Skip to main content
ANZEIGE
Begeisterndes Kirchenkonzert in Seibranz

Musikverein und Männerchor konzertierten gemeinsam



Foto: Hans Reichert
Die Ulrichskirche in Seibranz war beim Neujahrskonzert sehr stark besucht.

Seibranz – Als die Abendsonne das vollbesetzte Kirchenschiff von St. Ulrich in Seibranz in warmes Licht tauchte, war die Bühne für ein ganz besonderes Neujahrskonzert bereitet. Mit voll besetzten Sitzreihen und vielen stehenden Zuhörern war das Konzert jeden Moment wert. Der Männerchor Seibranz  und der Musikverein Seibranz begeisterten das Publikum mit ihren farbenfrohen und mitreißenden Darbietungen.

Unter der Leitung von Erich Minsch

Der Termin um 16.00 Uhr war ideal gewählt, so dass auch zahlreiche Besucher aus der Umgebung kommen konnten. Unter der fachkundig sicheren  Leitung des Dirigenten Erich Minsch präsentierten beide Ensembles ein abwechslungsreiches und beeindruckendes Programm, das ihr musikalisches Talent und ihre Leidenschaft widerspiegelte. Zu den dargebotenen Stücken gehörten unter anderem Conquest of Paradise von Vangelis, eine bewegende Interpretation von Nothing Else Matters von James Hetfield und Lars Ulrich sowie das ikonische Va, pensiero von Giuseppe Verdi.

ANZEIGE

Harmonische Verbindung von Chor und Orchester

Minschs Fähigkeit, seine Ensembles zu inspirieren und zu führen, wurde während des gesamten Abends deutlich. Die harmonische Verbindung von Chor und Orchester erfüllte die Kirche mit einem Klangreichtum, der bei allen Anwesenden einen bleibenden Eindruck hinterließ. Solche Veranstaltungen sind ein wunderbares Zeugnis für die verbindende Kraft der Musik und sorgen für einen hoffnungsvollen und freudigen Start ins neue Jahr.

Ein strahlender Jahresbeginn

Das Kirchenkonzert in Seibranz war nicht nur ein Beweis für das außergewöhnliche Talent der lokalen Musiker, sondern bot auch einen Moment der Gemeinschaft und des Feierns für alle Teilnehmer. Es war ein unvergessliches Erlebnis – ein wahrhaft strahlender Beginn des Jahres 2025.
Hans Reichert

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
2024 war zum Puccini-Jahr ausgerufen

Silvesterkonzert von Häusle, Ulmschneider und Schad in St. Verena

Bad Wurzach – Üblicherweise spielen die beiden Tromper Hermann Ulmschneider und Martin Schad sowie Robert Häusle an der Orgel fast ausschließlich Werke der Barockzeit. Bei diesem Konzert trug Robert Häusle dem ausklingenden, anlässlich des 100. Todestages des italienischen Komponisten Giacomo Puccini zum Puccini-Jahr ausgerufenen Jahr 2024 mit den sieben Sonaten des eigentlich für seine Opern bekannten Komponisten Rechnung.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 4. Januar 2025
Leserfotos

Markus Wäschers Winterbilder

Bad Wurzach – Wir hatten unsere Leser eingeladen, uns Winter-Bilder zukommen zu lassen. Markus Wäscher ist dem Aufruf gefolgt und hat uns Bilder von Bad Wurzach im Schnee geschickt. Besonders malerisch sind seine Aufnahmen von der winterlichen Ach. So viel Schnee, wie auf diesen Aufnahmen zu sehen, hat es aber zu Jahresbeginn 2025 nicht gegeben; Wäschers Fotos von der Ach stammen vom 3. Dezember 2023. – Die Einladung an unsere Leserschaft gilt nach wie vor. Die Fotos mit kurzen Begleittexten…
Leserfotos

Manfred Brauns Winterbilder

Bad Wurzach / Kißlegg – Wir hatten unsere Leser eingeladen, uns Winter-Bilder zukommen zu lassen. Manfred Braun aus Arnach ist dem Aufruf gefolgt und hat uns vier Aufnahmen, die die aktuelle Pracht treffend illustrieren, geschickt. Die Einladung an unsere Leserschaft gilt nach wie vor. Die Fotos mit kurzen Begleittexten (wann und wo aufgenommen?; was ist abgebildet?) bitte schicken an gerhard.reischmann@diebildschirmzeitung.de.
5.Januar, 20.00 Uhr

Musikverein Hauerz lädt zu Generalversammlung

Hauerz – Der Musikverein Hauerz wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern einen erfolgreichen und vor Allem gesunden Start ins neue Jahr 2025. Am Sonntag, 5. Januar 2025, 20.00 Uhr, findet die ordentliche Generalversammlung  des Musikvereins Hauerz e.V. im Probelokal des Musikvereins statt. Alle Mitglieder sind mit Ihren Angehörigen recht herzlich eingeladen. Nachstehend die Tagesordnung.
Letzte Termine der diesjährigen Saison

“Der Goldene Sarg” – noch drei Aufführungen des Arnacher Theaters

Arnach – Die Laienspielgruppe des Fördervereins für Jugendausbildung beim Musikverein Arnach weist auf die letzten Aufführungen der diesjährigen Theatersaison hin. Unter der Leitung von Matthias Tapper kommt das Lustspiel in drei Akten “Der Goldene Sarg” von Wolfgang Bräutigam zur Aufführung. Gespielt wird nochmals am Samstag, 4. Januar, und Sonntag, 5. Januar, jeweils um 20.00 Uhr, sowie am Sonntag, 5.J anuar, zusätzlich um 14.00 Uhr in der Turn- und Festhalle Arnach.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Kommentar

Bloß keine Legenden stricken!

In der Ausgabe Leutkirch der „Schwäbischen Zeitung“ vom 31. Dezember spricht der Leserbrief-Schreiber Bernd Guido Weber in Bezug auf den geplanten Naturerlebnis- und Beobachtungsturm am Wurzacher Ried in abwertender Weise von einem Alexandra-Scherer-Gedächtnisturm.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 1. Januar 2025
Lustspiel „Der goldene Sarg” in Arnach

Am 4. und 5. Januar die letzten Aufführungen

Arnach – Die Laienspielgruppe des Fördervereins für Jugendausbildung beim Musikverein Arnach konnte unter der Leitung von Matthias Tapper bei der sehr gut besuchten Premiere wieder für unterhaltsame Stunden sorgen. Ausgesucht hatte die Truppe dafür das Lustspiel in drei Akten „Der goldene Sarg” von Wolfgang Bräutigam.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 30. Dezember 2024
Bahnhofsarkaden

Frau auf Supermarktparkplatz bedroht

Leutkirch / Arnach – Zeugen sucht die Kriminalpolizei Friedrichshafen, nachdem eine Ende 20 Jahre alte Frau am Samstagabend (28.12.) auf dem Lidl-Parkplatz im Bereich der Bahnhofsarkaden in der Bahnhofstraße von einem bislang unbekannten Mann bedroht wurde. Gegen 20.00 Uhr soll der Mann die Frau in ihrem Wagen bedroht und mit ihr von dem Parkplatz davongefahren sein. Im Bereich Arnach gelang der Endzwanzigerin die Flucht, sie zog sich dabei und bei einer vorherigen Auseinandersetzung leichter…
Polizeibericht

Nach Familienstreit gegen Baum gefahren und geflüchtet

Bad Wurzach – Ein 31-jähriger Skoda-Fahrer kam am Samstagmorgen gegen 3 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Seibranz und Unterzeil in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, wodurch Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro entstand.
Begeisterndes Kirchenkonzert in Seibranz

Musikverein und Männerchor konzertierten gemeinsam

Seibranz – Als die Abendsonne das vollbesetzte Kirchenschiff von St. Ulrich in Seibranz in warmes Licht tauchte, war die Bühne für ein ganz besonderes Neujahrskonzert bereitet. Mit voll besetzten Sitzreihen und vielen stehenden Zuhörern war das Konzert jeden Moment wert. Der Männerchor Seibranz  und der Musikverein Seibranz begeisterten das Publikum mit ihren farbenfrohen und mitreißenden Darbietungen.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Missen-Wilhams / Thaler Höhe – Der Lift und die Kinderlifte an der Thaler Höhe in Wiederhofen (Gemeinde Missen-Wilham…
Allgäu-Oberschwaben – Eine gute Tradition ist es, in der Weihnachtszeit nicht nur den Skispringern der Vier-Schanzen-…
Bad Wurzach (dbsz) –  Am 23. Februar entscheiden die Bürger Bad Wurzachs über die Frage, ob der Naturerlebnis- und Be…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach