Ganz schön sportlich, die Grundschule Eintürnen

Eintürnen – Der Württembergische Landessportbund (WLSB) hat am 20. März die Sieger des Schulwettbewerbs Deutsches Sportabzeichen 2024 in Stuttgart für ihr großes Engagement ausgezeichnet. 24 Schulen, jeweils die sechs Bestplatzierten in vier Kategorien, erhielten Urkunden und Sachpreise. Die Grundschule Eintürnen belegte dieses Jahr zum dritten Mal hintereinander Platz 1 in der Kategorie der Schulen bis 150 Schüler. Die Kinder übten und trainierten und legten in 4vier verschiedenen Kategorien ihre Leistungen ab: Ausdauer, Kraft, Koordination und Schnelligkeit. Zusammen legten die 24 ausgezeichneten Schulen über 4300 Sportabzeichen ab.
Bereits zum 29. Mal fand der Sportabzeichen-Wettbewerb statt. Die Auszeichnungen werden an diejenigen Schulen aus Württemberg vergeben, bei denen – gemessen an der Gesamtschülerzahl – prozentual die meisten Schüler und Lehrer das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich abgelegt haben.
Sportabzeichen weiterhin hoch im Kurs
„Schule, Sport, Sportabzeichen. Das gehört zusammen! Ihr beweist das beim Sportabzeichen-Wettbewerb jedes Jahr“, sagte Stefan Anderer, Leiter des WLSB-Geschäftsbereichs Sport und Gesellschaft.
Dank an die Lehrkräfte
Einen großen Dank gab es daher auch für das Engagement der Lehrkräfte und Schulleitungen sowie aller beteiligten Übungsleiterinnen, Trainerinnen und Prüfer*innen, die mit dem Sportabzeichen Kinder und Jugendliche für Bewegung begeistern.
Nach dem Sportabzeichen ist wieder vor dem Sportabzeichen. Daher geht es jetzt wieder ans Üben und Trainieren, um die 4 Disziplinen bestmöglich im Jahre 2025 erledigen zu können.