Mitarbeiter von BauGrund Süd setzten 600 Bäume im Wald bei Haidgau
Haidgau – Am Samstag, 18. November, setzte das Team von BauGrund Süd gemeinsam mit dem Revierförster Jan Holder (Forstamt, Landratsamt Ravensburg) ein klares Zeichen für Umweltschutz und Nachhaltigkeit. In einer Baumpflanzaktion im Wald bei Haidgau wurden 600 neue Bäume gesetzt – ein eindrucksvolles Beispiel für gemeinschaftliches Engagement.
400 weitere Bäume
Bei schönem Wetter und in geselliger Atmosphäre setzten die Mitarbeiter von BauGrund Süd gemeinsam mit ihren Familien insgesamt 600 neue Bäume. 400 weitere Bäume werden dann noch vom Forstamt im Auftrag von BauGrund Süd gepflanzt. Die Auswahl des Waldgebiets erfolgte in enger Zusammenarbeit mit dem Forstamt, um optimale Bedingungen für die Aufforstung zu schaffen.
Schöne Gemeinschaftsaktion
“Diese Initiative ist Teil des Umweltbewusstseins und der Verantwortung von BauGrund Süd. Gemeinsam wurde nicht nur Gutes für die Umwelt getan, sondern es entstand auch ein starkes Gemeinschaftsgefühl”, heißt es in der Mitteilung des in Bad Wurzach ansässigen Unternehmens. “Die Baumpflanzaktion zeigt, dass selbst in kurzer Zeit und mit begrenzten Ressourcen positive Veränderungen möglich sind. Gemeinschaftliches Handeln für die Umwelt bleibt ein Schlüssel zur Bewältigung der ökologischen Herausforderungen unserer Zeit. Die Mitarbeiter von BauGrund Süd sind stolz darauf, einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz geleistet zu haben, und hoffen, dass ihre Aktion andere inspiriert, sich ebenfalls für eine nachhaltige Zukunft einzusetzen.”