Skip to main content
ANZEIGE
Mit einer spektakulären Bühnenshow

Frühlingsfest des MV Dietmanns startete mit einem Coverband-Topact



Foto: Ulrich Gresser
Eine Partynacht mit einer klasse Bühnenshow.

Dietmanns – Traditionell wird das Frühlingsfest mit einer Partyband eröffnet. Und mit dieser hatten die Organisatoren in diesem Jahr wieder einen großen Wurf gelandet, denn sie bietet aktuell die wohl spektakulärste und aufwendigste Bühnenshow. Barbed Wire, übersetzt (= Stacheldraht) waren im Gegensatz zur Bedeutung ihres Namens dem Publikum sehr wohlgesonnen.

„Modernste Lichttechnik, eine 27000 Watt Soundanlage, Pyro-Elemente, Feuersäulen, eine Video-Wand, 4 LED-Walls sowie eine beleuchtete Showtreppe lassen keine Wünsche offen,“ so beschreibt Backstage Pro, das Profinetzwerk für die Musikszene, die Coverband aus Tauberbischofsheim.

Aber auch musikalisch setzt Barbed Wire Maßstäbe. Die Band überzeugt nicht nur durch ihr breit gefächertes Repertoire, von Rammstein bis Lady Gaga, von Discosongs bis zu Partykrachern, sondern auch durch die Art wie sie die Songs auf ihre unvergleichliche Art auf die Bühne bringt.

ANZEIGE

Markus Riß, langjähriger Vorstand des MV Dietmanns und einer der Cheforganisatoren des Frühlingsfestes auch bei dessen 46. Ausgabe, brachte das breite Grinsen den ganzen Abend nicht aus dem Gesicht. Die Band brachte von Anfang richtig Stimmung in das Festzelt. Und zwar nicht nur bei der jüngeren Generation; mit ihrem gelungenen Stil-Mix sprach Barbed Wire auch die Generation Ü-40 problemlos an.

Nach dem Opener mit Michael Jackson´s „They don´t care about us“ und Bruce Springsteens „Born in the USA“ war das Publikum im großen Festzelt sofort „On Fire“. Für den Inhalt des mit am häufigsten gecoverten Songs „Lady Marmelade“ der Ode an eine Prostituierte in New Orleans „Voulez-vous coucher avec moi ce soir?“ war es da dann doch noch zu früh. Da war auf das Rock´n´Roll Medley mit Songs wie „Run around Sue, Jailhouse Rock oder Rama Lama Ding Dong“ abzutanzen doch die bessere Alternative. Vom Dorfdisco-Medley bis zum aktuellen Radiohit vom „Kometen der zweimal einschlägt“, vom Nena-Medley über die Westerland-Sehnsucht der Ärzte und Major Tom, der im Fußballstadion wieder fröhliche Urständ feiert, bzw. die „Neue Deutsche Welle“ insgesamt, das Repertoire von Barbed Wire war unheimlich universell. Ob sich das Publikum später auf den Highway to Hell (= Bar) für den nächsten Morgen begab, die Band jedenfalls zeigte sich auch für Huldigungen an „Angels“ oder „Simply the Best“ offen.

ANZEIGE

Es war also ein wirklich gelungener Abend. Und es ist immer wieder erstaunlich, wie es die Musiker des MVD schaffen, nach den Arbeitseinsätzen bis in den frühen Morgen hinein, an selbigem wieder top fit beim Vatertagsfrühschoppen selbst auf der Bühne zu stehen und für gute Stimmung zu sorgen.

Da kann man nur sagen: Chapeau!
Viele Bilder in der Galerie

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Ulrich Gresser

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Aus dem Gemeinderat

Kurbetrieb rechnet für 2025 mit weiterer Geschäftserholung und schwarzen Zahlen

Bad Wurzach – Kurgeschäftsführer Markus Beck und seine neue „rechte Hand“ Georgios Farganis, der sich in der Gemeinderatssitzung am 16. Dezember kurz vorstellte, rechnen für das kommende Geschäftsjahr trotz großem Verlustvortrag mit einem Gewinn in Höhe von 337.815 € und weiterem Schuldenabbau.
Aus dem Gemeinderat

Mehrkosten bei Sanierung der Mehrzweckhalle Seibranz

Bad Wurzach – Bei der letzten Gemeinderatsitzung des Jahres, die insgesamt 15 Tagesordnungspunkte umfasste, war auch der Stand der Bauarbeiten und Kosten beim Umbau der Mehrzweckhalle Seibranz ein Thema. Nach aktuellem Kostenstand ist mit Gesamtkosten von 4,261 Millionen € zu rechnen. Der Umbau wird mit 2,2 Millionen Euro von Bund und Land gefördert.
Verschiedenes aus dem Gemeinderat

Kreis-DRK übernimmt den Kindergarten St. Verena (2026)

Bad Wurzach – Bürgermeisterin Alexandra Scherer verkündete, dass der Trägervertrag zwischen der Kirche und dem Kindergarten St. Verena gekündigt wird. Dazu wurden bei der letzten nichtöffentlichen Sitzung vom Gemeinderat die Verwaltung beauftragt, Gespräche mit den Beteiligten zu führen. Diese seien sehr konstruktiv verlaufen. Neuer Träger wird der DRK-Kreisverband Wangen.
An jedem Adventswochenende unterwegs

DRK bringt mit “Licht für die Alten” Freude ins Haus

Bad Wurzach – Zum 53. Mal veranstaltete das DRK Bad Wurzach seine Benefiz-Aktion Licht für die Alten. An jedem Adventswochenende waren wieder Teams mit bis zu sechs Personen im ganzen Stadtgebiet unterwegs.
Chronik 2024

Jahresrückblick der Stadt ist erschienen

Bad Wurzach (rei) – Seit 2021 stellt die Stadt Bad Wurzach einen Jahresrückblick zur Verfügung, in dem wesentliche Ereignisse des jeweils zurückliegenden Jahres reich illustriert zusammengefasst werden. So auch heuer. Die 48-seitige Broschüre kann an den bekannten Auslegestellen (Rathaus, Ortschaftsverwaltungen, Bad Wurzach-Info) gratis mitgenommen. Sie kann auch eingesehen werden auf der Webseite der Stadt. Wir haben am Ende dieses Artikels einen Link eingerichtet, der zum Jahresrückblick au…
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Aus dem Newsletter der Initiatoren

Kurhaus-Genossenschaft schaut auf erfolgreiches Jahr zurück und hat 2025 viel vor

Bad Wurzach (rei) – Die Kurhaus-Genossenschaft hat in ihrem jüngsten, an die Genossen gerichteten Newsletter Bilanz über das Jahr 2024 gezogen und einen Ausblick auf 2025 gemacht. Die Bildschirmzeitung „Der Wurzacher“, deren Verlag ja auch Mitglied in der Genossenschaft ist, zitiert daraus:
Leserbrief

Es geht doch bloß gegen die Räte und die Bürgermeisterin

Zur Diskussion um den Turm
von Alois Jäger
veröffentlicht am 18. Dezember 2024
Gemeinderatsbeschluss nach ausführlicher Diskussion

Spitalkapelle kann verpachtet werden

Bad Wurzach – Der Gemeinderat machte in seiner Sitzung am 16. Dezember nach einer intensiven Diskussion den Weg für die Verpachtung der Spitalkapelle frei.
Leserbrief

Warum die Tourismusstudie nicht für einen Turmbau spricht

Zur Diskussion um die aktuelle Tourismus-Studie der dwif-Consulting GmbH (München), die vor kurzem im Verwaltungs- und Sozialausschuss (VSA) des Gemeinderates vorgestellt wurde (DBSZ vom 6. Dezember)
von Dr. Stefan Hövel, Herbert Birk, Gerhard Gschwind, Claudius Cäsar, Andreas Bade
veröffentlicht am 18. Dezember 2024
Kommentar

Sündenfall

Zum Beschluss des Gemeinderates, die Spitalkapelle zum Zwecke gewerblicher Nutzung zu verpachten
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 17. Dezember 2024

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach (dbsz) –  Am 23. Februar entscheiden die Bürger Bad Wurzachs über die Frage, ob der Naturerlebnis- u…
Bad Wurzach (rei) – Die Kurhaus-Genossenschaft hat in ihrem jüngsten, an die Genossen gerichteten Newsletter Bilanz ü…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach