Skip to main content
ANZEIGE
1. Platz beim Vorrundenturnier auf Landesebene in Wendlingen

Sensationeller Erfolg im Herzschlagfinale!



Die C-Jugend der SGM Aichstetten/Unterzeil/Seibranz steht im Landesfinale!

Wendlingen – Die C-Jugendlichen der SGM Aichstetten/Unterzeil/Seibranz konnten sich am Sonntag (9.2.) mit dem 1. Platz beim Vorrundenturnier auf Landesebene in Wendlingen für das Finalturnier kommenden Sonntag in Ehningen qualifizieren. Sie stehen damit unter den besten acht Teams des gesamten WFV.

2:1 gegen Friedrichshafen

Im ersten Spiel traf man erneut auf den VFB Friedrichshafen. In einem umkämpften und spannenden Spiel konnten man trotz Rückstand erneut die Oberhand behalten und besiegte den Primus der Landestaffel Süd mit 2:1.

ANZEIGE

1:1 gegen Kirchheim/Teck

Im folgenden Spiel traf man dann auf den Verbandsligisten VfL Kirchheim/Teck. Nach toller Anfangsphase mit einer verdienten 1:0-Führung musste unsere Spielgemeinschaft noch den Ausgleich hinnehmen. Ärgerlich, denn hier wäre tatsächlich bereits der zweire Sieg im 2. Spiel möglich gewesen.

4:0 gegen Warthausen/Alberweiler/Aßmannshart/Birkenhart

Spiel 3 gegen Warthausen/Alberweiler/Aßmannshart/Birkenhart war dann eher eine klare Angelegenheit. 4:0 hieß es hier am Ende für die SGM und die Tür war quasi bereits halb geöffnet, um sich für das Finalturnier zu qualifizieren.

ANZEIGE

„Kalte Dusche“ gegen FV Dornstetten/Nordschwarzwald

Im vierten Spiel gegen die JFV Dornstetten/Nordschwarzwald kam dann jedoch die „kalte Dusche“.
In einem ausgeglichenen Spiel, in dem sich beide Mannschaften neutralisierten, hatte der Gegner das glücklichere Ende auf seiner Seite. Obwohl sich kein Torerfolg angedeutet hatte, erzielten die Nordschwarzwälder drei Minuten vor Schluss das 0:1. Trotz Drangphase am Schluss konnte die SGM den Ausgleich nicht mehr erzielen und so stand die unnötige Niederlage fest.

Ein Sieg musste her!

Für das letzte Spiel war somit klar: Nur mit einem Sieg gegen die SGM FC 99 / FC Laiz kann die Qualifikation für das Landesfinale gesichert werden. Nach gutem Beginn konnte sich die SGM deutliche Vorteile erspielen und ein Treffer schien nur eine Frage der Zeit. Doch Fortuna war zunächst nicht auf unserer Seite – alle Tormöglichkeiten blieben ungenutzt. Dann nahm das Spiel auch noch eine ungute Wendung für die SGM: Nach einem langen Ball kam unser Torwart gegen den heranstürmenden Angreifer zu spät und brachte diesen regelwidrig zu Fall. Folgerichtig musste die SGM nun in Unterzahl das Spiel für die nächsten zwei Minuten fortsetzen. Dies gelang erstaunlich stabil und nach Ablauf der Strafe war die SGM auch sofort wieder am Drücker und wollte unbedingt den Siegtreffer erzielen.
Doch es kam „knüppeldick“ für sie SGM. Nach einem weiteren langen Ball konnte der Gegner nach einem technischen Missgeschick auf Seiten der SGM den Ball unbedrängt ins leere Tor einschieben. Das Spiel war auf den Kopf gestellt und es bleiben nur noch 4 Minuten Zeit.

Die SGM drückte weiter mit aller Macht. Zunächst schien das Tor jedoch weiterhin wie vernagelt. Erst eine Minute vor Ende fiel der höchst fällige Ausgleich, aber das 1:1 reichte nicht!

ANZEIGE

16 Sekunden vor dem Abpfiff

Weiterhin berannte die SGM das Tor. Letztlich schlug der Ball 16 Sekunden vor Ende der Partie im Laizer Gehäuse ein und die SGM war anstatt Dritter der Tabelle plötzlich wieder Erster! Grenzenloser Jubel brach unter der riesigen Schar der mitgereisten Fans aus dem Allgäu aus – Wendlingen wurde auf dem Platz und auf der Tribüne gerockt!!

Die Reise geht weiter! Finale, wir kommen.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Kommentar

Die Sicherheit unserer Schulkinder

Arnacher Schulkinder, die nach Bad Wurzach radeln, haben zwei Gefahrenstellen zu passieren. Da muss man nachbessern. Jetzt!
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 13. Mai 2025
19. und 28. Mai

Brugger laden zu Maiandachten ein

Brugg – Die Kapellengemeinschaft Brugg lädt zu Mai-Andachten in die renovierte Kapelle ein. Am 19. Mai wird eine „kleine“ Mai-Andacht gehalten. Beginn ist um 19.30 Uhr. Und am Mittwoch, 28. Mai, hält man eine festliche Mai-Andacht mit Beteiligung des Rochus-Quintetts. Diese Andacht beginnt bereits um 19.00 Uhr.
Am Donnerstag, 22. Mai, um 19.00 Uhr

Nochmaliger Vortrag und Musik zu „500 Jahre Bauernkrieg“

Bad Wurzach – Die Auftaktveranstaltung Anfang April zum Themenjahr „Bauernkrieg 1525“ mit einem fesselnden Vortrag von Stadtarchivar Michael Tassilo Wild war ein voller Erfolg. Viele Interessierte hatten damals keinen Platz mehr gefunden, um an dem lebendigen und informativen Vortrag teilzunehmen. Daher bietet die Stadt Bad Wurzach nun eine weitere Gelegenheit, diesen faszinierenden Einblick in die Geschichte zu erleben.
Zeugen gesucht

Bienenkästen gestohlen

Bad Wurzach – Mehrere Bienenbeuten hat ein Dieb am vergangenen Wochenende von einem Gelände zwischen Eggmannsried und Unterschwarzach gestohlen. Insgesamt vier der Kastentürme dürfte der Täter auf ein Fahrzeug verladen und abtransportiert haben. Der entstandene Schaden für den Imker beläuft sich auf einen vierstelligen Betrag. Hinweise zu der Tat nimmt der Polizeiposten Bad Waldsee unter Tel. 07524/4043-0 entgegen.
Kartenvorverkauf

Allgäuer Literaturfestival 2025: Wolfgang Schorlau liest aus seinem Buch “Black Forest”

Bad Wurzach – Die Autorenlesung im Rahmen des Allgäuer Literaturfestivals findet am Dienstag, 13. Mai, um 19.30 Uhr im Kapitelsaal in der Stadtbücherei in Maria Rosengarten statt (Eingang Rosengarten 3). Autor Wolfgang Schorlau liest aus seinem neuesten Werk: „Black Forest”
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Feuerwehreinsatz in der Ratperoniusstraße

Saunabrand in Arnach

Arnach (rei) – Am 11. Mai, zirka 5.00 Uhr, hat in Arnach in der Ratperoniusstraße eine in einer Gartenhütte untergebrachte Sauna gebrannt. Die Feuerwehrabteilungen Arnach unter der Leitung von Kommandant Florian Buck und Bad Wurzach mit Kommandant Rolf Butscher an der Spitze waren mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 40 Mann vor Ort und brachten das Feuer rasch unter Kontrolle. An der Hütte entstand Totalschaden, ein Gewächshaus der benachbarten Gärtnerei Grad wurde durch die Hitzeentwicklung in…
Nachfolger von Franziskus

Der neue Papst heißt Leo XIV. – Es ist ein US-Amerikaner

Rom (rei) – Der neue Papst ist: Robert Francis Prevost aus den USA. Er wählte den Namen Leo XIV. Er ist 69 Jahre alt und gehört dem Augustinerorden an. Von 2015 bis 2023 war Robert F. Prevost Bischof von Chiclayo in Peru. Zuvor war er lange Jahre Missionar. Leo XIV. ist nach Franziskus, der aus Argentinien stammte, der zweite Papst aus Amerika. Die US-Kirche gilt tendenziell als konservativ. Geprägt ist Prevost sicherlich durch seine Jahre in Lateinamerika, wo lange die kapitalismuskritische …
Kaminfegermeister Paul Brielmair war der Glücksbringer

Das Backhäusle in Seibranz besteht seit zehn Jahren

Seibranz – Seit zehn Jahren gibt es das Backhäusle in Seibranz. Das wurde am 10. Mai gefeiert.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 11. Mai 2025
Vollausbau

Sanierte Ratperoniusstraße in Arnach freigegeben

Arnach – Die Sanierung der Ratperoniusstraße war eine der größten Baustellen der letzten Jahre  in Arnach. Nun wurde die sanierte Straße offiziell mit einem kleinen Festakt freigegeben.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 8. Mai 2025
Führung am Dienstag, 13. Mai, um 17.00 Uhr

Wasserbüffel in Aktion

Bad Wurzach – Wasserbüffel werden im Wurzacher Ried als Landschaftspfleger eingesetzt, da sie die wertvollen Riedflächen offenhalten und kleine Wassermulden anlegen, die von vielen Pflanzen und Tieren besiedelt werden.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Arnacher Schulkinder, die nach Bad Wurzach radeln, haben zwei Gefahrenstellen zu passieren. Da muss man nachbessern. …
Arnach (rei) – Am 11. Mai, zirka 5.00 Uhr, hat in Arnach in der Ratperoniusstraße eine in einer Gartenhütte untergebr…
Seibranz – Seit zehn Jahren gibt es das Backhäusle in Seibranz. Das wurde am 10. Mai gefeiert.

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach