Skip to main content
ANZEIGE
Verletzt wurde niemand auch die Katze nicht

Katze rennt über Fahrbahn – Unfall



Foto: Opebverse
Symbolbild

Bad Wurzach – Auf rund 15.000 Euro wird der Sachschaden beziffert, der am Mittwoch gegen 17 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Ravensburger Straße entstanden ist.

Eine 42-jährige Renault-Fahrerin wich ihren Angaben zufolge einer Katze aus, die auf die Fahrbahn rannte. Dabei kollidierte die 42-Jährige mit einem am Fahrbahnrand abgestellten Opel. Verletzt wurde niemand, zu einer Kollision mit der Katze kam es nicht.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Am 15. Januar 2025

Schwäbischer Abend in Ziegelbach mit den Four Frogs

Ziegelbach – Die “Four Frogs”, Bad Waldsees neue alte Kultband, gastieren am 15. Januar im Dorfstadel in Ziegelbach. Die Vereine Landwirtschaftlicher Fachbildung Ravensburg-Waldsee e. V. und Leutkirch-Wangen e. V. laden ein. Einlass am 15. Januar ist ab 19.00 Uhr. Der Vorverkauf ist gestartet.
Alljährlichen Jahresausklang vieler Sportschützen!

Bericht vom Zwölf-Stunden-Turnier in Gießen

Bad Wurzach / Gießen – Zum alljährlichen Jahresausklang treffen sich viele Sportschützen abwechselnd an diversen Sportstätten zum Zwölf-Stunden-Turnier. Heuer im Gießen im Allgäu (zwischen Isny und Wangen). Dort gingen zehn Luftgewehr- und fünf Luftpistolenmannschaften (Freihand) an den Start. Zur Auflage hatten sich 3 LG und ein LP-team angemeldet .
Rotes Kreuz brachte Freude in die Häuser älterer Mitbürger

Die Weihnachtsaktion des Bad Wurzacher Roten Kreuzes

Bad Wurzach – Zum 53. Mal veranstaltete das DRK Bad Wurzach seine DRK-Weihnachtsaktion (vormals “Licht für die Alten”). In diesem Jahr waren an den elf Aktionstagen wieder viele Teams mit bis zu acht Personen im ganzen Gemeindegebiet unterwegs, besuchten ältere meist alleinstehende Mitbürger, sangen Weihnachtslieder und verteilten 216 Geschenkpäckchen. Dabei legten sie insgesamt 243 Kilometer zurück. Unser Reporter Uli Gresser hat eine Gruppe begleitet.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 1. Januar 2025
Begeisterndes Kirchenkonzert in Seibranz

Musikverein und Männerchor konzertierten gemeinsam

Seibranz – Als die Abendsonne das vollbesetzte Kirchenschiff von St. Ulrich in Seibranz in warmes Licht tauchte, war die Bühne für ein ganz besonderes Neujahrskonzert bereitet. Mit voll besetzten Sitzreihen und vielen stehenden Zuhörern war das Konzert jeden Moment wert. Der Männerchor Seibranz  und der Musikverein Seibranz begeisterten das Publikum mit ihren farbenfrohen und mitreißenden Darbietungen.
Kommentar

Bloß keine Legenden stricken!

In der Ausgabe Leutkirch der „Schwäbischen Zeitung“ vom 31. Dezember spricht der Leserbrief-Schreiber Bernd Guido Weber in Bezug auf den geplanten Naturerlebnis- und Beobachtungsturm am Wurzacher Ried in abwertender Weise von einem Alexandra-Scherer-Gedächtnisturm.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 1. Januar 2025
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Polizeibericht

Nach Familienstreit gegen Baum gefahren und geflüchtet

Bad Wurzach – Ein 31-jähriger Skoda-Fahrer kam am Samstagmorgen gegen 3 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Seibranz und Unterzeil in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, wodurch Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro entstand.
Lustspiel „Der goldene Sarg” in Arnach

Am 4. und 5. Januar die letzten Aufführungen

Arnach – Die Laienspielgruppe des Fördervereins für Jugendausbildung beim Musikverein Arnach konnte unter der Leitung von Matthias Tapper bei der sehr gut besuchten Premiere wieder für unterhaltsame Stunden sorgen. Ausgesucht hatte die Truppe dafür das Lustspiel in drei Akten „Der goldene Sarg” von Wolfgang Bräutigam.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 30. Dezember 2024
Bahnhofsarkaden

Frau auf Supermarktparkplatz bedroht

Leutkirch / Arnach – Zeugen sucht die Kriminalpolizei Friedrichshafen, nachdem eine Ende 20 Jahre alte Frau am Samstagabend (28.12.) auf dem Lidl-Parkplatz im Bereich der Bahnhofsarkaden in der Bahnhofstraße von einem bislang unbekannten Mann bedroht wurde. Gegen 20.00 Uhr soll der Mann die Frau in ihrem Wagen bedroht und mit ihr von dem Parkplatz davongefahren sein. Im Bereich Arnach gelang der Endzwanzigerin die Flucht, sie zog sich dabei und bei einer vorherigen Auseinandersetzung leichter…
Kommentar

Bloß keine Legenden stricken!

In der Ausgabe Leutkirch der „Schwäbischen Zeitung“ vom 31. Dezember spricht der Leserbrief-Schreiber Bernd Guido Weber in Bezug auf den geplanten Naturerlebnis- und Beobachtungsturm am Wurzacher Ried in abwertender Weise von einem Alexandra-Scherer-Gedächtnisturm.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 1. Januar 2025
Unter dem Motto: „Hope – Hoffnung“

Die Brass Band A7 begeisterte in St. Martin Eintürnenberg die Zuhörer

Eintürnenberg – Am vierten Adventssonntag gastierten wieder die Blechbläser und Schlagwerker der Brass-Band “A7” in der Kirche St. Martin in Eintürnenberg mit ihrem Kirchenkonzertprogramm mit dem vielsagenden sehr aktuellen Titel „Hope – Hoffnung“.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 28. Dezember 2024

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach (dbsz) –  Am 23. Februar entscheiden die Bürger Bad Wurzachs über die Frage, ob der Naturerlebnis- und Be…
Leutkirch / Arnach – Zeugen sucht die Kriminalpolizei Friedrichshafen, nachdem eine Ende 20 Jahre alte Frau am Samsta…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach