Neubesetzung der Ausschüsse und weiterer Gremien
Bad Wurzach – Nach den Änderungen der Geschäftsordnung des Gemeinderates und der Hauptsatzung der Stadt Bad Wurzach konnten die drei beschließenden Ausschüsse Ausschuss für Technik und Umwelt (ATU), der Verwaltungs- und Sozialausschuss (VSA) sowie der Kurbetriebsausschuss (KBA) durch die Mitglieder des neugewählten Gemeinderates besetzt werden.
Für die Neubesetzung der einzelnen Ausschüsse musste bei der jeweiligen Abstimmung Einstimmigkeit herrschen. Hätte es Gegenstimmen gegeben oder anderweitige Vorschläge aus dem Rat, hätte die jeweilige Abstimmung in geheimer Wahl erfolgen müssen.
Die Räte folgten den Vorschlägen jeweils einstimmig
Dasselbe gilt für die Wahl von Vertretern verschiedener weiterer Gremien:
a) Vertreter der Verbandsversammlung sowie Verwaltungsrat Wasserversorgungsverband Obere Schussentalgruppe (OSG)
b) Vertreter der Verbandsversammlung Abwasserzweckverband Umlachtal
c) Vertreter für den Stiftungsrat Naturschutzzentrum Bad Wurzach
d) Vertreter für den Lenkungsausschuss Aktion „Herz und Gemüt“
e) Vertreter für die Lenkungsgruppe „Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Wurzacher Ried“
f) Vertreter bei der Stiftung „Friedrich-Schiedel-Literaturpreis“
Um die Verfahren während der Sitzung zu erleichtern, haben die Fraktionen im Vorfeld die Besetzung der einzelnen Gremien vorabgestimmt. Die Anzahl der Sitze in den jeweiligen Gremien wurde auf Grundlage des auch bei der Kommunalwahl angewandten Auszählungs- verfahrens nach den Ergebnissen der Wahl vorgeschlagen.
Der Ausschuss für Umwelt und Technik (ATU). Tabelle: Stadt
Der Verwaltungs- und Sozialausschuss. Tabelle: Stadt
Der Kurbetriebsausschuss. Tabelle: Stadt
Vertreter des Gemeinderates in anderen Gremien. Aufstellung: Stadt
Der neue Bad Wurzacher Gemeinderat mit allen Ortsvorstehern (vier sind als Stadträte stimmberechtigte Mitglieder, fünf sind beratende Mitglieder). Der Gemeinderat hat 22 stimmberechtigte Mitglieder; weiter ist auch die Bürgermeisterin stimmberechtigt. Es fehlt auf dem Bild Stadtrat Ewald Bodenmüller. Die Namen der Stadträte (einschließlich der stimmberechtigten Ortsvorsteher) sind unter dem Bild am Anfang des Artikels genannt. Auf diesem Bild haben sich vier der fünf Ortsvorsteher, die als beratende Mitglieder im Gemeinderat vertreten sind, hinzugesellt. Es sind dies Michael Rauneker (Arnach; stehend, ganz links), Sybille Schleweck (Ziegelbach; stehend, Achte von rechts), Berthold Leupolz (Eintürnen; stehend, Zweiter von rechts) und Monika Ritscher (Dietmanns; fehlend). Die beiden bei der konstituierenden Sitzung am 29. Juli fehlenden Ratsmitglieder waren entschuldigt. Foto: Uli Gresser
Zusammenstellung: Uli Gresser
Unter Download finden Sie das Ergebnis der Kommunalwahlen. Die 22 gewählten Gemeinderäte sind auf Blatt 1 bis 3 grün markiert.