Sommerfestturnier der TSG Bad Wurzach
Bad Wurzach – In diesem Jahr konnte der Wurzacher Kegler Vorstand, Maximilian Model, eine hochkarätige Auswahl an Spielern für das Sommerfestkegelturnier gewinnen.
Seiner Einladung folgten Kegler/innen nicht nur aus der Bundesliga, sondern auch Kegler/innen mit Titel. Wie die Deutsche Meisterin Natali Prchal, der mehrfache Deutsche Meister und Weltmeister Lukas Funk, die Württembergische Meisterin Zoe Sgryska, der ehemalige Bundesligist Thomas Aigner, der deutsche Meister Justin Fälchle, der ebenfalls deutscher Meister Jonas Willer, der Bundesligist Olaf Koberwitz, sowie weitere Spitzenkegler mit Rang und Namen.
Der Einladung folgten alle 36 Teilnehmer/innen und davon konnten 11 Kegler die magische 600er Marke überschreiten, was bei weitem nicht selbstverständlich ist.
Beste unter den Damen war Zoe Sgryska mit 608 Holz, gefolgt von der Dornbirner Bundesligistin Jasmin Annasensel mit 582 Holz und Natalie Prchal mit 580 Holz.
Auch die Herren begeisterten ebenfalls die Zuschauer mit Kegeln vom Feinsten.
Mit 402 Holz in die Vollen und 261 Holz im Abräumen ohne Fehlschub glänzte mit Abstand der beste und zweitjüngste Teilnehmer Justin Fälchle der sich mit 663 Holz deutlich absetzte. (siehe Bild)
Ihm folgte mit sehr guten 636 Holz der Bundesligist Olaf Koberwitz und auf Platz drei landete Kai Lämmle mit 632 Holz.
Weitere Ergebnisse:
Lukas Funk 628, Thomas Aigner 627, Tobias Saiger 621, Andreas Zammataro 616, Mario Listes 614, Oliver Lämmle 613 und Nicolai Müller 607 Holz.
Justin Fälchle erzielte den ersten Platz des Turniers