Skip to main content
ANZEIGE
Änderungen im Busverkehr ab 10. Dezember

Künftig ein Frühbus von Bad Wurzach nach Leutkirch



Foto: Felix Löffelholz
“Guten Morgen” hat dieser bodo-Bus als Ziel ausgegeben – zu Werbezwecken.

Bad Wurzach / Leutkirch – Einige Neuigkeiten bringt der Fahrplanwechsel am 10. Dezember auch für Bad Wurzach, Leutkirch und Umgebung. Unter anderem gibt es eine neue, tägliche Frühverbindung von Bad Wurzach nach Leutkirch. Die neue Schnellbus-Linie Leutkirch – Isny haben wir in der Bildschirmzeitung schon vorgestellt.

Die bisherige Haltestelle „Bad Wurzach Post“ erhält eine neue Bezeichnung und heißt künftig „Bad Wurzach Salvatorkolleg“. Da sich an dieser Stelle schon seit 2004 keine Postfiliale mehr befindet, ist der bisherige Name vor allem für Auswärtige irritierend und nicht mehr aktuell. Das Salvatorkolleg hingegen ist weiträumig bekannt.

ANZEIGE

Um 5.53 Uhr

Künftig gibt es eine neue Fahrt der Linie R90 an Schultagen um 5.53 Uhr von der Haltestelle Salvatorkolleg nach Leutkirch, mit der Ankunft am dortigen Bahnhof um 6.19 Uhr. Diese Verbindung hatte es bisher nur in den Schulferien und am Wochenende gegeben. Fahrgäste hatten jedoch den Wunsch nach einer täglichen Verbindung geäußert. Das für die Linie zuständige Verkehrsunternehmen Regionalverkehr Alb-Bodensee (RAB) kommt diesem Wunsch gerne nach.

Verbesserung in Leutkirch

In Leutkirch selbst stellt ab dem Fahrplanwechsel die neue Linie 132 die Verbindungen ins Gewerbegebiet her. Bisher hatten stets die Busse der Regiobus-Linie R90 Bad Wurzach – Leutkirch mit einer zusätzlichen Schleife Bahnhof – Zeppelinstraße – Bahnhof das Gewerbegebiet erreicht. Das ändert sich nun: Zu den Zeiten, in denen die neuen Schnellbusse der Linie S95 zwischen Leutkirch und Isny verkehren, gehen diese auf die Linie 132 über und fahren ins Gewerbegebiet. Zu den übrigen Zeiten übernehmen Busse der Linien R90 von und nach Bad Wurzach, 7551 in Richtung Isny sowie 7550 in Richtung Wangen die Fahrten auf der Linie 132.  Ob sie am Bahnhof umsteigen müssen oder sitzen bleiben können, erkennen Fahrgäste vom und zum Gewerbegebiet am bequemsten anhand der digitalen Fahrplanauskunft, unter anderem auf www.bodo.de und in der bodo-FahrplanApp. Die Daten werden rechtzeitig zum Fahrplanwechsel in die Auskunft eingespielt.

Beachten Sie bitte auch unseren Artikel „Zwischen Leutkirch und Isny verkehrt künftig ein Schnellbus

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
„Der Wurzacher“ veröffentlicht 12-seitige Broschüre in digitaler Form

Bürgerinformation zum Bürgerentscheid liegt vor

Bad Wurzach (dbsz) –  Am 23. Februar entscheiden die Bürger Bad Wurzachs über die Frage, ob der Naturerlebnis- und Beobachtungsturm im Wurzacher Ried gebaut wird oder nicht. Die Stadt Bad Wurzach hat in Zusammenarbeit mit der Initiativgruppe der Turm-Gegner eine zwölfseitige Broschüre entwickelt, die Pro und Contra übersichtlich darstellt. Auf Bitten der Stadt veröffentlicht „Der Wurzacher“ die Broschüre in digitaler Form. Man kann die Broschüre über die Anzeige oben am Kopf der Startsei…
Die Zuhörer in der fast vollbesetzten Kirche waren begeistert

Adventskonzert des Liederkranzes Eintürnen

Eintürnen – Der Liederkranz Eintürnen lud am Gaudete-Sonntagnachmittag zum traditionellen Adventskonzert in die St. Martinskirche in Eintürnenberg ein. Chortissimo, Jugendchor und der gemischte Chor begeisterten die Zuhörer in der fast vollbesetzten Kirche.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 21. Dezember 2024
Am Heiligen Abend

In Eintürnenberg Christmette um 21.00 Uhr

Eintürnenberg – Im aktuellen Kirchenblatt von Eintürnenberg fehlt leider in der Gottesdienstübersicht die Christmette. Diese feiern wir in St. Martin Eintürnenberg am 24. Dezember – Heilig Abend – um 21.00 Uhr. Herzliche Einladung zur Mitfeier der Christmette – der Geburt Jesu Christi.
Alexandra Scherer

Weihnachtsgruß der Bürgermeisterin

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Karten ab sofort

Arnacher Theater führt das Stück „Der Goldene Sarg“ auf

Arnach – Die Laienspielgruppe des Fördervereins für Jugendausbildung beim Musikverein Arnach möchte unter der Leitung von Matthias Tapper um den Jahreswechsel wieder für unterhaltsame Stunden sorgen. Zur Aufführung kommen wird das Lustspiel in drei Akten „Der goldene Sarg” von Wolfgang Bräutigam. Karten können ab sofort bei Stephanie Jöchle, Tel. 07564/937727 oder 0163/2026408 (WhatsApp) vorbestellt werden.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Aus dem Newsletter der Initiatoren

Kurhaus-Genossenschaft schaut auf erfolgreiches Jahr zurück und hat 2025 viel vor

Bad Wurzach (rei) – Die Kurhaus-Genossenschaft hat in ihrem jüngsten, an die Genossen gerichteten Newsletter Bilanz über das Jahr 2024 gezogen und einen Ausblick auf 2025 gemacht. Die Bildschirmzeitung „Der Wurzacher“, deren Verlag ja auch Mitglied in der Genossenschaft ist, zitiert daraus:
Gemeinderatsbeschluss nach ausführlicher Diskussion

Spitalkapelle kann verpachtet werden

Bad Wurzach – Der Gemeinderat machte in seiner Sitzung am 16. Dezember nach einer intensiven Diskussion den Weg für die Verpachtung der Spitalkapelle frei.
Leserbrief

Es geht doch bloß gegen die Räte und die Bürgermeisterin

Zur Diskussion um den Turm
von Alois Jäger
veröffentlicht am 18. Dezember 2024
Taktstockübergabe beim Musikverein Ziegelbach

Bernd Schosser folgt auf Oliver Herz

Ziegelbach – Beim traditionellen Jahreskonzert des Musikvereines Ziegelbach, das im diesem Jahr unter dem Motto „Zwei Männer am Pult“ im Dorfstadel stand, gab es nach dem zweiten Stück die Taktstockübergabe von Oliver Herz an Bernd Schosser.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 16. Dezember 2024
Leserbrief

Warum die Tourismusstudie nicht für einen Turmbau spricht

Zur Diskussion um die aktuelle Tourismus-Studie der dwif-Consulting GmbH (München), die vor kurzem im Verwaltungs- und Sozialausschuss (VSA) des Gemeinderates vorgestellt wurde (DBSZ vom 6. Dezember)
von Dr. Stefan Hövel, Herbert Birk, Gerhard Gschwind, Claudius Cäsar, Andreas Bade
veröffentlicht am 18. Dezember 2024

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach (dbsz) –  Am 23. Februar entscheiden die Bürger Bad Wurzachs über die Frage, ob der Naturerlebnis- u…
Bad Wurzach (rei) – Die Kurhaus-Genossenschaft hat in ihrem jüngsten, an die Genossen gerichteten Newsletter Bilanz ü…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach