Nadine Riss und Marcel Jäger aus Dietmanns gaben sich das Ja-Wort
Bad Wurzach – Es war eine richtige Musikantenhochzeit, die da an diesem extrem heißen Samstagnachmittag in und danach vor St. Verena stattfand. Aber nicht nur das: Zu Ehren der Brautleute Nadine Riss und Marcel Jäger fuhren auf dem Klosterplatz ganz große Gefährte auf.
Braut und Bräutigam stammen beide aus Dietmanns und sind seit vielen Jahren Mitglieder beim Musikverein Dietmanns; deswegen war es natürlich selbstverständlich, dass die Musikanten des Musikvereines nach der Trauung noch vor der Kirche für sie ein Ständchen spielte.
Weniger selbstverständlich waren die elf Riesengefährte, die vor der Kirche auf dem Klosterplatz und an der Achseite parkten. Zehn Traktoren, frisch geputzt und chromglänzend mit einem roten Herz versehen sowie ein Mähdrescher mit einem einer Hollywoodschaukel nicht unähnlichen Vorsatz mit zwei Polstersitzen über denen die Namen der beiden Brautleute prangten, zogen die Blicke der Schaulustigen auf sich und stahlen sogar dem Brautauto, einem vor der Kirchentreppe geparkten Porsche, die Show.
Nachdem einem Musikanten-Gruppenbild auf der Kirchentreppe, für das auch noch zusätzlich eine Fotodrohne zum Einsatz kam, schritt das Brautpaar über den ausgelegten roten Teppich zu einer überdimensionalen Hollywoodschaukel, wo die Fotografen noch ganz spezielle Registerfotos anfertigten.
Die Bildschirmzeitung “DerWurzacher” wünscht dem Brautpaar auf dem gemeinsamen Lebensweg alles erdenklich Gute.
Weitere Fotos in der Bildergalerie