Juliane Eickelmann ist neue Försterin im Forstrevier Bad Wurzach
Bad Wurzach / Aichstetten / Aitrach – Juliane Eickelmann wird ab 1. Januar 2025 neue Försterin im Forstrevier Bad Wurzach. Sie folgt Jan Holder nach, der nach drei Jahren in den Bodenseekreis wechselt.
Juliane Eickelmann ist zuständig für 950 Hektar Kleinprivatwald und 410 Hektar Körperschaftswald auf den Gemarkungen Aichstetten, Aitrach, Wurzach, Gospoldshofen und Seibranz. Sie steht in allen Fragen, den Wald betreffend, den privaten Waldbesitzern mit Beratung und Betreuung zur Seite.
Frau Eickekmann ist 24 Jahre alt und aufgewachsen im Landkreis Biberach. Nach dem Abitur hat sie ein freiwilliges ökologisches Jahr am Naturschutzzentrum am Federsee verbracht. Anschließend ging es zum Studium der Forstwirtschaft nach Rottenburg a.N. Das Studium hat sie 2023 erfolgreich abgeschlossen. In ihrer Freizeit singt sie in einem Chor, wandert und betreibt Akrobatik. Ihr Dienstsitz ist in der Alten Straße in Bad Wurzach. Sie ist erreichbar unter Tel. 0170-7608034 und Mail an j.eickelmann@rv.de.
Die Zuständigkeiten von Josef Högerle, des anderen Bad Wurzacher Försters, sind unverändert (Hauerz, Unterschwarzach, Haidgau, Ziegelbach, Eintürnen, Arnach und Dietmanns). Er ist erreichbar unter Tel. 2469 und 0175-2233111 sowie per Mail an j.hoegerle@rv.de. Sein Dienstsitz ist in Haidgau.