Skip to main content
TSG Bad Wurzach – Abteilung Kegeln

Pokalspiel der Damen/Jugendspiele



Bad Wurzach – In dieser zweiten Pokalrunde lieferten sich die beiden Mannschaften ein heißes Duell das erst mit der letzten Kugel entschieden wurde.

TSG Bad Wurzach Damen – TV Eibach Damen 3 : 5 3220 : 3287

ANZEIGE

Die in der Anfangspaarung eingesetzte Verena Rölz hatte einen rabenschwarzen Tag und konnte nicht an ihre sonstigen Leistungen anknüpfen. Mit 479 : 574 Holz unterlag sie deutlich. Zeitgleich gelang es Sabrina Costa mit 530 : 496 einen Teil des Rückstandes auszugleichen und den ersten MP zu gewinnen.
Das Mittelpaar sorgte für eine Stimmungsaufhellung unter den Zuschauern als Julia Nachbaur mit ihrer persönlichen Bestleistung von 593 ihre Gegnerin (549) deutlich besiegte und den zweiten MP kassierte. Ihre Mitspielerin, Gabriele Schnitzer, spielte zwar unter ihrem Niveau, aber sie konnte mit 518 : 508 den dritten MP sichern.
Die Wurzacherinnen lagen nun 7 Holz im Rückstand und hatten berechtigte Hoffnung auf ein positives Ende.
Doch die Gegnerinnen zogen nun alle Register ihres Könnens und brachten die Gastgeberinnen immer mehr in Rücklage. Trotz des nicht mehr aufholbaren Rückstandes hofften sie noch auf ein Unentschieden.
Während Monika Rölz mit 554 : 613 deutlich Holz abgeben musste hofften die Zuschauer auf den möglichen MP durch Heike Dentler. Doch diese musste den MP mit knappen 546 : 547 mit der letzten Kugel ihrer Gegnerin überlassen.
Die Wurzacher Damen sind nach dieser knappen Niederlage aus dem Pokal ausgeschieden.

Verbandsliga U 18

TSG Bad Wurzach – FV Burgberg 5 : 1 2271 : 2132

ANZEIGE

Mit hervorragenden Ergebnissen konnten die Wurzacher Spieler am Samstag auf ihren Heimbahnen ihre Gegner aus Burgberg deutlich besiegen.

So spielten die Wurzacher:
Philipp Hartmann 1 MP, 577 : 493
Fabian Merk 1 MP, 609 : 536 (persönliches Bestergebnis)
Manuel Stölzle 550 : 576
David Hartmann 1 MP, 535 : 527
Am nächsten Tag mussten die U 18 in Schwabsberg antreten.
Normalerweise spielt man auf den Heimbahnen fast immer besser.
Doch in Schwabsberg entwickelten die Wurzacher eine ungewohnte Leistungssteigerung.

ANZEIGE

KC Schwabsberg – TSG Bad Wurzach 1 : 5 2274 : 2326

Gleich zu Beginn legten die Wurzacher mächtig los. Während Fabian Merk seine Topform vom Vortag mit 599 : 576 nochmals bestätigen konnte zeigte Philipp Hartmann absolutes Bundesliganiveau. Mit tollen 638 : 543 Holz spielte er sein persönliches Bestergebnis und sorgte für einen deutlichen Vorsprung.
Auch Manuel Stölzle kam sehr gut ins Spiel und gewann mit 576 : 545 den dritten MP. Die Niederlage von Matteo Sgryska mit 513 : 610 konnten die Wurzacher verschmerzen und sich über einen tollen Sieg freuen.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Leserfotos

Winter-Bilder von Josef Zell

Haisterkirch / Haidgau – Wir hatten unsere Leser eingeladen, uns Winter-Bilder zukommen zu lassen. Josef Zell aus Haisterkirch ist dem Aufruf gefolgt und hat uns Fotos aus Haisterkirch und Haidgau  zugeschickt, die er am 29. Dezember zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr gemacht hat. – Die Reaktion auf unseren Aufruf war überwältigend. Wir veröffentlichen jetzt noch die uns bereits vorliegenden Bilder, müssen aber von der Annahme weiterer Bilder Abstand nehmen. Winter-Bilder passen nicht mehr…
Leserfotos

“Schwanensee” von Edgar Kehrle

Neutrauchburg – Wir hatten unsere Leser eingeladen, uns Winter-Bilder zukommen zu lassen. Edgar Kehrle aus Aichstetten ist dem Aufruf gefolgt und hat uns ein Foto aus der Nähe von Neutrauchburg zugeschickt, dem wir den Titel “Schwanensee” gaben. – Die Reaktion auf unseren Aufruf war überwältigend. Wir veröffentlichen jetzt noch die uns bereits vorliegenden Bilder, müssen aber von der Annahme weiterer Bilder Abstand nehmen. Winter-Bilder passen nicht mehr zur aktuellen Wetter-Situation, die si…
Am Dienstag, 14. Januar

Öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Gospoldshofen

Gospoldshofen – Am Dienstag, 14. Januar 2025, findet um 20.00 Uhr eine öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Gospoldshofen im Sitzungssaal des Rathauses Gospoldshofen, Gottesbergweg 1, statt. Nachstehend die Tagesordnung:
Triathleten des SV Herlazhofen

3-König-Spendenschwimmer schaffen neuen Rekord mit 207 km

Bad Wurzach – Wie schon seit drei Jahren, trafen sich die Triathleten des SV Herlazhofen am 6. Januar zu ihrem traditionellen 3-König Schwimmen als Spendenaktion im Hallenbad von Bad Wurzach. Innerhalb von zwei Stunden sollten wieder so viel Meter bzw. Kilometer wie möglich im schönen Becken zurückgelegt werden.
Zeugen gesucht

Scheibe am Jugendtreff eingeworfen

Bad Wurzach – Wegen Sachbeschädigung ermittelt der Polizeiposten Bad Wurzach und sucht Zeugen. Ein unbekannter Täter hat mit einem faustgroßen Stein zwischen dem 19.12.24 und dem gestrigen Dienstag eine Scheibe des Jugendtreffs an der Grundschule eingeworfen und dadurch nicht unerheblichen Sachschaden verursacht. Sachdienliche Hinweise zu Tat und Täter werden unter Tel. 07564/2013 erbeten.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Stellvertretend für alle ein Bild der Arnacher

Die Sternsinger waren unterwegs

Arnach – Wie in allen Pfarreien der Seelsorgeeinheit Bad Wurzach, so auch in Arnach: An Dreikönig (in manchen Kirchengemeinden auch in den Tagen davor) gingen die Sternsinger von Haus zu Haus, sprachen Segenstexte, sangen Lieder, die von Gottes Heilsbotschaft künden und baten um Spenden für arme Kinder in der sogenannten Dritten Welt. Im Vorjahr sind bundesweit 46 Millionen Euro zusammengekommen.
Die Liftgenossenschaft Thaler Höhe ist die erste ihrer Art in Deutschland

Wintersport in Wiederhofen

Missen-Wilhams / Thaler Höhe – Der Lift und die Kinderlifte an der Thaler Höhe in Wiederhofen (Gemeinde Missen-Wilhams) sind in Betrieb, die Piste ist bestens präpariert und die Eigentümergenossenschaft blickt optimistisch in die Zukunft. Neuschnee von 40 cm wurde zu Jahresbeginn voller Freude registriert.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 4. Januar 2025
Leserfotos

Manfred Brauns Winterbilder

Bad Wurzach / Kißlegg – Wir hatten unsere Leser eingeladen, uns Winter-Bilder zukommen zu lassen. Manfred Braun aus Arnach ist dem Aufruf gefolgt und hat uns vier Aufnahmen, die die aktuelle Pracht treffend illustrieren, geschickt. Die Einladung an unsere Leserschaft gilt nach wie vor. Die Fotos mit kurzen Begleittexten (wann und wo aufgenommen?; was ist abgebildet?) bitte schicken an gerhard.reischmann@diebildschirmzeitung.de.
Leserfotos

Vier Winterbilder von Reinhold Mall

Bad Wurzach / Dietmanns – Der Wintereinbruch erfreut die Menschen. Wir haben die Leserschaft eingeladen, uns Winterbilder zu schicken. Reinhold Mall aus Dietmanns hat uns eine Ried-Ansicht sowie einen Blick auf die Dietmannser Quellteiche geschickt. Beide Aufnahmen wurden am 31. Dezember um ca. 10.00 Uhr gemacht. Wer es Reinhold Mall gleichtun möchte, ist herzlich eingeladen, unsere Leserschaft an seinen fotografischen Winterfreuden teilhaben zu lassen. Also: Schickt uns Winterbilder.
Kommentar

Bloß keine Legenden stricken!

In der Ausgabe Leutkirch der „Schwäbischen Zeitung“ vom 31. Dezember spricht der Leserbrief-Schreiber Bernd Guido Weber in Bezug auf den geplanten Naturerlebnis- und Beobachtungsturm am Wurzacher Ried in abwertender Weise von einem Alexandra-Scherer-Gedächtnisturm.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 1. Januar 2025

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Missen-Wilhams / Thaler Höhe – Der Lift und die Kinderlifte an der Thaler Höhe in Wiederhofen (Gemeinde Missen-Wilham…
Allgäu-Oberschwaben – Eine gute Tradition ist es, in der Weihnachtszeit nicht nur den Skispringern der Vier-Schanzen-…
Bad Wurzach (dbsz) –  Am 23. Februar entscheiden die Bürger Bad Wurzachs über die Frage, ob der Naturerlebnis- und Be…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach