Skip to main content
ANZEIGE
Beeindruckende 145.540 Kilometer

In Dietmanns fand der Rad- und Wandertag mit Stadtradeln-Siegerehrung statt



Foto: Marianne Stotz, Stadt Bad Wurzach
Ein gelungener Tag dank der hervorragenden Zusammenarbeit der Vereine und Gruppierungen.

Bad Wurzach – Am Sonntag, 21. Juli, fand der Rad- und Wandertag in Dietmanns statt, der zahlreiche Besucherinnen und Besucher anzog und ein voller Erfolg war. Ortsvorsteherin Monika Ritscher konnte mit Stolz verkünden, dass grob geschätzt 400 Personen an diesem besonderen Tag teilnahmen. Das vorbereitete Programm stieß auf sehr großes Interesse und wurde von den Gästen begeistert angenommen. Besonders die Vorstellung der Vereine wurde vielfach gelobt.

Ortsvorsteherin Monika Ritscher zeigte sich besonders erfreut über die hervorragende Zusammenarbeit der verschiedenen Vereine und Gruppierungen, der Schule, des Kindergartens und der Kirchengemeinde. „Was mich am meisten freut, ist, dass die Zusammenarbeit so gut funktioniert hat und es dieses ‚Wir-Gefühl‘ gab. Es war eine gute Erfahrung auch für die Dorfgemeinschaft, so ein gemeinsames Fest zu machen. Ich bin wirklich stolz auf alle Beteiligte und kann mit Fug und Recht behaupten: Dietmanns hat sich hervorragend präsentiert,“ so Ritscher.

ANZEIGE

Im Rahmen dieses Festes fand auch die Siegerehrung des diesjährigen Stadtradelns statt, bei der Bürgermeisterin Alexandra Scherer mit Dezernatsleiter Ulrich Möllmann die offiziellen Gewinner ehrte. „Ich finde es ganz toll, dass wir so viele begeisterungsfähige Bürgerinnen und Bürger haben, die im Rahmen des Stadtradelns in aktivem Miteinander und sportlichem Wettbewerb etwas für die eigenen Gesundheit tun und dabei auch noch Klimaschutz betreiben“, betonte Bürgermeisterin Scherer.

Insgesamt nahmen 28 Teams mit 668 angemeldeten Radlerinnen und Radlern teil, von denen 575 aktiv mitmachten. Zusammen legten sie beeindruckende 145.540 Kilometer zurück, was einem Durchschnitt von 2.531 Kilometern pro Kopf entspricht. Dadurch konnten insgesamt 24.160 Kilogramm CO2 eingespart werden.

In der Kategorie der besten Teams nach Gesamtkilometern gingen folgende Sieger hervor:
Ziegelbach mit insgesamt 22.668 Kilometern
Oberland-MV mit insgesamt 19.436 Kilometern
Radfahrerverein Unterschwarzach mit insgesamt 16.224 Kilometern

ANZEIGE

Bei den Einzelwertungen der fünf besten RadlerInnen belegten die folgenden Personen die Spitzenplätze:
Hr. Aliaksandr Kulbaka mit 2.591 Kilometern
Hr. Anton Göpfrich mit 2.089 Kilometern
Hr. Bern Faas mit 2.074 Kilometern
Hr. Wobb Zapf mit 1.881 Kilometern
Hr. Lorenz Maucher mit 1.802 Kilometern

Zusätzlich wurden drei Zufallsgewinner basierend auf den gefahrenen Kilometern ermittelt:
Hr. Klaus Messmer mit 461 Kilometern
Fr. Johanne Nußbaumer mit 278 Kilometern
Hr. Samuel Trüstedt mit 473 Kilometern

ANZEIGE

Ein großer Dank geht an den Sponsor Zweirad Geyer sowie an alle Unterstützer des Stadtradelns. Besonders hervorgehoben wurde der Dank an alle Teamkapitäne, die mit ihrer Motivation und Führung maßgeblich zur Initiierung der Teams beigetragen haben. Die Gewinner, die bei der Siegerehrung nicht anwesend sein konnten, haben die Möglichkeit, ihre Gewinne bis zum 31.07.2024 in der Bad Wurzach Info abzuholen.

Die Bad Wurzach Info, die das Stadtradeln organisiert, freut sich bereits auf das kommende Jahr und hofft, dass auch dann wieder viele Fahrradbegeisterte teilnehmen werden.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Am Samstag, 7. Dezember, und Sonntag, 15. Dezember

Gospelweihnacht mit dem Gospelchor Aitrach

Aichstetten-Leutkirch – Alle Jahre wieder laden wir Sie traditionell in der Adventszeit zu unseren diesjährigen Weihnachtskonzerten ein. Wir freuen uns sehr, Ihnen in diesem Jahr wieder zwei Konzerte anbieten zu können. Lassen Sie sich überraschen von unseren neu einstudierten Gospels und genießen Sie bekannte Weihnachtslieder.
Sonntag, 24. November, 14.00 Uhr

“rotis und otl aicher” – Führung durch die Ausstellung im Bock

Leutkirch – Die Heimatpflege bietet an diesem Sonntag, 24. November, eine Führung durch die Otl-Aicher-Ausstellung an (14.00 Uhr).
Am Donnerstag, 28. November

Frauen des Caritaskreises bieten kreative Hand- und Bastelarbeiten an

Bad Wurzach – Die Frauen des Caritaskreises Bad Wurzach bieten am Donnerstag, 28. November, vielfältige, kreative Hand- und Bastelarbeiten von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr in der Rehaklinik zum Verkauf an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Am Freitag, 6. Dezember

Schützenverein Immenried lädt zum Nikolaus- und Pokalschießen ein

Immenried – Der Schützenverein Immenried lädt die ganze Bevölkerung am Freitag, 6. Dezember, ab 19.00 Uhr zum alljährlichen Nikolausschießen ins Schützenheim in Immenried ein. Gestartet wird in folgenden Klassen:
Am Samstag, 23. November, und Sonntag, 24. November

Mekatzer Kegelturnier findet statt im Keglertreff Bad Wurzach

Bad Wurzach – Am Samstag, 23. November, findet ab 12.00 Uhr das Mekatzer Kegelturnier im Keglertreff Bad Wurzach statt.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Hauerzer Bürger machen Druck wegen der Hochwasser-Problematik

Bau eines Dammes gefordert

Hauerz – Für Montagabend, 18. November, ab 19.00 Uhr steht sie im Kalender: die nächste Gemeinderatssitzung der Stadt Bad Wurzach im Haus „Maria Rosengarten“. Dort geht es unter anderem um das „Starkregenrisikomanagement”. Konkret: um „Starkregengefahrenkarten” für die Gemeinde. Dass darauf ein Dorf auf jeden Fall stehen muss, gilt dort jetzt schon als ausgemacht: Hauerz. Beschwerden aus dessen Bevölkerung häufen sich. 
Bericht von der Jahreshauptversammlung

Zwei neue Mitglieder im Vorstandsteam der CDU Bad Wurzach

Bad Wurzach – Am 8. November fand im Restaurant „Torfstecher“ im Kurhaus in Bad Wurzach die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der CDU Bad Wurzach statt mit der Wahl des gesamten Vorstandes. Einstimmig im Amt bestätigt wurden Emina Wiest-Salkanovic als Vorsitzende für die nächsten zwei Jahre, genauso wie Berthold Kibler und Klaus Schütt als deren Stellvertreter. Neu besetzt wurde der Posten des Schatzmeisters: Yvonne Reich wurde ebenso einstimmig zur Schatzmeisterin gewählt. Sibylle Allgaier…
Leserbrief

Blick ins Ried, mit Fahrstuhl – das gibt es bereits

Zur Diskussion um den geplanten Turm im Ried
von Armin Vogt
veröffentlicht am 16. November 2024
Im Rahmen des Jahreskonzerts

Ehrungen für langjährige verdiente Dietmannser Musiker

Dietmanns – Der stellvertretende Kreisvorsitzende des Blasmusikkreisverbandes Ravensburg, Peter Zauner, durfte bei dem Jahreskonzert in Dietmanns 22 Musiker mit Ehrennadeln für langjährige aktive Musikertätigkeit sowie mit Fördermedaillen für entsprechend lange Vorstandstätigkeit auszeichnen. Insgesamt belief sich die Anzahl der Jahre im Dienste der Blasmusik auf 365 Jahre.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 18. November 2024
Windkraftanlagen bei Weitprechts

Bad Wurzach versagt wegen hoher Kosten für Wegebau das gemeindliche Einvernehmen

Bad Wurzach – Für die geplanten drei Windkraftanlagen bei Weitprechts und Metzisweiler lehnte der Gemeinderat mit großer Mehrheit es ab, das sogenannte gemeindliche Einvernehmen zu erteilen, da die Zufahrt zu den Standorten für viel Geld von der Stadt den Erfordernissen angepasst werden müsste.

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach – Nach Absprache mit den Initiatoren des Bürgerentscheides zum geplanten Naturerlebnis- und Beobachtungst…
Bad Wurzach – Der Verein Landschaftschützer Oberschwaben-Allgäu e. V. sieht die Windkraftanlagen bei Weitprechts / Me…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach