Skip to main content
ANZEIGE
Beeindruckende 145.540 Kilometer

In Dietmanns fand der Rad- und Wandertag mit Stadtradeln-Siegerehrung statt



Foto: Marianne Stotz, Stadt Bad Wurzach
Ein gelungener Tag dank der hervorragenden Zusammenarbeit der Vereine und Gruppierungen.

Bad Wurzach – Am Sonntag, 21. Juli, fand der Rad- und Wandertag in Dietmanns statt, der zahlreiche Besucherinnen und Besucher anzog und ein voller Erfolg war. Ortsvorsteherin Monika Ritscher konnte mit Stolz verkünden, dass grob geschätzt 400 Personen an diesem besonderen Tag teilnahmen. Das vorbereitete Programm stieß auf sehr großes Interesse und wurde von den Gästen begeistert angenommen. Besonders die Vorstellung der Vereine wurde vielfach gelobt.

Ortsvorsteherin Monika Ritscher zeigte sich besonders erfreut über die hervorragende Zusammenarbeit der verschiedenen Vereine und Gruppierungen, der Schule, des Kindergartens und der Kirchengemeinde. „Was mich am meisten freut, ist, dass die Zusammenarbeit so gut funktioniert hat und es dieses ‚Wir-Gefühl‘ gab. Es war eine gute Erfahrung auch für die Dorfgemeinschaft, so ein gemeinsames Fest zu machen. Ich bin wirklich stolz auf alle Beteiligte und kann mit Fug und Recht behaupten: Dietmanns hat sich hervorragend präsentiert,“ so Ritscher.

ANZEIGE

Im Rahmen dieses Festes fand auch die Siegerehrung des diesjährigen Stadtradelns statt, bei der Bürgermeisterin Alexandra Scherer mit Dezernatsleiter Ulrich Möllmann die offiziellen Gewinner ehrte. „Ich finde es ganz toll, dass wir so viele begeisterungsfähige Bürgerinnen und Bürger haben, die im Rahmen des Stadtradelns in aktivem Miteinander und sportlichem Wettbewerb etwas für die eigenen Gesundheit tun und dabei auch noch Klimaschutz betreiben“, betonte Bürgermeisterin Scherer.

Insgesamt nahmen 28 Teams mit 668 angemeldeten Radlerinnen und Radlern teil, von denen 575 aktiv mitmachten. Zusammen legten sie beeindruckende 145.540 Kilometer zurück, was einem Durchschnitt von 2.531 Kilometern pro Kopf entspricht. Dadurch konnten insgesamt 24.160 Kilogramm CO2 eingespart werden.

In der Kategorie der besten Teams nach Gesamtkilometern gingen folgende Sieger hervor:
Ziegelbach mit insgesamt 22.668 Kilometern
Oberland-MV mit insgesamt 19.436 Kilometern
Radfahrerverein Unterschwarzach mit insgesamt 16.224 Kilometern

Bei den Einzelwertungen der fünf besten RadlerInnen belegten die folgenden Personen die Spitzenplätze:
Hr. Aliaksandr Kulbaka mit 2.591 Kilometern
Hr. Anton Göpfrich mit 2.089 Kilometern
Hr. Bern Faas mit 2.074 Kilometern
Hr. Wobb Zapf mit 1.881 Kilometern
Hr. Lorenz Maucher mit 1.802 Kilometern

Zusätzlich wurden drei Zufallsgewinner basierend auf den gefahrenen Kilometern ermittelt:
Hr. Klaus Messmer mit 461 Kilometern
Fr. Johanne Nußbaumer mit 278 Kilometern
Hr. Samuel Trüstedt mit 473 Kilometern

Ein großer Dank geht an den Sponsor Zweirad Geyer sowie an alle Unterstützer des Stadtradelns. Besonders hervorgehoben wurde der Dank an alle Teamkapitäne, die mit ihrer Motivation und Führung maßgeblich zur Initiierung der Teams beigetragen haben. Die Gewinner, die bei der Siegerehrung nicht anwesend sein konnten, haben die Möglichkeit, ihre Gewinne bis zum 31.07.2024 in der Bad Wurzach Info abzuholen.

Die Bad Wurzach Info, die das Stadtradeln organisiert, freut sich bereits auf das kommende Jahr und hofft, dass auch dann wieder viele Fahrradbegeisterte teilnehmen werden.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Vorgestellt beim Rad- und Wandertag der Großgemeinde

Philipp Malls Dietmanns-Film

Dietmanns – Zum Rad- und Wandertag der Großgemeinde mit Ziel Dietmanns hat Philipp Mall einen Film erstellt, in dem Dietmanns und die Dietmannser Vereine gezeigt werden. Dieser Film wurde beim Rad- und Wandertag am vergangenen Sonntag (21.7.) vorgeführt.
Noch drei Aufführungen in Immenried: 26., 27., 28. Juli

Jugend-Theater unter der Linde spielt „Zirkus Fatale“

Immenried – Traditionell zu Beginn der Sommerferien öffnet sich in Immenried wieder der Vorhang im „Theater unter der Linde“. In diesem Jahr wird unter der Regie von Theresa Neff die Krimikomödie „Zirkus Fatale“ von Heiko Allerheiligen aufgeführt. Heute (26. 7.), morgen (27.7.) und am Sonntag (28.7.) wird das turbulente Stück im idyllischen Schulhof aufgeführt (jweils 20.00 Uhr; Einlass ab 19.00 Uhr).
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 26. Juli 2024
Leserbrief

Unwürdig und widerwärtig

Zur Protestaktion der „Freunde der Räuberhöhle“ und des Bündnisses „Oberschwaben ist bunt“ am 24. Juli bei der Eröffnungssitzung des neugewählten Kreistages in Bergatreute
Beeindruckende 145.540 Kilometer

In Dietmanns fand der Rad- und Wandertag mit Stadtradeln-Siegerehrung statt

Bad Wurzach – Am Sonntag, 21. Juli, fand der Rad- und Wandertag in Dietmanns statt, der zahlreiche Besucherinnen und Besucher anzog und ein voller Erfolg war. Ortsvorsteherin Monika Ritscher konnte mit Stolz verkünden, dass grob geschätzt 400 Personen an diesem besonderen Tag teilnahmen. Das vorbereitete Programm stieß auf sehr großes Interesse und wurde von den Gästen begeistert angenommen. Besonders die Vorstellung der Vereine wurde vielfach gelobt.
Am Freitag, 26. Juli

Dämmerschoppen in Arnach mit Dorfflohmarkt

Arnach – Am heutigen Freitag, 26. Juli, veranstaltet der Musikverein Arnach unter Leitung von Dirigent Berthold Hiemer auf dem Arnacher Dorfplatz ab 19.30 Uhr einen Dämmerschoppen mit traditioneller Blasmusik.

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Insgesamt 68 Absolventen an der WRS Bad Wurzach

27 Schüler und Schülerinnen erreichten den Werkrealschulabschluss

Bad Wurzach – Insgesamt 68 Schüler machten ihren Haupt- bzw. Werkrealschulabschluss in diesem Schuljahr an der Werkrealschule Bad Wurzach. Die zehnte Klasse mit dem Werkrealschulabschluss absolvierten 27 junge Menschen. Das sagte Klassenlehrerin Manuela Broichmann bei der Entlassfeier.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. Juli 2024
Bürgermeisterwahl in Oggelshausen

Haushoher Sieg für Irene Brauchle

Oggelshausen (rei) – Irene Brauchle hat die Bürgermeisterwahl in Oggelshausen (Kreis Biberach) klar für sich entschieden. Die Verwaltungsfachfrau aus Hauerz siegte im ersten Wahlgang mit 85 Prozent.
Gemeinderatssitzung am Montag

Ausscheidende Gemeinderäte wurden verabschiedet

Bad Wurzach – Neun Gemeinderäte wurden bei der letzten Sitzung der ablaufenden Legislaturperiode des Bad Wurzacher Gemeinderates verabschiedet, die in der kommenden Amtsperiode dem Rat nicht mehr angehören werden – entweder aus persönlichen Gründen wie etwa Wegzug oder Alter oder weil der Wiedereinzug in den Rat nicht gelungen ist.
4173 Unterzeichner laut Angaben der Initiatoren

Turm-Gegner übergaben Unterschriftenliste

Bad Wurzach – Andreas Bader, Herbert Birk, Dr. Ulrich Walz und Walter Widler übergaben namens einer Initiativgruppe am 19. Juli im Sitzungssaal in “Maria Rosengarten” zwei Ordner mit den von ihrer Gruppe gesammelten Unterschriften an Bürgermeisterin Alexandra Scherer und Dezernent Ulrich Möllmann, um gegen den Bau eines Naturerlebnis- und Beobachtungsturms im Wurzacher Ried einen Bürgerentscheid einzuleiten.
Insgesamt 80 Firmbewerber – 47 am vormittag und 33 am nachmittag

Domkapitular Thomas Weißhaar zauberte Firmbewerbern in St. Verena ein Lächeln auf das Gesicht

Bad Wurzach – Das Ziel hat der Firmspender erreicht: Jeder der insgesamt 80 Firmbewerber – 47 am Vormittag und 33 am Nachmittag – ging mit einem Lächeln zurück zur Bank, nachdem Weißhaar ihm das Chrisam-Kreuz auf die Stirn gezeichnet hatte und ein wenig mit ihm geplaudert hatte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 22. Juli 2024

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Dietmanns – Zum Rad- und Wandertag der Großgemeinde mit Ziel Dietmanns hat Philipp Mall einen Film erstellt, in dem D…
Immenried – Traditionell zu Beginn der Sommerferien öffnet sich in Immenried wieder der Vorhang im „Theater unter der…
Bad Wurzach – Markus Beck, der seinen neuen Stellvertreter Georgius Farganis, zur Gemeinderatssitzung mitgebracht hat…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach