Skip to main content
TSG Bad Wurzach – Abteilung Kegeln

Pokalspiel der Damen/Jugendspiele



Bad Wurzach – In dieser zweiten Pokalrunde lieferten sich die beiden Mannschaften ein heißes Duell das erst mit der letzten Kugel entschieden wurde.

TSG Bad Wurzach Damen – TV Eibach Damen 3 : 5 3220 : 3287

ANZEIGE

Die in der Anfangspaarung eingesetzte Verena Rölz hatte einen rabenschwarzen Tag und konnte nicht an ihre sonstigen Leistungen anknüpfen. Mit 479 : 574 Holz unterlag sie deutlich. Zeitgleich gelang es Sabrina Costa mit 530 : 496 einen Teil des Rückstandes auszugleichen und den ersten MP zu gewinnen.
Das Mittelpaar sorgte für eine Stimmungsaufhellung unter den Zuschauern als Julia Nachbaur mit ihrer persönlichen Bestleistung von 593 ihre Gegnerin (549) deutlich besiegte und den zweiten MP kassierte. Ihre Mitspielerin, Gabriele Schnitzer, spielte zwar unter ihrem Niveau, aber sie konnte mit 518 : 508 den dritten MP sichern.
Die Wurzacherinnen lagen nun 7 Holz im Rückstand und hatten berechtigte Hoffnung auf ein positives Ende.
Doch die Gegnerinnen zogen nun alle Register ihres Könnens und brachten die Gastgeberinnen immer mehr in Rücklage. Trotz des nicht mehr aufholbaren Rückstandes hofften sie noch auf ein Unentschieden.
Während Monika Rölz mit 554 : 613 deutlich Holz abgeben musste hofften die Zuschauer auf den möglichen MP durch Heike Dentler. Doch diese musste den MP mit knappen 546 : 547 mit der letzten Kugel ihrer Gegnerin überlassen.
Die Wurzacher Damen sind nach dieser knappen Niederlage aus dem Pokal ausgeschieden.

Verbandsliga U 18

TSG Bad Wurzach – FV Burgberg 5 : 1 2271 : 2132

ANZEIGE

Mit hervorragenden Ergebnissen konnten die Wurzacher Spieler am Samstag auf ihren Heimbahnen ihre Gegner aus Burgberg deutlich besiegen.

So spielten die Wurzacher:
Philipp Hartmann 1 MP, 577 : 493
Fabian Merk 1 MP, 609 : 536 (persönliches Bestergebnis)
Manuel Stölzle 550 : 576
David Hartmann 1 MP, 535 : 527
Am nächsten Tag mussten die U 18 in Schwabsberg antreten.
Normalerweise spielt man auf den Heimbahnen fast immer besser.
Doch in Schwabsberg entwickelten die Wurzacher eine ungewohnte Leistungssteigerung.

ANZEIGE

KC Schwabsberg – TSG Bad Wurzach 1 : 5 2274 : 2326

Gleich zu Beginn legten die Wurzacher mächtig los. Während Fabian Merk seine Topform vom Vortag mit 599 : 576 nochmals bestätigen konnte zeigte Philipp Hartmann absolutes Bundesliganiveau. Mit tollen 638 : 543 Holz spielte er sein persönliches Bestergebnis und sorgte für einen deutlichen Vorsprung.
Auch Manuel Stölzle kam sehr gut ins Spiel und gewann mit 576 : 545 den dritten MP. Die Niederlage von Matteo Sgryska mit 513 : 610 konnten die Wurzacher verschmerzen und sich über einen tollen Sieg freuen.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Am Samstag, 7. Dezember

Es ist wieder Weihnachtsmarkt in Treherz

Treherz – Am Samstag, 7. Dezember, ab 10.30, ist wieder Weihnachtsmarkt in Treherz. Viele fleißige Hände haben Handarbeiten und Bastelsachen gefertigt, die zum Kauf angeboten werden. Auch die Holzarbeiten vom Spielzeug bis zum Nudelbrett sind sehr begehrt. Es gibt auch traditionelles Weihnachtsgebäck, Marmeladen und andere Köstlichkeiten.
Musik, adventliche Texte, Kaffeeduft, Kuchen und Kerzenschein

Seniorenkreis trifft sich am Mittwoch, 4. Dezember

Bad Wurzach – Liebe Senioren/innen, mit allem, was zu einem Adventsnachmittag gehört – Musik, Adventliche Texte, Kaffeeduft und Kuchen und Kerzenschein- laden wir Sie am Mittwoch, 4. Dezember, um 14.00 Uhr, ganz herzlich ein.
Neuerungen waren ein voller Erfolg

Bad Wurzacher Weihnachtsmarkt hat viele Besucher angelockt

Bad Wurzach – Margit Rock von der Bad Wurzach Info (BWI) und Petra Greiner vom Orga-Team hatten nicht zuviel versprochen: Die Vergrößerung des Angebotes beim Weihnachtsmarkt in diesem Jahr neben Klosterplatz, Sitzungssaal und Stadtbücherei auch die Fläche vor dem Torfstecher zu nutzen, lohnte sich.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Dezember 2024
Leserbrief

Ein gepflegter Kommerz ist wichtiger

Zur Diskussion um die künftige Nutzung der Spitalkapelle, insbesondere zum Kommentar „Ein Stich ins Herz“ (DBSZ vom 21. November)
von Christine Hofer-Runst
veröffentlicht am 2. Dezember 2024
TSG Bad Wurzach Abteilung Kegeln

10. Spieltag der Wurzacher Kegler

Bad Wurzach – Obwohl der KV Gammelshausen Tabellenletzter ist war den Wurzachern klar, dass dieses Spiel nicht einfach wird aber auch unbedingt gewonnen werden muss. Eine Niederlage würde die Abstiegsgefahr deutlich erhöhen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Weihnachtsmarkt und Advent können kommen

Der große Christbaum beim Rathaus steht

Bad Wurzach – Mithilfe eines Autokranes und zahlreichen helfenden Händen des städtischen Bauhofes konnte – traditionsgemäß am Mittwoch vor dem Weihnachtsmarkt – der große Christbaum am Marienbrunnen beim Rathaus in einem privaten Garten geschlagen und zum Zielort transportiert werden.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 27. November 2024
Stellungnahme von bodo

Die Kritik ist angekommen, wir arbeiten dran

Zum Leserbrief “Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region”, erschienen in der Bildschirmzeitung am 22. November, und zum Leserbrief “Das Deutschlandticket bedeutet Freiheit”, erschienen am 24. November, ist bei der Bildschirmzeitung eine Stellungnahme des Verkehrsverbundes bodo eingegangen, die wir nachstehend ungekürzt veröffentlichen (Titel und Zwischenüberschriften stammen von der DBSZ-Redaktion):  
von Felix Löffelholz, bodo
veröffentlicht am 27. November 2024
Der Gemeinderar lädt ein

Führungen zum Turmstandort im Wurzacher Ried

Bad Wurzach – Der Gemeinderat der Stadt Bad Wurzach veranstaltet bis zum Bürgerentscheid noch etliche Führungen zum geplanten Turmstandort. Auf den nächsten Termin weist Gemeinderat Reiner Deuschel von den Grünen hin. Er schreibt:
Neuerungen waren ein voller Erfolg

Bad Wurzacher Weihnachtsmarkt hat viele Besucher angelockt

Bad Wurzach – Margit Rock von der Bad Wurzach Info (BWI) und Petra Greiner vom Orga-Team hatten nicht zuviel versprochen: Die Vergrößerung des Angebotes beim Weihnachtsmarkt in diesem Jahr neben Klosterplatz, Sitzungssaal und Stadtbücherei auch die Fläche vor dem Torfstecher zu nutzen, lohnte sich.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Dezember 2024
Nachfolger von Michael Rauneker

Manfred Braun zum neuen Ortsvorsteher von Arnach gewählt

Arnach (rei) – Einstimmig ist am 27. November Manfred Braun zum neuen Ortsvorsteher von Arnach gewählt worden. Er tritt sein Amt am 1. Februar 2025 an – vorbehaltlich der Zustimmung des Bad Wurzacher Gemeinderates zum Empfehlungsbeschluss des Arnacher Ortschaftsrates. Von der Zustimmung ist auszugehen, das gilt als Formalie.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Zum Leserbrief “Erhebliche Defizite im ÖPNV der Region”, erschienen in der Bildschirmzeitung am 22. November, und zum…
Bad Wurzach – In der Advents- und Weihnachtszeit präsentiert das Sepp-Mahler-Haus in Bad Wurzach in diesem Jahr ganz …
Kommentar

Ein Stich ins Herz

Die Erosion des kirchlichen Lebens ist längst schon in der Provinz, auch im einst stramm katholischen Oberschwaben, a…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach