Skip to main content
ANZEIGE
Nach der Winterpause

Minigolf- und Boccia-Bahnen wieder geöffnet



Foto: Spielgemeinschaft Pétanque
Ab dem Oster-Wochenende ist die Minigolf-Anlage im Kurpark wieder geöffnet.

Bad Wurzach – Der Frühling steht vor der Tür und mit ihm die Wiedereröffnung der Minigolfanlage im schönen Bad Wurzacher Kurpark. Ab dem Osterwochenende laden wir alle Minigolf-Freunde herzlich dazu ein, ihre Geschicklichkeit auf unseren 18 Langbahnen unter Beweis zu stellen.

Doch das ist nicht alles, was der Kurpark zu bieten hat! Neben dem Minigolf stehen auch die Petanque-Boccia-Bahnen allen Besuchern zur freien Nutzung bereit. Bringen Sie einfach Ihre eigenen Kugeln mit und genießen Sie eine entspannte Zeit im Freien. Kugeln können am Minigolfkiosk ausgeliehen werden.

ANZEIGE

Wir freuen uns darauf, Sie ab Ostern im Kurpark begrüßen zu dürfen und wünschen schon jetzt viel Spaß und Erfolg bei Ihren Spielen!

Für weitere Informationen und Presseanfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Öffnungszeiten:
Mo., Mi., Do., Fr., 14 – 18 Uhr
Sa., So., 12 – 18 Uhr
Dienstags und bei schlechter Witterung ist die Anlage geschlossen.

Sie können die Anlage gerne auch bei Kindergeburtstagen, Vereinsaktivitäten in Gruppen o. ä. nutzen. Nähere Informationen erhalten Sie bei den Betreibern Sabine und Roland Nell: 0176 219 416 47 oder 0179 947 66 16.

ANZEIGE

Erweitertes Angebot: Boccia-/Pétanque-Bahnen im Kurpark

Fr., 11.00 bis 13.00 Uhr
Boule Loisir
Sa., 14.00 bis 17.00 Uhr:
Pétanque Pétanque-Training und Siele, kostenfrei, Kugeln sind ausreichend vorhanden. Zielgruppe: Frauen und Männer von 15 bis 50 Jahren.

So., 14.00 bis 17.00 Uhr:
Boule Loisir (Deutsche Freizeitvariante von Pétanque) Großzügige Regelauslegung, Plausch-Spieler Laissez-faire statt Règlement, geselliges Miteinander. Kostenfrei, Kugeln sind ausreichend vorhanden.

ANZEIGE

Mo., 9.30 – 11.30 Uhr
Boul pour les seniors

jeweils auf den Bahnen im Kurpark vor dem Minigolfplatz.

Ansprechpartner: Spielgemeinschaft Pétanque, Klaus Methner, per Mail an petanque@posteo.de.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Im „Sapperlott“ in Bad Wurzach

Rainers Rudel singt aus voller Kehle

Bad Wurzach – Rainer Uhl, pensionierter Lehrer und großer Musikfreund, aktiv mit Gitarre und Ukulele, immer noch auch musikdidaktisch unterwegs, hatte gerufen und zahlreiche Sänger und Musikanten waren gekommen. Auch unser Reporter Hans Reichert war dabei, beim „Rudelsingen“ am vergangenen Freitag, 21. Februar, im Bad Wurzacher Lokal „Sapperlott“.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 22. Februar 2025
Insgesamt 35 Kommunen und Landkreise aus Baden-Württemberg

Stadt erneut mit European Energy Award ausgezeichnet

Bad Wurzach – Insgesamt 35 Kommunen und Landkreise aus Baden-Württemberg wurden am 21. Februar mit dem European Energy Award ausgezeichnet – darunter Bad Wurzach. Staatssekretär Dr. Andre Baumann überreichte die Auszeichnung an Bürgermeisterin Alexandra Scherer und Lutz Schmithausen, den neuen Energie- und Klimaschutzmanager der Stadt Bad Wurzach, im Rahmen einer würdevollen Preisverleihung in Freiburg.
Turmergebnis zwischen 20.00 Uhr und 21.00 Uhr

Am Sonntag: Bundestagswahl und der Bürgerentscheid

Bad Wurzach – Rund 10.600 Wahlberechtigte aus dem Gemeindegebiet sind am 23. Februar zur Wahl des 21. Deutschen Bundestags sowie knapp 11.500 Bürgerinnen und Bürger zur Abstimmung über den Bürgerentscheid zum „Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Wurzacher Ried“ aufgerufen. Die Wahllokale in der Stadt und den Ortschaften sind am Wahltag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Nachstehend Informationen von Seiten der Stadt zum Wahltag (Zwischentitel stammen zum Teil von der DBSZ-Redaktion):
23. Februar, 20.30 Uhr

Turmgegner treffen sich am Abstimmungsabend im T4

Bad Wurzach – Die Turmgegner treffen sich am Sonntagabend (23.2.) ab 20.30 Uhr im Restaurant “T4” zur Besprechung des Abstimmungsergebnisses beim Bürgerentscheid. Interessierte seien willkommen, teilte uns Herbert Birk, Vertrauensmann der Bürgerinitiative, am Freitagabend (21.2.) um 19.30 Uhr mit.
Zeugen gesucht

Graffiti an Bushaltestelle in Arnach

Arnach – Die Polizei ermittelt, nachdem Unbekannte zwischen Samstag (15.2.) und Mittwoch (19.2.) die Bushaltestelle am Lochnerweg in Arnach mit mehreren rechtsradikalen und politisch motivierten Schriftzügen beschmiert haben. Durch die Taten entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Der Polizeiposten Bad Wurzach bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Sachverhalt oder zu Verdächtigen machen können, sich unter Tel. 07564/2013 zu melden.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Landjugendball Unterschwarzach

Zwei Stunden Spaß – oifach schee!

Unterschwarzach – Der Landjugendball in Unterschwarzach eröffnet traditionell den Reigen der großen Bälle in der Region. Auch in diesem Jahr konnten sich die zahlreichen Besucher in der vollbesetzten Festhalle in Unterschwarzach über ein tolles, selbstgemachtes Programm freuen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 18. Februar 2025
Große Einweihungsfeier in der Ziegelwiese in Bad Wurzach

Zweiradsport Geyer ist umgezogen und heißt jetzt „Bike Plus Geyer“

Bad Wurzach – Stefan Geyer und sein Team von “Zweiradsport Geyer” sind in den letzten Wochen von der Gartenstraße in das in einjähriger Bauzeit entstandene neue Domizil in der Ziegelwiese umgezogen und haben dabei auch den in Bikerkreisen weit über Oberschwaben hinaus klingenden Firmennamen zurückgelassen. Bei der Einweihungsfeier mit zirka 200 Gästen begründete der Geschäftsführer der BD23 Verwaltungs GmbH, Alexander Bastian, dies. „Die BD23 (jetzt Bike Plus) ist als Dachmarke im Sommer 2023…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 16. Februar 2025
50-jähriges Bestehen – Haidgau feiert

Großes Jubiläum der Narrenzunft Chadaloh e.V.

Haidgau – Das Festwochenende “50 Jahre Narrenzunfr Chadaloh” beginnt am Freitag, 21. Februar, um 19.30 Uhr mit dem Aufstellen des Narrenbaums vor der Turnhalle in Haidgau. Im Anschluss wird der Brauchtumsabend mit verschiedenen Brauchtumstänzen, mit Musik und Barbetrieb abgehalten.
Leserbrief

Aber die Öffnungszeiten und die Preise

Zum Leserbrief “Torfstecher und Hotel FeelMOOR: Zwei erste Adressen in Bad Wurzach” (DBSZ vom 16. Februar)
von Bettina Natter-Kollmuß
veröffentlicht am 18. Februar 2025
Leserbrief

Im Wurzacher Ried darf durchaus gebaut werden

Zur Diskussion um den Turm
von Reinhold Mall
veröffentlicht am 19. Februar 2025

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach – Rund 10.600 Wahlberechtigte aus dem Gemeindegebiet sind am 23. Februar zur Wahl des 21. Deutschen Bunde…
Ehningen / Aichstetten / Seibranz / Unterzeil – Riesenerfolg für die C1-Jugend der Spielgemeinschaft Aichstetten/Unte…
Bad Wurzach – Stefan Geyer und sein Team von “Zweiradsport Geyer” sind in den letzten Wochen von der Gartenstraße in …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach