischen Zweierbesetzung, auch ein wenig der etwa halbstündigen Regenpause geschuldet.

ANZEIGE

Den achten Platz belegte bei diesem nach dem verlorenen Spiel um Platz sieben Ruludag, die beim Platzierungsspiel den „Unterseevolleys Radolfzell“ den Vortritt lassen mussten. Ein reines „Superstar-Match“ wurde das Spiel um Platz fünf, wo Superstar´s Nemesis gegen Superstar & Co KG die Oberhand behielt. Das kleine Finale konnte Bastrico für sich entscheiden, hier zog das Team Coole Typen United den Kürzeren. Ins große Finale vorgekämpft hatte sich mit Matze & Janine, ein gemischtes Team, das dort dem Team aus der medizinischen Abteilung „Knorpel & Gehirnschaden“ gegenüber stand, aber letztendlich so gut wie chancenlos war.

Praktisch aus dem Vollen schöpfen konnten die Veranstalter, was die Versorgung von Spielern und Zuschauern anging, da sie FritzCola aus Hamburg als Unterstützer gewinnen konnten. Auch die lukullische Versorgung hatten sie erweitert: Neben den üblichen Steaks, Grillwürsten und Pommes hatten sie auch leckere Kässpätzle im Angebot.

Viele Bilder in der Galerie

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Ulrich Gesser

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Sperrung vom 08.11.2024 bis 12.11.2024

Fünf Tage Vollsperrung des Bahnübergangs in Kißlegg

Kißlegg – Der Bahnübergang in Kißlegg ist vom 8. November bis zum 12. November wegen dringender Sanierungsmaßnahmen und Gleisbauarbeiten der Deutschen Bahn voll gesperrt.
Alle Dienststellen

Stadt- und Ortsverwaltungen haben am 6. November nur bis 10.30 Uhr geöffnet

Bad Wurzach – Die gesamte Stadtverwaltung einschließlich Bürgerbüro sowie alle Ortsverwaltungen, die an diesem Vormittag geöffnet haben, werden am Mittwoch, 6. November, wegen einer internen Informationsveranstaltung bereits um 10.30 Uhr schließen.
Am 7. November

Sperrung der Innenstadt wegen des Martinimarkts

Bad Wurzach – Am Donnerstag, 7. November, findet in der Bad Wurzacher Innenstadt der Martinimarkt statt. Die Krämermärkte im Jahr 2024 werden von der Marktstraße bis zur Schulstraße abgehalten.
Premiere am 31. Oktober im Pfarrstadel Aichstetten

Theatergruppe Aichstetten zeigt Hochzeitsverwirrungen

Aichstetten – Auch dieses Jahr führt die Theatergruppe Aichstetten wieder ein Theaterstück auf. Worum geht es? Klaus und Moni wollen sich nach drei Jahren wilder Ehe das Jawort geben. Das Ganze soll klein und familiär gehalten werden: romantische Kapelle im Lieblingsurlaubsort für die Zeremonie, anschließend Feier im engsten Kreis im Gasthof „Zum sanften Lamm“. Das Stück wird im Pfarrstadel Aichstetten, Schulstraße 2, aufgeführt und hat am morgigen Donnerstag, 31. Oktober, Premiere.
Am Donnerstag, 31. Oktober

Einladung zum Herbstkonzert des Musikvereins Eintürnen

Eintürnenberg – Endlich ist es wieder soweit und wir laden Euch hiermit zu unserem diesjährigen Herbstkonzert am morgigen Donnerstag, 31. Oktober, um 20.00 Uhr in die Turn- und Festhalle Eintürnenberg ein.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
28. bis 30. Oktober

Wichtiges Stück der B 465 drei Tage lang gesperrt

Reichenhofen – Die Landesstraße 308 wird östlich der Autobahnanschlussstelle Leutkirch West wegen Instandsetzungsarbeiten an der Asphalt-Decke voll gesperrt. Die Vollsperrung der L 308 (westlich der Autobahn ist das dann die B 465) dauert drei Tage – vom 28. Oktober bis 30. Oktober. Der Radweg entlang der L 308 ist nicht betroffen.
Lob und Anerkennung für das „neue“ Kurhaus

„Ja, es hat sich gelohnt“

Bad Wurzach – Gute Stimmung, gutes Essen, gute Musik – das Opening des „neuen” Kurhauses in Bad Wurzach war ein voller Erfolg. DBSZ-Redakteur Gerhard Reischmann war dabei.
Reinhold Malls neuer Ried-Film

Was man vom Turm alles sehen könnte

Dietmanns – Reinhold Mall, der das Wurzacher Ried seit vielen Jahren fotografierend und filmend im Fokus hat, hat einen neuen Film gemacht. Seine – behördlich genehmigte – Drohnenaufnahme zeigt das Ried exakt von jenem Standort, an dem der Turm geplant ist, und exakt aus jener Höhe, die der Turm haben soll: aus 40 Metern Höhe. Zum Vergleich hat Mall einen Kamera-Schwenk von der Grabener Höhe aus gemacht – mit derselben Drohnenkamera und demselben Objektiv. Der sehenswerte Film sowie auch der …
Leserbrief

Der Blick von der Grabener Höhe sagt alles

Zum Film „Was man vom Turm alles sehen könnte“ (DBSZ vom 25. Oktober)
von Stefan Hövel
veröffentlicht am 28. Oktober 2024
Tag 3 der Kurhaus-Eröffnung

Fördergelder und kirchliche Weihen

Bad Wurzach – Beim dreitägigen Opening des „neuen“ Kurhauses ging es am Samstag nach der glanzvollen Eröffnungsgala am Freitagabend mit einem Spielenachmittag mit anschließender Filmvorführung für Kinder weiter. Es endete am Sonntag mit einem Helferfest, einem musikalischen Frühschoppen der Stadtkapelle, der Übergabe der LEADER-Plakette sowie dem ökumenisch-kirchlichen Segen für das Restaurant. Nachmittags wurde getanzt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 28. Oktober 2024

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Arnach – Nachdem die Projektierer der Windkraftanlagen im Hummelluckenwald inzwischen einen Bauantrag beim Landratsam…
Bad Waldsee – Tanja Hofer aus Kißlegg, Christine Kempter aus Argenbühl und Lisa-Marie Renz aus Unterweiler bei Ulm wa…
Bad Wurzach – Gute Stimmung, gutes Essen, gute Musik – das Opening des „neuen” Kurhauses in Bad Wurzach war ein volle…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach