Höchster Ehrenamtspreis im organisierten Sport in Baden-Württemberg für Benedikt Kolb
Bad Wurzach – Der 35 Jahre alte Bad Wurzacher Benedikt Kolb von der Sektion Ravensburg des Deutschen Alpenvereins ist Vorbild des Jahres 2023! Benedikt Kolb wurde Anfang Februar von einer Jury im Rahmen des von der Württembergischen Sportjugend (WSJ) ausgeschriebenen landesweiten Ehrenamtswettbewerbs „VORBILDER des Jahres“ ausgewählt.
Herr Kolb wird somit mit dem höchstdotierten Ehrenamtspreis im organisierten Sport in Baden-Württemberg ausgezeichnet!
Bei einer feierlichen Preisverleihung am 16. April 2024 in Stuttgart erhält Benedikt Kolb die Trophäe VICTOR sowie einen Geldpreis in Höhe von 1000 Euro für sein außergewöhnliches Engagement für Kinder und Jugendliche in der DAV Sektion Ravensburg.
Bereits zum 18. Mal ehrt die Württembergische Sportjugend (WSJ) Jugendmitarbeiter*innen aus Sportvereinen in ganz Baden-Württemberg. Bis zum Bewerbungsschluss Mitte Januar 2024 erhielt die WSJ 257 Bewerbungen, aus denen die Wettbewerbs-Jury zehn Gewinner ausgewählt hat. Benedikt Kolb gehört dazu!
Die Jury bestand aus folgenden Personen
Baden-Württembergs Ministerin für Kultus, Jugend und Sport, Theresa Schopper, Volleyball-Rekordnationalspielerin Renate Riek-Bauer, die Sportjournalistin Elke Rutschmann, die WSJ-Vorsitzende Anne Köhler, Baden-Württembergs Minister für Soziales, Gesundheit und Integration, Manfred Lucha, Peter Schneider, Präsident des Sparkassenverbands Baden-Württemberg sowie der Präsident der Deutschen Eislauf-Union, Andreas Wagner.