Nach Familienstreit gegen Baum gefahren und geflüchtet
Bad Wurzach – Ein 31-jähriger Skoda-Fahrer kam am Samstagmorgen gegen 3 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Seibranz und Unterzeil in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, wodurch Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro entstand.
Die eintreffende Polizeistreife konnte zunächst nur das beschädigte Fahrzeug mit ausgelösten Airbags feststellen, was zu einer Suchaktion nach dem Fahrer und seiner 4-jährigen Tochter im Bereich der Unfallstelle führte. Gegen 6 Uhr konnten sowohl der Unfallverursacher als auch seine Tochter bei Familienangehörigen wohlauf angetroffen werden. Da sich der Verdacht auf Alkoholbeeinflussung ergab, veranlassten die Beamten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zwei Blutentnahmen und beschlagnahmten den Führerschein des 31-Jährigen. Gegen den Mann wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht ermittelt.
Dem Verkehrsunfall ging ein Streit des Mannes mit seiner Lebensgefährtin voraus, in dessen Verlauf er sich mit seiner 4-jährigen Tochter in seinem Pkw von der gemeinsamen Wohnanschrift in Seibranz entfernte, um zu weiteren Familienangehörigen zu fahren. Der Familienstreit ist ebenfalls Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.