Jugendliche der Werkrealschule kamen zum Waffelbacken ins Wachhäusle

Bad Wurzach – In dem Projekt „Jung trifft Alt“ engagieren sich schon seit langem Jugendliche der Werkrealschule Bad Wurzach. Auch in diesem Jahr haben Susanne Baur von der Aktion „Herz und Gemüt“ und Schulsozialpädagoge Edmund Butscher wieder einige Aktionen geplant, organisiert und durchgeführt. Regelmäßig dabei sind die Praxisbesuche im Behindertenwohnheim St. Hedwig, das Pflegeheim Stift zum Heiligen Geist und die äußerst beliebten Osterhasenbesuche.
Neu in diesem Jahr war vor kurzem der Besuch im Seniorentreff „Wachhäusle“. Die älteren Besucher wurden mit frisch gebackenen Waffeln verwöhnt. Zuvor wurde der Teig nach Rezept frisch zubereitet und man durfte gespannt sein, wie sich dann die Nachfrage entwickeln würde. Aber die Sorge war unbegründet. Mit drei Waffeleisen verbreitete sich ein magischer Duft im Raum.
Doch alle konnten zufrieden gestellt werden. Jung und Alt hatten ihren Spaß und Freude zusammen. Nachdem der Teig aufgebraucht, die letzte Waffel noch verteilt wurde, bedankte sich das Leitungsteam für den gelungenen Nachmittag und die Besucher sparten nicht mit Applaus.





