Skip to main content
ANZEIGE
Breiteweg 15

„Jacke wie Hose“ hat gute, günstige Kleidung



Bad Wurzach (rei) – Der Kleiderladen „Jacke wie Hose” im Breiteweg 15 in Bad Wurzach bietet gute Secondhand-Mode zu günstigen Preisen an.

Im Ladenlokal im Breiteweg 15 gibt es:
– Damen- und Herrenbekleidung
– Kinderbekleidung
– Schuhe
– Handtücher und Bettwäsche
– Accessoires wie Taschen, Schals, Modeschmuck u.v.m.

ANZEIGE

    Der Kleiderladen wurde 2016 von Bad Wurzacher Bürgerinnen und Bürgern unter dem Dach der Diakonie Oberschwaben-Allgäu-Bodensee gegründet.

    Öffnungszeiten

    Geöffnet ist der Kleiderladen donnerstags und freitags von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr (Telefon: 07564 / 9496317).

    ANZEIGE

    Das Team freut sich über Kleiderspenden (gewaschen und intakt) und über Leute, die bei diesem ehrenamtlichen Projekt mitmachen. Derzeit sind natürlich Herbst-/Winterkleidung und entsprechende Schuhe gefragt.

    Auf der Webseite der Initiative „Jacke wie Hose“ heißt es: „Der nachhaltige und umweltschonende Umgang mit Ressourcen ist uns sehr wichtig. In angenehmer Atmosphäre können Sie sich bei uns umschauen, stöbern und einkaufen. Beraten werden Sie von unserem ehrenamtlichen, freundlichen Verkaufsteam.“

    ANZEIGE

    Erlös für soziale Zwecke

    Mit dem Erlös aus dem Verkauf werden, nach Abzug der laufenden Kosten, soziale Einrichtungen und Projekte gefördert.

    Spenden

    Die Bankverbindung für Geldspenden lautet:
    Diakonisches Werk OAB, Kontoinhaber: Evangelischer Kirchenbezirk
    IBAN: DE 96 6505 0110 0048 0006 46, Stichwort: “Jacke wie Hose”

    Zettel mit Öffnungszeiten unter „Download“

    ANZEIGE


    DOWNLOADS



    NEUESTE BEITRÄGE

    Bad Wurzach
    Leserfotos

    Winter-Bilder von Josef Zell

    Haisterkirch / Haidgau – Wir hatten unsere Leser eingeladen, uns Winter-Bilder zukommen zu lassen. Josef Zell aus Haisterkirch ist dem Aufruf gefolgt und hat uns Fotos aus Haisterkirch und Haidgau  zugeschickt, die er am 29. Dezember zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr gemacht hat. – Die Reaktion auf unseren Aufruf war überwältigend. Wir veröffentlichen jetzt noch die uns bereits vorliegenden Bilder, müssen aber von der Annahme weiterer Bilder Abstand nehmen. Winter-Bilder passen nicht mehr…
    Leserfotos

    “Schwanensee” von Edgar Kehrle

    Neutrauchburg – Wir hatten unsere Leser eingeladen, uns Winter-Bilder zukommen zu lassen. Edgar Kehrle aus Aichstetten ist dem Aufruf gefolgt und hat uns ein Foto aus der Nähe von Neutrauchburg zugeschickt, dem wir den Titel “Schwanensee” gaben. – Die Reaktion auf unseren Aufruf war überwältigend. Wir veröffentlichen jetzt noch die uns bereits vorliegenden Bilder, müssen aber von der Annahme weiterer Bilder Abstand nehmen. Winter-Bilder passen nicht mehr zur aktuellen Wetter-Situation, die si…
    Am Dienstag, 14. Januar

    Öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Gospoldshofen

    Gospoldshofen – Am Dienstag, 14. Januar 2025, findet um 20.00 Uhr eine öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Gospoldshofen im Sitzungssaal des Rathauses Gospoldshofen, Gottesbergweg 1, statt. Nachstehend die Tagesordnung:
    Triathleten des SV Herlazhofen

    3-König-Spendenschwimmer schaffen neuen Rekord mit 207 km

    Bad Wurzach – Wie schon seit drei Jahren, trafen sich die Triathleten des SV Herlazhofen am 6. Januar zu ihrem traditionellen 3-König Schwimmen als Spendenaktion im Hallenbad von Bad Wurzach. Innerhalb von zwei Stunden sollten wieder so viel Meter bzw. Kilometer wie möglich im schönen Becken zurückgelegt werden.
    Zeugen gesucht

    Scheibe am Jugendtreff eingeworfen

    Bad Wurzach – Wegen Sachbeschädigung ermittelt der Polizeiposten Bad Wurzach und sucht Zeugen. Ein unbekannter Täter hat mit einem faustgroßen Stein zwischen dem 19.12.24 und dem gestrigen Dienstag eine Scheibe des Jugendtreffs an der Grundschule eingeworfen und dadurch nicht unerheblichen Sachschaden verursacht. Sachdienliche Hinweise zu Tat und Täter werden unter Tel. 07564/2013 erbeten.
    ANZEIGE

    MEISTGELESEN

    Bad Wurzach
    Stellvertretend für alle ein Bild der Arnacher

    Die Sternsinger waren unterwegs

    Arnach – Wie in allen Pfarreien der Seelsorgeeinheit Bad Wurzach, so auch in Arnach: An Dreikönig (in manchen Kirchengemeinden auch in den Tagen davor) gingen die Sternsinger von Haus zu Haus, sprachen Segenstexte, sangen Lieder, die von Gottes Heilsbotschaft künden und baten um Spenden für arme Kinder in der sogenannten Dritten Welt. Im Vorjahr sind bundesweit 46 Millionen Euro zusammengekommen.
    Die Liftgenossenschaft Thaler Höhe ist die erste ihrer Art in Deutschland

    Wintersport in Wiederhofen

    Missen-Wilhams / Thaler Höhe – Der Lift und die Kinderlifte an der Thaler Höhe in Wiederhofen (Gemeinde Missen-Wilhams) sind in Betrieb, die Piste ist bestens präpariert und die Eigentümergenossenschaft blickt optimistisch in die Zukunft. Neuschnee von 40 cm wurde zu Jahresbeginn voller Freude registriert.
    mit Bildergalerie
    veröffentlicht am 4. Januar 2025
    Leserfotos

    Manfred Brauns Winterbilder

    Bad Wurzach / Kißlegg – Wir hatten unsere Leser eingeladen, uns Winter-Bilder zukommen zu lassen. Manfred Braun aus Arnach ist dem Aufruf gefolgt und hat uns vier Aufnahmen, die die aktuelle Pracht treffend illustrieren, geschickt. Die Einladung an unsere Leserschaft gilt nach wie vor. Die Fotos mit kurzen Begleittexten (wann und wo aufgenommen?; was ist abgebildet?) bitte schicken an gerhard.reischmann@diebildschirmzeitung.de.
    Leserfotos

    Vier Winterbilder von Reinhold Mall

    Bad Wurzach / Dietmanns – Der Wintereinbruch erfreut die Menschen. Wir haben die Leserschaft eingeladen, uns Winterbilder zu schicken. Reinhold Mall aus Dietmanns hat uns eine Ried-Ansicht sowie einen Blick auf die Dietmannser Quellteiche geschickt. Beide Aufnahmen wurden am 31. Dezember um ca. 10.00 Uhr gemacht. Wer es Reinhold Mall gleichtun möchte, ist herzlich eingeladen, unsere Leserschaft an seinen fotografischen Winterfreuden teilhaben zu lassen. Also: Schickt uns Winterbilder.
    Kommentar

    Bloß keine Legenden stricken!

    In der Ausgabe Leutkirch der „Schwäbischen Zeitung“ vom 31. Dezember spricht der Leserbrief-Schreiber Bernd Guido Weber in Bezug auf den geplanten Naturerlebnis- und Beobachtungsturm am Wurzacher Ried in abwertender Weise von einem Alexandra-Scherer-Gedächtnisturm.
    von Gerhard Reischmann
    veröffentlicht am 1. Januar 2025

    TOP-THEMEN

    Bad Wurzach
    Missen-Wilhams / Thaler Höhe – Der Lift und die Kinderlifte an der Thaler Höhe in Wiederhofen (Gemeinde Missen-Wilham…
    Allgäu-Oberschwaben – Eine gute Tradition ist es, in der Weihnachtszeit nicht nur den Skispringern der Vier-Schanzen-…
    Bad Wurzach (dbsz) –  Am 23. Februar entscheiden die Bürger Bad Wurzachs über die Frage, ob der Naturerlebnis- und Be…

    Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

    VERANSTALTUNGEN

    Bad Wurzach