Skip to main content
ANZEIGE
TSG Bad Wurzach – Abteilung Kegeln

Pokalspiel der Damen/Jugendspiele



Bad Wurzach – In dieser zweiten Pokalrunde lieferten sich die beiden Mannschaften ein heißes Duell das erst mit der letzten Kugel entschieden wurde.

TSG Bad Wurzach Damen – TV Eibach Damen 3 : 5 3220 : 3287

ANZEIGE

Die in der Anfangspaarung eingesetzte Verena Rölz hatte einen rabenschwarzen Tag und konnte nicht an ihre sonstigen Leistungen anknüpfen. Mit 479 : 574 Holz unterlag sie deutlich. Zeitgleich gelang es Sabrina Costa mit 530 : 496 einen Teil des Rückstandes auszugleichen und den ersten MP zu gewinnen.
Das Mittelpaar sorgte für eine Stimmungsaufhellung unter den Zuschauern als Julia Nachbaur mit ihrer persönlichen Bestleistung von 593 ihre Gegnerin (549) deutlich besiegte und den zweiten MP kassierte. Ihre Mitspielerin, Gabriele Schnitzer, spielte zwar unter ihrem Niveau, aber sie konnte mit 518 : 508 den dritten MP sichern.
Die Wurzacherinnen lagen nun 7 Holz im Rückstand und hatten berechtigte Hoffnung auf ein positives Ende.
Doch die Gegnerinnen zogen nun alle Register ihres Könnens und brachten die Gastgeberinnen immer mehr in Rücklage. Trotz des nicht mehr aufholbaren Rückstandes hofften sie noch auf ein Unentschieden.
Während Monika Rölz mit 554 : 613 deutlich Holz abgeben musste hofften die Zuschauer auf den möglichen MP durch Heike Dentler. Doch diese musste den MP mit knappen 546 : 547 mit der letzten Kugel ihrer Gegnerin überlassen.
Die Wurzacher Damen sind nach dieser knappen Niederlage aus dem Pokal ausgeschieden.

Verbandsliga U 18

TSG Bad Wurzach – FV Burgberg 5 : 1 2271 : 2132

ANZEIGE

Mit hervorragenden Ergebnissen konnten die Wurzacher Spieler am Samstag auf ihren Heimbahnen ihre Gegner aus Burgberg deutlich besiegen.

So spielten die Wurzacher:
Philipp Hartmann 1 MP, 577 : 493
Fabian Merk 1 MP, 609 : 536 (persönliches Bestergebnis)
Manuel Stölzle 550 : 576
David Hartmann 1 MP, 535 : 527
Am nächsten Tag mussten die U 18 in Schwabsberg antreten.
Normalerweise spielt man auf den Heimbahnen fast immer besser.
Doch in Schwabsberg entwickelten die Wurzacher eine ungewohnte Leistungssteigerung.

KC Schwabsberg – TSG Bad Wurzach 1 : 5 2274 : 2326

Gleich zu Beginn legten die Wurzacher mächtig los. Während Fabian Merk seine Topform vom Vortag mit 599 : 576 nochmals bestätigen konnte zeigte Philipp Hartmann absolutes Bundesliganiveau. Mit tollen 638 : 543 Holz spielte er sein persönliches Bestergebnis und sorgte für einen deutlichen Vorsprung.
Auch Manuel Stölzle kam sehr gut ins Spiel und gewann mit 576 : 545 den dritten MP. Die Niederlage von Matteo Sgryska mit 513 : 610 konnten die Wurzacher verschmerzen und sich über einen tollen Sieg freuen.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
19.30 Uhr

Heute Abend ein kurzer Beitrag zum Turm in der SWR-Landesschau

Stuttgart / Bad Wurzach – Die SWR-Landesschau wird am heutigen Samstag, 22. Februar, in der Ausgabe ab 19.30 Uhr in einem etwa dreiminütigen Beitrag auf den Bad Wurzacher Bürgerentscheid zum Turm im Ried eingehen. Diese Information hat „Der Wurzacher“ von beiden Seiten (Turmgegner, Turmbefürworter) bekommen. Ein Aufnahmeteam des SWR hatte am vergangenen Mittwoch (20.2.) Vertreter beider Seiten sowie Bürgermeisterin Alexandra Scherer und auch einzelne Bürger befragt.
Im „Sapperlott“ in Bad Wurzach

Rainers Rudel singt aus voller Kehle

Bad Wurzach – Rainer Uhl, pensionierter Lehrer und großer Musikfreund, aktiv mit Gitarre und Ukulele, immer noch auch musikdidaktisch unterwegs, hatte gerufen und zahlreiche Sänger und Musikanten waren gekommen. Auch unser Reporter Hans Reichert war dabei, beim „Rudelsingen“ am vergangenen Freitag, 21. Februar, im Bad Wurzacher Lokal „Sapperlott“.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 22. Februar 2025
Insgesamt 35 Kommunen und Landkreise aus Baden-Württemberg

Stadt erneut mit European Energy Award ausgezeichnet

Bad Wurzach – Insgesamt 35 Kommunen und Landkreise aus Baden-Württemberg wurden am 21. Februar mit dem European Energy Award ausgezeichnet – darunter Bad Wurzach. Staatssekretär Dr. Andre Baumann überreichte die Auszeichnung an Bürgermeisterin Alexandra Scherer und Lutz Schmithausen, den neuen Energie- und Klimaschutzmanager der Stadt Bad Wurzach, im Rahmen einer würdevollen Preisverleihung in Freiburg.
Turmergebnis zwischen 20.00 Uhr und 21.00 Uhr

Am Sonntag: Bundestagswahl und der Bürgerentscheid

Bad Wurzach – Rund 10.600 Wahlberechtigte aus dem Gemeindegebiet sind am 23. Februar zur Wahl des 21. Deutschen Bundestags sowie knapp 11.500 Bürgerinnen und Bürger zur Abstimmung über den Bürgerentscheid zum „Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Wurzacher Ried“ aufgerufen. Die Wahllokale in der Stadt und den Ortschaften sind am Wahltag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Nachstehend Informationen von Seiten der Stadt zum Wahltag (Zwischentitel stammen zum Teil von der DBSZ-Redaktion):
23. Februar, 20.30 Uhr

Turmgegner treffen sich am Abstimmungsabend im T4

Bad Wurzach – Die Turmgegner treffen sich am Sonntagabend (23.2.) ab 20.30 Uhr im Restaurant “T4” zur Besprechung des Abstimmungsergebnisses beim Bürgerentscheid. Interessierte seien willkommen, teilte uns Herbert Birk, Vertrauensmann der Bürgerinitiative, am Freitagabend (21.2.) um 19.30 Uhr mit.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Große Einweihungsfeier in der Ziegelwiese in Bad Wurzach

Zweiradsport Geyer ist umgezogen und heißt jetzt „Bike Plus Geyer“

Bad Wurzach – Stefan Geyer und sein Team von “Zweiradsport Geyer” sind in den letzten Wochen von der Gartenstraße in das in einjähriger Bauzeit entstandene neue Domizil in der Ziegelwiese umgezogen und haben dabei auch den in Bikerkreisen weit über Oberschwaben hinaus klingenden Firmennamen zurückgelassen. Bei der Einweihungsfeier mit zirka 200 Gästen begründete der Geschäftsführer der BD23 Verwaltungs GmbH, Alexander Bastian, dies. „Die BD23 (jetzt Bike Plus) ist als Dachmarke im Sommer 2023…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 16. Februar 2025
Landjugendball Unterschwarzach

Zwei Stunden Spaß – oifach schee!

Unterschwarzach – Der Landjugendball in Unterschwarzach eröffnet traditionell den Reigen der großen Bälle in der Region. Auch in diesem Jahr konnten sich die zahlreichen Besucher in der vollbesetzten Festhalle in Unterschwarzach über ein tolles, selbstgemachtes Programm freuen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 18. Februar 2025
von Wolfgang Hübner
veröffentlicht am 16. Februar 2025
50-jähriges Bestehen – Haidgau feiert

Großes Jubiläum der Narrenzunft Chadaloh e.V.

Haidgau – Das Festwochenende “50 Jahre Narrenzunfr Chadaloh” beginnt am Freitag, 21. Februar, um 19.30 Uhr mit dem Aufstellen des Narrenbaums vor der Turnhalle in Haidgau. Im Anschluss wird der Brauchtumsabend mit verschiedenen Brauchtumstänzen, mit Musik und Barbetrieb abgehalten.
Leserbrief

Aber die Öffnungszeiten und die Preise

Zum Leserbrief “Torfstecher und Hotel FeelMOOR: Zwei erste Adressen in Bad Wurzach” (DBSZ vom 16. Februar)
von Bettina Natter-Kollmuß
veröffentlicht am 18. Februar 2025

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach – Rund 10.600 Wahlberechtigte aus dem Gemeindegebiet sind am 23. Februar zur Wahl des 21. Deutschen Bunde…
Ehningen / Aichstetten / Seibranz / Unterzeil – Riesenerfolg für die C1-Jugend der Spielgemeinschaft Aichstetten/Unte…
Bad Wurzach – Stefan Geyer und sein Team von “Zweiradsport Geyer” sind in den letzten Wochen von der Gartenstraße in …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach