Musikverein Hauerz hielt Generalversammlung ab
Hauerz – Der Musikverein Hauerz hat am 5. Januar seine Generalversammlung abgehalten. Pünktlich um 20.00 Uhr eröffnete die Vorsitzende Ingrid Ritscher die Versammlung vor zahlreichen Mitgliedern: Sie begrüßte alle Gäste, ehe die Versammlung der verstorbenen Mitgliedern gedachte.
Schriftführer Pascal Schuppan ließ das Vereinsjahr 2023 Revue passieren, gefolgt vom Kassenbericht von Kassier Diana Rösch, welche der Versammlung Aufschluss über die Einnahmen und Ausgaben des Geschäftsjahres gab. Vorsitzende Daniela Buckenheu gab im Anschluss in ihren Geschäftsbericht diverse Eckdaten bekannt; der Verein besteht aktuell aus 82 aktiven, 176 fördernden Mitgliedern und 4 Ehrenmitgliedern, insgesamt sind es 262 Mitglieder. Der Altersdurchschnitt der aktiven Mitglieder liegt bei 37 Jahren und der Frauenanteil bei 37 %. Es wurden insgesamt 46 Proben im Vereinsjahr 2023 abgehalten.
Die Wahlen
Die Entlastung der gesamten Vorstandschaft und auch die anstehenden Neuwahlen wurden von Ortsvorsteher Kurt Miller übernommen. Gewählt bzw. wieder im Amt bestätigt wurden: Ingrid Ritscher (Vorsitzende), Pascal Schuppan (Schriftführer), Anna-Lena Willburger (akt. Beisitzerin), Ulrich Schmid (pass. Beisitzer), Theresa Heckelsmiller (Jugendleiterin) und Simone Ritscher (Jugendleiterin).
Ortsvorsteher Kurt Miller dankte als Vertreter der Gemeinde.
Der Musikverein Hauerz überreichte der Kirchengemeinde Hauerz einen Spendenscheck über 1000 €. Unser Bild zeigt von links die Vorsitzenden Ingrid Ritscher und Daniela Buckenheu, in der Mitte Vorsitzender Dominik Müller und rechts auf dem Bild ist der Gewählte Vorsitzende des Kirchengemeinderats Richard Waizenegger zu sehen.
Spende für die Kirchenrenovation
Das Vorstandsteam überreichte dem Gewählten Vorsitzenden des Kirchengemeinderats Richard Waizenegger per Scheck den Spendenerlös aus dem Kirchenkonzert; diese Spenden kommen den Renovierungsarbeiten an der Pfarrkirche St. Martin in Hauerz zugute.
Nach abschließenden Dankesworten von Vorstand Dominik Müller an die einzelnen Verantwortlichen konnte er die harmonisch verlaufene Versammlung schließen und mit einer Bildschirmpräsentation das vergangene Vereinsjahr Revue passieren lassen.