Skip to main content
C-Junioren

SGM Aichstetten/Unterzeil/Seibranz ist Bezirksmeister



Foto: SGM
Jubel bei den C-Junioren der Spielgemeinschaft Aichstetten/Unterzeil/Seibranz: Sie sind Hallen-Bezieksmeister.

Aichstetten/Unterzeil/Seibranz – SGM Aichstetten/Unterzeil/Seibranz ist Bezirksmeister. Der Sparkassen-Juniorcup 2024/2025 (WFV-Hallenrunde) der C-Junioren begann mit fünf Begegnungen (gegen SGM Waltershofen/Gebrazhofen, FC Isny, FC Wuchzenhofen 06, SGM TSV Ratzenried/Eglofs und die SGM FC Leutkirch/Herlazhofen I) in Leutkirch, von denen alle Spiele gewonnen wurden.

Die nächste Runde fand in Bad Wurzach statt. Hier war man nach drei Siegen (gegen SGM TSG Bad Wurzach/Arnach, SGM FC Leutkirch/Herlazhofen II und den SV Weingarten II) bereits für die dritte Runde qualifiziert. Im vierten Spiel folgte ein 1:1 gegen den FV Ravensburg II und im Anschluss unterlag die SGM SV Aichstetten/Unterzeil/Seibranz im unbedeutenden letzten Spiel dem FV Bad Waldsee mit 1:2. Es sollte die einzige Niederlage bleiben.

ANZEIGE

Dritte Runde

In der dritten Qualifikationsrunde in Baienfurt konnte mit gleich drei Siegen in Folge (gegen den SV Oberteuringen II, den TSV Fischbach-Friedrichshafen und den FV Ravensburg III) der Einzug ins Finale der Bezirkshallenmeisterschaft der C-Junioren klar gemacht werden. Mit weiteren zwei Unentschieden gegen den VFB Friedrichshafen und den FC Wangen wurde der Turniertag jubelnd beendet. Allein der Einzug in das Finalturnier war ein riesiger Erfolg, aber die Mannschaft wollte mehr.

Die letzten acht

So stand letzten Samstag (18.01.) das Finale in Ailingen an, für das sich acht Mannschaften aus dem Bezirk Bodensee qualifiziert haben. In der Gruppe A konnten sich der der VfB Friedrichshafen I, als Gruppenerster und der FV Ravensburg II als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren. In Gruppe B schoss sich die SGM Aichstetten/Unterzeil/Seibranz mit 3 Siegen (4:0 gegen FC Wangen I, 3:1 gegen SV Kressbronn und 2:0 gegen die SGM FV Waldburg/Ankenreute) als Gruppensieger ins Halbfinale, dort wartete der hochfavorisierte FV Ravensburg. Nach der Vorrunde war klar, dass die SGM nicht chancenlos in das Spiel gehen würde. Nach kurzem gegenseitigem Abtasten konnte man durch kluges Spiel und effizienter Chancenauswertung ziemlich schnell mit 3:0 in Führung gehen. Kurz vor Spielende gelang dem FV Ravensburg zwar noch das 3:1, aber der verdiente Finaleinzug war besiegelt. Im Finale wartete der amtierende Bezirkshallenmeister VfB Friedrichshafen, der sich im zweiten Halbfinale klar gegen die SGM Waldburg/Ankenreute durchsetzte, auf unsere SGM.

ANZEIGE

Das Finale gegen den VfB Friedrichshafen

Im großen Finale war die Taktik der SGM Aichstetten/Unterzeil/Seibranz schnell klar – defensiv gut stehen, blitzschnell umschalten und dann eiskalt zuschlagen. Und wieder gelang es dem Team um die Trainer Andi Burger, Herbert Stehmer, Peter Mangler und Helmut Pfänder mit einer sehr disziplinierten, spielerisch und kämpferischen starken Leistung 2:0 in Führung zu gehen. Der VfB Friedrichshafen gab sich aber noch nicht geschlagen und konnte auf 2:1 verkürzen, jedoch blieb die SGM cool und konnte kurz vor Schluss das 3:1 erzielen und somit den Sack zumachen. Als der Schlusspfiff ertönte, lagen sich Spieler und Trainer in den Armen und konnten nicht glauben, was sie erreicht hatten: „Bezirkshallenmeister!“

Herzlichen Glückwunsch an die Trainer und das gesamte Team.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Über 150 Teilnehmer/innen bewegten sich auf die Sebastianskapelle zu

Jugend-Sternwallfahrt mit Fackelwanderung

Haisterkirch – Einen stimmungsvollen Auftakt erlebte das Sebastiansfest 2025. Zur Fackelwanderung, die vom Jugendreferat Ravensburg organisiert wurde, kamen ca. 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich aus drei Richtungen auf die Sebastianskapelle zubewegten.
Am Mittwoch, 29. Januar, in der Turnhalle Ziegelbach

Einladung zur Sitzung der Ortschaftsrates Ziegelbach

Ziegelbach – Der Ortschaftsrat Ziegelbach lädt zur öffentlichen Sitzung am Mittwoch, 29. Januar, 19.30 Uhr, in der Turnhalle Ziegelbach ein. Nachstehend die Tagesordnung:
Ortschaftsrat Arnach

Letzte Sitzung unter Leitung von Michael „Mike“ Rauneker

Arnach – Am 1. Februar wird die Leitung der Ortsverwaltung Arnach an Manfred Braun übergehen. Im März steht dann nach 15-jähriger Amtszeit die offizielle Verabschiedung von Ortsvorsteher Michael Rauneker an. Am vergangenen Montag (21. 1.) war die letzte Ortschaftsratssitzung unter seiner Leitung.
Familien Bucco und Mavani übergaben 2500 €

Haus St. Hedwig erhielt großzügige Spende von der “Osteria”

Bad Wurzach – Auf 17. Dezember hatte das Team der “Osteria Veneta” um die bisherigen Besitzer Familie Bucco und ihren Nachfolger Mavani gemeinsam zu einem Wohltätigkeitsevent eingeladen. “Gemeinsam Gutes tun” war das Motto, bei dem die Gäste für eine geringe Pauschale ein letztes Mal und in bewährter Weise von Familie Bucco mit reichlich Pizza und leckeren Getränken verwöhnt wurden. Der Erlös von 2500,- Euro wurde kürzlich persönlich im Haus “St. Hedwig” der Liebenau Teilhabe überreicht.
Zeugen gesucht

Opferstockdiebe unterwegs

Bad Wurzach – Einem unbekannten Täter gelang es zwischen Mittwoch und Freitag vergangener Woche, das gespendete Geld aus dem Opferstock der Kirche “Unserer lieben Frau” in Ziegelbach zu stehlen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Erinnerung eines Sebastianspilgers

Auf Vaters Spuren

Haisterkirch – 20. Januar, Sebastianstag. Im bäuerlichen Jahreskreis einst ein herausragender Tag, pilgerte man doch zum „Bastiane“ in vielerlei Anliegen, auch mit der Bitte, das Vieh möge vor Seuchen bewahrt bleiben. Der Schreiber dieser Zeilen, ein Bauernsohn aus dem Allgäu, ist seit vielen Jahren stets am 20. Januar mit dabei, wenn es gilt, den Heiligen um Fürsprache zu ersuchen. Noch viel länger ist Rudi Martin ein Sebastianspilger. Sachkundig berichtet der in den Achtzigern stehende ehem…
Am 8. Februar im T4 in Truschwende

Claudia Herdrich lädt zu Harmonika-Stammtisch

Bad Wurzach – Claudia Herdrich, bekannt für ihr schönes Spielen mit der Steirischen Harmonika, lädt am Samstag, 8. Februar, zu einem Harmonika-Stammtisch ins Restaurant T4 in Truschwende.
Leserbrief

Der Haistergau wird verschandelt

Mehrere Windkraftprojektierer begehren die Fläche im Bereich Haisterkirch – Osterhofen – Mühlhausen, um dort Windkraftanlagen mit einer Höhe von ca. 260 Metern zu errichten. 
von Reinhold Mall
veröffentlicht am 23. Januar 2025
20 Gruppen am Start

Gelungenes Dämmersprüngle in Eintürnen

Eintürnen – Zum zweiten Mal nach 2018 ging rund um den Pfarrgarten in Eintürnenberg die närrische Post ab. Die Narrenzunft Bockland Eintürnen veranstaltete in diesem Jahr wieder ein Dämmersprüngle, bei dem 20 Gruppen am Start waren.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. Januar 2025
In Summe 930 Dienstjahre

Jubilare der Volksbank Allgäu-Oberschwaben feierten

Leutkirch – Im Rahmen eines Jubiläumskaffees gratulierte Werner Mayer, Vorstand der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO), insgesamt 38 Mitarbeitenden zu deren Betriebsjubiläen. Die Jubilare kamen zusammen auf eine Betriebszugehörigkeit von 930 Jahren.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Ulm – Die Handwerkskammer Ulm vergibt Gütesiegel an besonders engagierte Ausbildungsbetriebe zwischen Ostalb und Bode…
Bad Wurzach – Anfang dieses Jahres haben sich wieder Kinder für Kinder (und deren Rechte weltweit) eingesetzt; auch i…
Bad Wurzach – Das Naturschutzzentrum Wurzacher Ried feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. Dessen Leiter Dr…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach