Skip to main content
ANZEIGE
Stadtfest Bad Wurzach

Modenschauen zeigten neueste Herbst-Winter-Trends auf



Foto: Uli Gresser
Höhepunkt einer jeden Modenschau: Die Brautmoden.

Bad Wurzach – Die diesjährigen Modenschauen der Modehäuser Michelberger und Binder waren wie das Wetter während des Festverlaufes zweigeteilt. Wegen des über Nacht einsetzenden Regens konnte die erste Schau erst mit Verspätung beginnen, dafür war die zweite am frühen Nachmittag bei angenehmen Temperaturen umso besser besucht.

Die Modenschauen der beiden Modehäuser Herrenmoden Michelberger und Damenmoden Binder mit ihren Spartenhäusern Trendhouse für junge Mode, Wäschehaus sowie das Brautmodenhaus sind und waren von Anfang an, also seit 1978, die Highlights des Bad Wurzacher Stadtfestes.

ANZEIGE

Den Anfang machten in jeder Generation die sportive und lässige Freizeitmode für die kälteren Jahreszeiten. Ihnen folgten generationenübergreifend die Business-Mode. Abzulesen war dies auch am jeweiligen Outfit von Moderator Alfred Bliem, der seit vielen Jahren in bewährter Manier und mit vielen Anekdoten gespickt durchs Programm der jeweils etwa 35 Minuten dauernden Schauen führte. Der schon mal – wenn es mit dem ok-Daumen mal etwas länger dauerte – eine Geschichte von einem Shopping-Ausflug ins München der großen Adele-Konzerte zum Besten gab, wo man ganz schnell den Rückzug angetreten habe.

„Das kann ihnen hier nicht passieren. In den Modehäusern der Modehäuser Michelberger und Binder werden sie schnell und kompetent bedient.“ Apropos Personal: Seit vielen Jahren stellt das Show-Ensemble „Joy of voice“ aus Aitrach den Löwenanteil der Models. In diesem Jahr lief auch dessen bühnenerfahrene Gründerin Angelika Maier bei den beiden Schauen mit.

ANZEIGE

Wie die Moderation schon viele Jahre in bewährten Händen liegt, gilt das gleiche auch für die Choreografie, die von Gabi Lipp mit den Models einstudiert wird.

Herbst und Winter sind die Zeit großer gesellschaftlicher Festivitäten und mit der festlichen Mode näherte sich auch der absolute Höhepunkt einer jeden Stadtfest-Modenschau: Das große Finale, für das sich alle in festlicher Mode gemeinsam mit den aktuellen Brautmodentrends auf der Bühne versammeln.

ANZEIGE

Und so spendete auch Bürgermeisterin Alexandra Scherer gemeinsam mit ihrem Gatten Erwin, an deren Ende begeisterten Beifall. Die Beiden hatten sich trotz des noch anhaltenden Regens die erste der beiden Schauen gut beschirmt unter dem Vordach des Trendhouse sitzend, nicht entgehen lassen.
War die Schau am Vormittag – aus verständlichen Gründen – noch spärlich besucht, bot sich bei der zweiten Show ein gänzlich anderes Bild: rasch mussten zusätzliche Sitzgarnituren herbeigeschafft werden und rund um die Bühne kam der Fußgängerstrom kurzzeitig zum erliegen.

Weitere Fotos zur Modenschau in der Bildergalerie



BILDERGALERIE

Fotos: Uli Gresser

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Notbereitschaft eingerichtet

Stadtverwaltung vom 24. bis 31. Dezember geschlossen

Bad Wurzach – Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass sämtliche Verwaltungsstellen und die Ortsverwaltungen an den Werktagen zwischen Weihnachten und Neujahr und damit vom 24. bis einschließlich 31. Dezember nicht erreichbar sind.
In Rötsee um 17.00 Uhr

Lichtfeier am Heiligen Abend

Rötsee – Mit einer Lichtfeier beginnt der Heilige Abend um 17.00 Uhr in der Kirche in Rötsee. Das Licht von Bethlehem, das von Pfadfindern von Bethlehem bis zu uns gekommen ist, wird den Kirchenraum erfüllen. Mit Musik und Gesang wird in der 30-minütigen Feier der Blick auf das gerichtet, was unser Leben hell und hoffnungsvoll macht.
Am Heiligen Abend um 16.30 Uhr

Krippenspiel in der Pfarrkirche Arnach

Arnach – Am Heiligen Abend um 16.30 Uhr findet in der Pfarrkirche in Arnach das Krippenspiel statt. Die Kinder aus dem Kindergarten und der Grundschule Arnach führen die Weihnachtsgeschichte aus Sicht des kleinen Mädchens Julia auf. Sowohl die kleinen Schauspieler als auch die Kinder aus dem Engelschor und aus der Orchestergruppe freuen sich über viele Besucherinnen und Besucher.
Der SV Arnach hat sich auf die Wintersport-Saison vorbereitet

Hoffen auf Schnee

Arnach (kh/dbsz) – Die Info-Tafel steht, die Markierungsstecken für das Loipenspurgerät sind eingepflockt: Die Skiabteilung des SV Arnach hat sich auf die Wintersportsaison vorbereitet. Jetzt fehlt bloß noch die weiße Pracht.
„Der Wurzacher“ veröffentlicht 12-seitige Broschüre in digitaler Form

Bürgerinformation zum Bürgerentscheid liegt vor

Bad Wurzach (dbsz) –  Am 23. Februar entscheiden die Bürger Bad Wurzachs über die Frage, ob der Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Wurzacher Ried gebaut wird oder nicht. Die Stadt Bad Wurzach hat in Zusammenarbeit mit der Initiativgruppe der Turm-Gegner eine zwölfseitige Broschüre entwickelt, die Pro und Contra übersichtlich darstellt. Auf Bitten der Stadt veröffentlicht „Der Wurzacher“ die Broschüre in digitaler Form. Man kann die Broschüre über die Anzeige oben am Kopf der Startsei…
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Aus dem Newsletter der Initiatoren

Kurhaus-Genossenschaft schaut auf erfolgreiches Jahr zurück und hat 2025 viel vor

Bad Wurzach (rei) – Die Kurhaus-Genossenschaft hat in ihrem jüngsten, an die Genossen gerichteten Newsletter Bilanz über das Jahr 2024 gezogen und einen Ausblick auf 2025 gemacht. Die Bildschirmzeitung „Der Wurzacher“, deren Verlag ja auch Mitglied in der Genossenschaft ist, zitiert daraus:
Gemeinderatsbeschluss nach ausführlicher Diskussion

Spitalkapelle kann verpachtet werden

Bad Wurzach – Der Gemeinderat machte in seiner Sitzung am 16. Dezember nach einer intensiven Diskussion den Weg für die Verpachtung der Spitalkapelle frei.
Leserbrief

Es geht doch bloß gegen die Räte und die Bürgermeisterin

Zur Diskussion um den Turm
von Alois Jäger
veröffentlicht am 18. Dezember 2024
Leserbrief

Warum die Tourismusstudie nicht für einen Turmbau spricht

Zur Diskussion um die aktuelle Tourismus-Studie der dwif-Consulting GmbH (München), die vor kurzem im Verwaltungs- und Sozialausschuss (VSA) des Gemeinderates vorgestellt wurde (DBSZ vom 6. Dezember)
von Dr. Stefan Hövel, Herbert Birk, Gerhard Gschwind, Claudius Cäsar, Andreas Bade
veröffentlicht am 18. Dezember 2024
Kommentar

Sündenfall

Zum Beschluss des Gemeinderates, die Spitalkapelle zum Zwecke gewerblicher Nutzung zu verpachten
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 17. Dezember 2024

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach (dbsz) –  Am 23. Februar entscheiden die Bürger Bad Wurzachs über die Frage, ob der Naturerlebnis- u…
Bad Wurzach (rei) – Die Kurhaus-Genossenschaft hat in ihrem jüngsten, an die Genossen gerichteten Newsletter Bilanz ü…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach