Frühjahrsreinigung beginnt ab 18. März
Bad Wurzach – Ab Montag, 18. März, wird die Firma Wild aus Berkheim in der Gemeinde unterwegs sein, um die über den Winter hinweg angefallenen Splittrückstände, Laubreste usw. von den Straßen zu beseitigen. Innerhalb von knapp vier Wochen soll ein Großteil der Winterrückstände im gesamten Gemeindegebiet entfernt sein.
„Beginnen soll die Straßenkehrung nach unserer Planung ab 18. März in Unterschwarzach, Dietmanns und Gospoldshofen“, berichtet Dirk Fietkau vom städtischen Baubetriebshof. „Am Freitag Ende der Woche werden dann die Baugebiete im Kernort, der Gewerbepark sowie ein erster Durchgang in der Wurzacher Innenstadt folgen.“
In der Kalenderwoche 14 (ab 2. April) gehe es dann mit den Ortschaften Haidgau, Eintürnen, Ziegelbach und Teilen von Arnach weiter, wo der restliche Ort voraussichtlich anfangs der KW 15 abgeschlossen werden soll. Ab 9. April seien schließlich die Ortschaften Seibranz und Hauerz an der Reihe, zudem werden auch in den Folgewochen noch weitere Kehrungen in der Regel freitags in der Wurzacher Innenstadt vorgesehen.
„Die genauen Reinigungszeiten lassen sich witterungs- und arbeitsbedingt dabei leider nicht immer exakt vorhersagen“, weist Dirk Fietkau hin. „Insbesondere bei schlechtem Wetter können sich die Zeiten im Einzelfall noch verschieben, bittet er um Verständnis.
Hilfreich sei auf jeden Fall, wenn in den kommenden Wochen in den betroffenen Wohnbereichen und Teilorten möglichst wenige Fahrzeuge auf der Fahrbahn geparkt sind, um die Reinigungsarbeiten zu erleichtern. Bürgerinnen und Bürger können anlässlich der Frühjahrsreinigung auch wieder den Splitt von den Gehwegen auf die Straße kehren, damit die Reinigungsmaschinen diese Rückstände mit aufnehmen können.