Skip to main content
ANZEIGE
Dr. Hans-Georg Eisenlauer

Neuer Chefarzt im feelMOOR Gesundresort



Bad Wurzach / Aulendorf – Nachdem der bisherige Chefarzt Dr. med. Björn Kliem das feelMOOR-Gesundresort nach etwas mehr als drei Jahren Tätigkeit Mitte Juli 2023 auf eigenen Wunsch verlassen hat, wurde die Position ab dem 1. August 2023 von Dr. med. Hans-Georg Eisenlauer übernommen.

Mit Herrn Dr. med. Hans-Georg Eisenlauer konnte ein erfahrener Arzt für diese Aufgabe gewonnen werden, der sich mit den anderen Ärzten im feelMOOR einerseits hauptverantwortlich um die Therapie der Rehabilitationspatienten kümmert, andererseits aber auch den Hotelgästen im Rahmen ihrer Aufenthalte ärztliche Einzelleistungen anbietet. Der neue Chefarzt ist vor Ort in Teilzeit tätig, da er auch weiterhin als niedergelassener Facharzt für Orthopädie und Facharzt für physikalische und hehabilitative Medizin in Aulendorf arbeitet.

ANZEIGE

Herr Dr. Eisenlauer war nach seinem Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln mit Abschluss Diplom-Sportlehrer und dem Studium der Humanmedizin in Düsseldorf, Köln und München erst an der Orthopädischen Universitätsklinik am RKU Ulm tätig, danach als Medizinischer Direktor und Chefarzt der Orthopädischen Klinik am Kurpark in Aulendorf und der Klinik für Physikalische Therapie und Rehabilitationsmedizin der Sana-Klinik Zollernalb in Albstadt. Seit 1. Juli 2003 arbeitet er als niedergelassener Facharzt für physikalische und rehabilitative Medizin in Praxisgemeinschaft in Aulendorf.

Der neue Chefarzt des feelMOOR-Gesundresorts verfügt über Zusatzqualifikationen in Sport-, Sozial und Verkehrsmedizin sowie über die Anerkennung als Kur- und Badearzt. Darüber hinaus war er als Mannschaftsarzt und Vorsitzender der Ärztekommission des Deutschen Ringerbundes und als Doping-Control-Officer der FIFA tätig. Seit 2021 ist er Vizepräsident des Deutschen Kneippbundes.

ANZEIGE

Dr. med. Hans-Georg Eisenlauer. Foto: privat




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Alexandra Scherer

Weihnachtsgruß der Bürgermeisterin

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Chronik 2024

Jahresrückblick der Stadt ist erschienen

Bad Wurzach (rei) – Seit 2021 stellt die Stadt Bad Wurzach einen Jahresrückblick zur Verfügung, in dem wesentliche Ereignisse des jeweils zurückliegenden Jahres reich illustriert zusammengefasst werden. So auch heuer. Die 48-seitige Broschüre kann an den bekannten Auslegestellen (Rathaus, Ortschaftsverwaltungen, Bad Wurzach-Info) gratis mitgenommen. Sie kann auch eingesehen werden auf der Webseite der Stadt. Wir haben am Ende dieses Artikels einen Link eingerichtet, der zum Jahresrückblick au…
Am 26. Dezember ist Premiere

Arnacher Theater führt das Stück „Der Goldene Sarg“ auf

Arnach – Die Laienspielgruppe des Fördervereins für Jugendausbildung beim Musikverein Arnach möchte unter der Leitung von Matthias Tapper um den Jahreswechsel wieder für unterhaltsame Stunden sorgen. Zur Aufführung kommen wird das Lustspiel in drei Akten „Der goldene Sarg von Wolfgang Bräutigam. Karten können bei Stephanie Jöchle, Tel. 07564/937727 oder 0163/2026408 (WhatsApp) vorbestellt werden.
Premiere am Donnerstag, 26. Dezember, 20.00 Uhr

Bauerntheater Ziegelbach spielt „Mord im Hühnerstall“

Ziegelbach – Das Bauerntheater Ziegelbach möchte Sie einladen, ein paar lustige und heitere Stunden im Dorfstadel in Ziegelbach zu verbringen. Wir spielen das Stück „Mord im Hühnerstall“ von Regina Rösch, Regie führt Charly Glaser. Nachstehend die Aufführungstermine:
Märkte am 26. Dezember und 2. Januar entfallen

Wochenmarkt im neuen Jahr

Bad Wurzach – Der erste Wochenmarkt im neuen Jahr findet am 9. Januar statt – die Märkte am 26. Dezember und 2. Januar entfallen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Aus dem Newsletter der Initiatoren

Kurhaus-Genossenschaft schaut auf erfolgreiches Jahr zurück und hat 2025 viel vor

Bad Wurzach (rei) – Die Kurhaus-Genossenschaft hat in ihrem jüngsten, an die Genossen gerichteten Newsletter Bilanz über das Jahr 2024 gezogen und einen Ausblick auf 2025 gemacht. Die Bildschirmzeitung „Der Wurzacher“, deren Verlag ja auch Mitglied in der Genossenschaft ist, zitiert daraus:
Drogentypische Ausfallerscheinungen

Unter Drogen und ohne Führerschein hinterm Steuer

Bad Wurzach – Mehrere Strafanzeigen kommen auf einen 54-Jährigen zu, den die Polizei am Mittwoch gegen 23.30 Uhr am Steuer eines Wagens gestoppt hat.
Leserbrief

Es geht doch bloß gegen die Räte und die Bürgermeisterin

Zur Diskussion um den Turm
von Alois Jäger
veröffentlicht am 18. Dezember 2024
„Der Wurzacher“ veröffentlicht 12-seitige Broschüre in digitaler Form

Bürgerinformation zum Bürgerentscheid liegt vor

Bad Wurzach (dbsz) –  Am 23. Februar entscheiden die Bürger Bad Wurzachs über die Frage, ob der Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Wurzacher Ried gebaut wird oder nicht. Die Stadt Bad Wurzach hat in Zusammenarbeit mit der Initiativgruppe der Turm-Gegner eine zwölfseitige Broschüre entwickelt, die Pro und Contra übersichtlich darstellt. Auf Bitten der Stadt veröffentlicht „Der Wurzacher“ die Broschüre in digitaler Form. Man kann die Broschüre über die Anzeige oben am Kopf der Startsei…
Witziges Video erhielt Landespreis

“Scheene Weihnachten” mit der Werkrealschule Bad Wurzach

Bad Wurzach – Die Landesregierung hat zusammen mit dem Dachverband der Dialekte Baden-Württemberg erstmals den “Landespreis für Dialekt” verliehen. Geehrt wurden künstlerische Beiträge, die sich auf unterschiedliche Weise für eine lebendige Dialektlandschaft einsetzen. Die Werkrealschule Bad Wurzach war mit ihrem Video-Beitrag “Scheene Weihnachta – Schwäbisch für Alle” eine der 330 Bewerbungen und erhielt in der Kategorie “Film” einen mit 2000 € dotierten Förderpreis für das gelungene Weihnac…

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach (dbsz) –  Am 23. Februar entscheiden die Bürger Bad Wurzachs über die Frage, ob der Naturerlebnis- u…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach